Nachdem ich im September 2005 einen Satz neue Gummifederelemente käuflich erworben habe (die ich im Frühjahr 2007 in meinem Sportspack MPI verbaut habe), deren Qualität nicht sonderlich erfreulich war (sie sackten innerhalb von drei Monaten wieder so tief wie die alten innerhalb von 8 Jahren), bin ich diesen Winter nun schon wieder soweit, mein Fahrwerk zu überholen, da an der Vorderachse der Mini sozusagen ständig auf den Federwegsbegrenzern fährt und sogar die Hinterräder mitunter an den Verbreiterungen schleifen.
Mich interessiert nun: wie ist die Qualität der aktuell erhältlichen Gummifederelemente? Hatte ich damals nur Pech mit meinem Kauf oder ist die Qualität generell heute so schlecht?
Eigentlich möchte ich beim Gummifahrwerk bleiben, da ich irgendwie die Charakteristik des Minifahrwerks nicht verändern möchte. Ich werde zwar diesmal ein höhenverstellbares Fahrwerk einbauen, aber ein extrem gesetzter Gummiballon verliert ja auch an Federweg/-komfort. Da hilft dann auch kein "Höherschrauben" mehr.
Also, wie sind die Erfahrungen der letzten Jahre?
PS: ich hab auch schon ernsthaft über ein Federfahrwerk "hart" von Mr. Cooper nachgedacht, bin aber immer noch skeptisch, da mangels Probefahrt eines solchen mein Popometer bedenklich die Stirn runzelt...