Heute kamen per Post ein paar Fotos, wie das Auto mal aussah. Vielleicht lasse ich die hinteren Kotflügel doch dran, ist ja fast zeitgemäß.:D
... fürn Twini wären die perfekt !
Metro
Heute kamen per Post ein paar Fotos, wie das Auto mal aussah. Vielleicht lasse ich die hinteren Kotflügel doch dran, ist ja fast zeitgemäß.:D
... fürn Twini wären die perfekt !
Metro
Was ist mit dem 1001er Inno Motor ?
Kann noch an einem Englischen Brief von ein 1966. Cooper Mk I 998cc kommen aber dann ist der Motornummer mit 9FD-SA-H (55 PS).
Inno 1001 hat auch 998cc Cooper motor nur mit einem HS4 Vergaser und deshalb nur 48 PS statt 55 PS. Motornummer fangt an mit 9FG-SA-H, 9FJ-SA-H, 9FJ-XE-H oder 99H833R.
99H377C ware von eins der aller letzten 998cc Cooper Mk II ab Marz 1969 (55PS)
Du kannst dir auch ein neues Motornummerschild machen lassen bei Mini Mail in England das passt zu den Brief die du hast. Wird original aus sehen und keiner weist was wirklich drin ist
Inno 1001 hat auch 998cc Cooper motor nur mit einem HS4 Vergaser und deshalb nur 48 PS statt 55 PS. Motornummer fangt an mit 9FG-SA-H, 9FJ-SA-H, 9FJ-XE-H oder 99H833R.
Meiner hatte 99H 718R H4****.
War ein B38/8 mit HS4.
Und wie sieht das Projekt gerade aus?
Noch was zum Thema Amatureb verkleiden...
Es gibt Biege-MDF...
Da kannst du die Rundungen ganz gut verkleiden...
Auf geht's, ist wieder warm draußen;)
Bis später...
Mich würde das Ergebnis interessieren vom Zusammenspiel des kleinen Kompressors und der Sandstrahlkabine. Ich fürchte ja, da kommt nicht viel
Gutes bei raus.
Das sieht doch gut aus:D Danke!:)
Gruß
Stephan
Wann kann Ich meine Felgen vorbeibringen?
Wie lange haste dran gestrahlt?
Leih Dir doch irgendwo kurz einen Schlagschrauber.
Damit ist das ÖFFNEN der Achsmutter eine Sekundensache.
(Die Rabolzen würde ich nach der aktion auch tauschen. So ein Haltewerkzeug sollte aus einem Ring bestehen, der auf dem kompletten Flansch aufliegt und ordentlich dimensioniert ist, damit auf die Bolzen keine Scherkräfte einwirken)
Anziehen der Achsmutter geht eigentlich nur vernünftig, wenn die Bremse funktioniert und je nach benötigtem Drehmoment die Räder auch auf dem Boden stehen.
Grüße
Veit
Nuesse in der Groesse ueberleben das.
Aber sag mal, warum baust du das denn aus ohne es zu loesen ?
War es dir so eilig an die Wellen zu kommen ?
Gruss,
Max
Hi,
noch mal zum Sandstrahlen: Was für Strahlmittel nimmst du eigentlich? Hochofenschlacke oder Korund? Weil Ich hab an den neuralgischen Stellen meiner Karosse mit Schlacke angefangen, bin aber nicht so wirklich zufrieden... Bei mir um die Ecke ist da ein Großhändler für Strahlmittel, würde mich mal interessieren bei welchem Zeugs da Preis-Leistung am besten ist.
Dann hast du bestimmt Korund. Geh zum Nachkaufen aber nicht in den Baumarkt! Da kostet bei uns der 5kg Kanister 15EUR während bei ASIKOS um die Ecke der 20kg Sack 12-14EUR kostet... Musst mal schauen ob du daauch n# Händler um die Ecke hast. die haben dann a von Steel-Shot über Glasstaub/-perlen bis Korund und Walnussschalen alles.
Schlagschrauber habe ich doch. Überlebt das eine normale Nuß oder sollte ich eine gehärtete besorgen?
Dann nimm den doch einfach
ZitatGegenhalter muß aber ein neuer her, da die Antriebswellen einzeln bei mir liegen und ich momentan nicht die Möglichkeit habe, sie einzubauen.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, wenn Du die ATW in den Schraubstock spannst, dann geht das mit den Schlagschrauber.
Ist "verblüffend" wie einfach das Schraubenlösen damit geht....
btw: wo gabs denn den Kompressor mit allem Gedöhns?
Mit zei Zylinder usw, scheint das Ding ja relativ ordentlich zum kleinen Kurs zu sein !?
Grüße
Veit, kompressorlos, aber mit Freunden mit Kompressor, oder auch Elektroschlagschrauber (rockt auch)
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, wenn Du die ATW in den Schraubstock spannst, dann geht das mit den Schlagschrauber.
Ist "verblüffend" wie einfach das Schraubenlösen damit geht....
Geht sogar, wenn die nur auf'm Boden liegen
(Schraubstock ist aber besser!)
Gruß,
Jan (findet Schlagschrauber eine der besten Erfindungen überhaupt :D)
Der neue Rohling ist angekommen.
Kanten brechen und ein bißchen Lack.....
Sag mal,
wieso machst denn da keine 3D-Form, ähnlich Innocenti Cooper, und schickst das dem Dodo?
So als reine Fläche, sieht glaub ich bescheiden aus...
Selbst der Rohling, denn könnt man bearbeiten, oder willst das eh noch machen?
Gruß
Rüdiger
3D würde die genauen Abmaße zur Feuerwand voraussetzen, die ich nicht habe und derzeit auch nicht messen kann.
So kostet mich das nichts.
Anderweitig auch nicht mehr, wenn Du mir das schickst. Dann ist es mehr meine Zeit.
Ich geb dem Dodo auch nur, wenns geht fertige Modelle.
Würde mir das mal gerne live und in echt anschauen.....
Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger!
Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach geht.
Es setzt die eingebauten Instrumente, die Lüftungsschläuche und die Armaturenbrettverkleidung voraus. Es sollte also doch sehr individuell werden. Kann Dir aber zuschicken, was Du willst und auch noch ein paar nachfertigen lassen, wenn Du auch soetwas willst.
Ich brauch sowas nicht, bringe die Instrumente ja in einem Ei unter.
Aber damit es bei Dir formschöner wird, darum geht es mir;).
Gruß
Rüdiger
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