HBZ GMC167 zerlegen ?? Diagonal Split

• Also, ich stehe vor dem selben Problem. Statte einen neuen Thread zu eröffnen, möchte ich diesen hier aufwärmen.

Untere Kolben zu zerlegen war kein Problem, jedoch will der obere Kolben unter der Schraube nicht raus.

Laut diesem Video, in welchem er einen MGB HBZ revidiert, geht das mittels Schlag auf ein Holz.

-> http://www.youtube.com/watch?v=jvI7cUAvV14

Hat bei mir jedoch nicht geholfen, der Zylinder steckt zu fest drin. Ich möchte keine zu grosse Gewalt anwenden um diesen zu zerstören, da es die GMC167 ja nicht mehr neu gibt.

Wer kann mir weiterhelfen?

• Also, für alle, die irgendwann auch mit dem Problem konfrontiert werden.

Etwas Geduld, HBZ einlegen in Teilereiniger, Rostlöser und viel Wille helfen ungemein, diesen zu zerlegen.

Die Geschichte mit dem "aufs Holz schlagen" ist wirklich die einzig praktikable Möglichkeit ihn raus zu kriegen. Bei mir hat sich gezeigt, dass der HBZ mit einem falschen O-Ring bestückt wurde, welcher sich dann im Zylinder verklemmte und das gutmütige Zerlegen verunmöglichte.

Fazit: HBZ gerettet. Zylinder gehohnt und bereit zu neuem Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!