Hallo,
wollte gestern abend meinen restaurierten hinteren Hilfsrahmen wieder einbauen.
Bekomm das Teil da nicht wirklich richtig rein.
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie man das am besten macht?
Hilfsrahmen hinten einbauen
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bekomm das teil nicht richtig rein ist ein
bissle ungenau was bekommst du den wo nicht rein ?
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hab die karosse auf böcken stehen und lasse sie nach und nach ab. bräuchte nur nen tipp wie mann allgemein am besten vorgeht.
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..gesehen macht du das schon richtig...
oder aber man lässt die karosse auf böcken und positioniert den rahmen mittels rangierwagenheber und holzlatte unter dem mini.
zuerst rahmen so ausrichten, dass alle schraubenlöcher (einigermaßen) fluchten. dann die eingefetteten (!!) schrauben ansetzen (4-5 gewindegänge). so kann man den rahmen noch etwas zurechtrücken. haben alle schrauben gefasst: festziehen!
ein bischen drücken, hebeln, ziehen und zerren ist am hinteren rahmen "normal";).
viel erfolg!!
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ok, gute idee mit dem wagenheber und holzbrett, die karosse abzusenken ist wesentlich komplizierter.
zu den Schrauben, einfetten? das gewinde und hals einfetten? warum das? -
mit dem holzbrett und wagenheber habe ich es auch gemacht. mit zwei mann geht es aber leichter.
fett auf gewinde reicht. vielleicht kommst du ja in die verlegenheit den hilfsrahmen irgendwann wieder ausbauen zu müssen.
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ich habe den rahmen erstmal mit den schrauben die in richtung
schweller gehen angeschraubt und dann den rahmen hochgehoben
und mit den schrauben surch den kofferraum festgemacht.
danach schwingen usw wieder rann bremsen entlüftet und passt
besonderst die schrauben richtung schwinge gut einfetten den wenn die
abbrechen ist ein riesen kruscht .
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ich habe den rahmen erstmal mit den schrauben die in richtung
schweller gehen angeschraubt und dann den rahmen hochgehoben
und mit den schrauben surch den kofferraum festgemacht.
danach schwingen usw wieder rann bremsen entlüftet und passt
besonderst die schrauben richtung schwinge gut einfetten den wenn die
abbrechen ist ein riesen kruscht .
Tippse wieder mittem Handy ?
.... so gehts aber am Einfachsten . Zuerst nur den Rahmen einbauen , dann die Anbauteile
Metro
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nein natürlich nicht die schelte vom letzten mal wegen absoluter
unverantwortlichkeit hat gereicht und mein weltbild wieder zurechtgerückt
und mich zu einem verantwortungsvollen fahrlehrer gemacht
jap wenn alles dran ist ist das teil viel zu schwer
aber meine 2 hifis mit dem auftrag die bremsteile an die
neuen schwingen zu bauen haben es fertig gebracht diese zu vertauschen
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pfiffikusis.
Du, oder vielleicht auch der Besitzer nach dir, wollen den Rahmen, oder andere Teile, auch mal wieder ausbauen. Dort, wo Du Fett auf dem Gewinde und dem ganzen Bolzen hast, hast Du mal kein Wasser und in Folge auch keinen Rost.
Das ein Bolzen ohne Rost sich leichter löst als mit Rost brauche ich dir wohl nicht zu erklären.
Und leichter flutschen tuts halt auch.
Gruß. Martin. -
hab das ding heut abend eingebaut, hat alles einwandfrei geklappt, und ordentlich gefettet sind die bolzen auch. danke für die hilfe. kommen bestimmt noch ein paar fragen dazu beim zusammenbau meines kleinen!
Norton, fährst du selber ne norton oder nur "künstlername"?
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Ja. Ich fahre eine Norton und habe noch eine zweite in Teilen, Langzeitprojekt nach meinem Mini.
Gruß. Martin. -
Seh gerade erst, Du wohnst ja auch in Franken. Wo genau denn?
Wohne im Landkreis Roth. -
komme aus erlangen.
was fuer ne norton? fahre ne bsa wm20 bj. 44 und ne horex regina bj.53 die horex braucht aber noch ein bischen, wird ueber dem winter hoffentlich fit gemacht. aber erstmal mini zuende schrauben.
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