hallöle,
da ich meinen mini (1000er) im moment restauriere( ich versuchs zumindest, is mein erster;) ) und ich den motor gerade raussen habe und ihn eh öffne, hatte ich mir gedacht ich mache ein wenig etwas daran.
gedacht ist den hs4 nach anweisung von "minis heisser machen" zu bearbeiten, die ansaugbrücke anzupassen und den kopf etwas zu bearbeiten.der kopf soll eigentlich bleiben.wenn sich nicht noch irgend ein schaden oder ein günstiger 1300er kopf in den weg wirft.....
das war mal der weg des gemisches rein in den motor.
raus gehts über den bearbeiteten auslasskanal in den fächerkrümmer durch ne rc40 mit mitteltopf ins freie.so is der plan
nun ja dann gibts da ja noch ein detail, die nockenwelle. da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung (auch nach vielen lesens und benutzen der suche)
der motor soll im alltag bewegt werden, dementsprechen soll auch die nockenwelle ausgelegt sein.darf aber trotzdem etwas bringen
was würdet ihr empfehlen?und bitte jetzt keine empfehlungen von wege" alles *******e lass es bleiben"
wenn man mir sagen will dass das so keinen sinn hat dann kann man das auch normal.:) ich bin lernfähig.und einsichtig. und eben unerfahren.
aber darum frag ich ja euch.
ich nehme gerne tipps an für sachen die ich vergessen habe.
gruß und danke im voraus