• alla gut dann besorge ich mir mal sowas, tut mir leid dass ich das forum mit solch "dummen fragen" beschmutze.....und zum thema suche: ich sitze seit den sommerferien vorm rechner und suche alles mögliche, nur mittlerweile fehlt mir einfach die zeit zu suchen, da frag ich lieber schnell...
    und nur weil ich das GETRIEBEGEHÄUSE ÖLWANNE genannt habe ( beim motorrad ist das zumindest auch so und da liegt auch das getriebe in der ÖLWANNE) hinzustellen dass ich nicht vorbereitet wäre....:headshk::headshk:

    ich bereite mich so gut wie möglich vor, nur ich hab halt auch noch nebenbei was anders zu tun im moment...für meine abschlussprüfung muss ich auch lernen, nur da kann ich nunmal nicht fragen.

    Ich handle halt ganz nach dem grundsatz: nur nichtgestellte fragen sind dumme fragen.

  • Das ist ja soweit auch in Ordnung, Du mußt aber schon verstehen, daß wenn man Dir was erklären soll, dann funktioniert sowas nur, wenn man auch die gleiche Sprache spricht. Und gerade deshalb ist es nicht ganz egal, ob man von Getriebegehäuse oder von Ölwanne spricht (dient nur als Beispiel).

    Und mit einigen Deiner Fragen /Antworten erweckst Du den Eindruck, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst, deshalb wohl auch der sehr gut gemeinte Rat mit der Repanleitung. Viele Fragen werden da schon sehr gut beantwortet und vor allem klar beschrieben, so daß Du dann viel besser weißt, worauf es ankommt und vor allem spricht man wieder die gleiche Sprache.

    Deshalb war und ist in diesem Treat sicherlich nichts persönlich zu nehmen. Aber es gibt hier halt viele, die einigen Leuten schon sehr viel Zeit gekostet haben und man hat irgendwann bemerkt, die machen sich nur nen Spaß daraus, die haben keinen Mini, die vera.schen hier nur die Leute. Dazu ist dieses Forum nicht gemacht, sondern dazu Leuten zu helfen und das tun wir hier eigentlich alle gerne.

    Deshalb, besorg Dir die Anleitung und stell Deine Fragen ruhig weiter.;) Hab bitte auch verständnis für die, die Dir helfen wollen.:rolleyes:

  • das problem ist dass der mini für mich absolut neuland ist, und alles was ich weis irgendwo aufgeschnappt, gelesen und mir das so gesagt wurde.
    und die sachen die mein vadder mir sagt sind zum teil auch nur schemenhaft, imerhin liegen zwischen seinem letzten mini und jetzt 20 jahre.
    oder ich versuche das einfach irgendwie aus meinem beruf herzuleiten.was finde ich auch nicht gerade leicht ist.
    und ich gebe zu dass manch meienr fragen und antworten unglücklich gestellt wurden, liegt vielleicht auch daran dass wenn ich antworte:ich entweder im geschäft bin und mich beeilen muss
    oder: ich total übermüdet gerade vom mini heimgekommen bin und dementsprechen auch keinen klaren kopf mehr habe.
    drum tuts mir leid für die doofe satzstellung:)

    und wer möchte dem kann ich gerne ein bild von mir vor meinem mini schicken, ich werde dann ein schönes machen( is schwer wenn man alleine ist, desswegen gibts nur vom mini...), sollte beweis genug sein ;)

  • Bild tut nicht Not. Der Mini existiert, das kann ich bezeugen.

    Also ab zum nächsten Buchhändler, Amazonien oder was auch immer und besorg die den Haynes - den brauchst wirklich dringend.
    http://www.amazon.de/Registration-H…ref=pd_sim_eb_1
    http://www.amazon.de/Haynes-Restora…ref=pd_sim_eb_1
    Nur als Beispiele, die Bücher sind ihren Preis Wert! Wobei das obere in meinen Augen wichtiger wäre.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • grani
    Wie biz das noch mal erläutert hat, meinte ich das auch, wobei ich nicht angenommen habe, dass Du uns veräppeln willst. Dass Du einen Mini hast glaube ich Dir. Bilder sind immer erwünscht.

    Ich selbst habe schon reichlich Schrott produziert, weil ich mich nicht ordentlich vorbereitet hatte. Als ich dann endlich mal für 75DM ein Reparturhandbuch gekauft habe, sah das ganz anders aus. 90% der Fragen, die ich hatte waren damit geklärt.
    So nun Kopf hoch und weiterbasteln.

    Minifizierter seit 1990

  • 1. Tip: kauf dir ein anderes Buch: How to tune the A-series engine von David Vizard. Das andere eher als "schneller labern" ins Regal stellen.
    2. Tip: kauf die das passende Haynes Workshop Manual.

    dietmar

    na na .... macht man das!:(

    Carpe Diem

  • na na .... macht man das!:(

    Hab ich gemacht, und wofür ist dann der Smily?? Bin doch auch schon lange viel weiter:D
    wer gräbt den so olle beiträge aus wo nix besonderes drinnesteht ;)

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