habe mir letzte woche ein pt cruiser gekauft er hat einen kommplett umbau (front, seitenschw.,stoßstange / mit kleinen kennzeichen aussparung genau das ist mein problem bekomme in dortmund keine zulassung dafür obwohl ich für alles ne abe habe die abe stammt wie der bodykit aus österreich der vorbesitzer hatte ihn in papenburg ohne probleme angemeldet und ein kleines nummernschild bekomm. darauf war ich beim tüv man sagte mir ich müsse die originale stoßstange montieren sonst ginge es nicht . wenn mir jemand ein tip geben könnte wie ich alles im brief eingetragen bekomme wäre ich sehr dankbar.
wer weiß rat?
-
-
nummernschild in die scheibe legen...sageb du musst es noch festmachen...
dann zu nem gutachter und bestäti9gen lassen das du ein kleiens brauchst (passst ja sonst nicht!!)...
bei uns auch sseehhhrr schwer kleine zu bekommen!
-
hallo , ein freund von mir hat auch an seinem pt andere stosstangen (mit kleinem kenzeichen) montiert.
er ist zum freundlichen pt händler und der hat die neue kenzeichen besorgt.
ein versuch ist es wert.
mfg stephan -
Was stellen sich manche tüv´s so an. geh halt zur dekra gtü oder what ever. btw wenn der schon in papenburg zugelassen war dann steht doch im Brief und Schein drinnen wie groß die kennzeichen max. sein dürfen.
Wenn ja dann lass dir die Schilder einfach beim schildermacher machen die sagen dann meistens : ihr pech wenn sie ed beim Landratsamt nicht durchbekommen und das wars.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!