Ich wollte gerne mal von den Kennern hier hören wie gut der Innocenti Fächerkrümmer (warscheinlich vom B39, 3in1) im gegensatz zu den LCB's ist.
Falls der LCB etwas die an Mehrleistung bringt, überlege ich mir den gegen den Inno Krümmer zu tauschen.
Zum Motor kann ich nur sagen das es ein 1300er ist, vermutlich vom B39, 12G940 Kopf serie, Hiff44 Vergaser auf einer Alubrücke und irgendeiner Kent Nocke. Endtopf ist ein RC40. Verteiler ist laut meinen recherchen serie mit Unterdruckverstellung.
Bin gespannt auf eure Antworten....
Inno Fächer
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Auch nach 3-maligem Lesen gelang es mir nicht herauszufinden, was eigentlich zu erfahren gewünscht wird.
Ist nun das oder das verbaut ?Grundsätzlich:
--Der Serienkrümmer ist strömungstechnisch deutlich besser als sein Ruf, ist aber in Bezug auf die Verarbeitung schlecht und platzt gerne an den seitlichen Nähten auf.
--Wenn bereits eine Tuning - Nockenwelle verbaut ist, dann ist es solange sinnlos weiter am System zu arbeiten und zu verändern, solange nicht bekannt ist w e l c h e Kent nockenwelle das ist.
Die Nockenwellentype in Verbindung mit der existenten Verdichtung bestimmt nämlich zu großen Teilen die Einstellung und die weiteren Komponenten.
Und mit einem Serienverteiler dürfte das mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit sehr unbefriedigend sein.
--Ich weiß, daß diese Antwort und die daraus folgende Konsequenz (ermitteln oder zerlegen) unbeliebt ist. Trotzdem ist sie diskussionslos richtig !
--Und wenn ein dazu harmonierender Krümmer gesucht wird, dann wäre der 'Medium Bore' Long Centre Branch Krümmer von Maniflow die 1. Wahl.Andreas Hohls
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... macht was her .......
... aber nur bei den "Originalo-Freaks" ..... Der Inno-Krümmer mag nicht schlecht sein, hat aber die dumme Angewohnheit in relativ kurzer Zeit auseinander zu bröckeln. Der Krümmer besteht aus zwei aneinander geschweißten Blechprofilen und die Nähte reissen schneller als du den Krümmer zu nachschweißen aus und einbaust ........
Vielleicht hilft es ja einen "neuen" Inno-Krümmer nochmal "spannungsfrei zu glühen" bevor man ihn montiert ........
Meine Innos wurden nach dem mehfachen schweißen des alten, Einbau eines originalen neuen und auch da bald wieder schweißen, mit LCB ausgestattet und seither ist Ruhe.
Im Grunde kannst du Autotechnisch haben was du willst ......... den Original
Inno B39 Krümmer baut man ein, wenn das Auto ins Museum rollt und dort als "Original" schön sein soll ....... ansonsten hängt er an der Wand als Beispiel wie man es nicht machen sollte. (Tiefziehblech als Flammrohr)Max
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