Bin gerade an meinem 93er SPI daran, die Kupplung auszubauen.
Der Motor ist draussen, so dass ich einen sehr guten Zugang zu dieser habe.
Nachdem es mir bereits zwei Vorrichtung zerrissen hat, habe ich mir eine neue, sehr massive gebaut. Stellschraube M28x1.5, 20er Stahlplatte, Druckbolzen aus Stahl, 3 Schrauben M10 12.9 Festigkeit und ein 1.5m langes Stahlrohr als Verlängerung.
Komischerweise bewegt sich das Ding immer noch nicht, obwohl da sehr viel Kraft im Spiel ist.
Wie kann ich feststellen, ob die Vorlegescheibe hinter dem Schwungrad mir die Kupplung blockiert? Und wie stelle ich bei einem SPI fest, wann der Motor auf OT steht?
Besten Dank im Voraus.... see ya
Probleme Kupplungsausbau
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Bin gerade an meinem 93er SPI daran, die Kupplung auszubauen.
Der Motor ist draussen, so dass ich einen sehr guten Zugang zu dieser habe.
Nachdem es mir bereits zwei Vorrichtung zerrissen hat, habe ich mir eine neue, sehr massive gebaut. Stellschraube M28x1.5, 20er Stahlplatte, Druckbolzen aus Stahl, 3 Schrauben M10 12.9 Festigkeit und ein 1.5m langes Stahlrohr als Verlängerung.
Komischerweise bewegt sich das Ding immer noch nicht, obwohl da sehr viel Kraft im Spiel ist.
Wie kann ich feststellen, ob die Vorlegescheibe hinter dem Schwungrad mir die Kupplung blockiert? Und wie stelle ich bei einem SPI fest, wann der Motor auf OT steht?
Besten Dank im Voraus.... see ya
SPI OT ist bei Verteilerstellung auf 2 Uhr (wie bei allen anderen, ausgenommen MPI.
Die Scheibe muss bei der Demontage heruntergenommen werden;
die Abdrückschraube von Deinem gebauten Schwungscheibenabzieher darf das Gewinde der Kurbelwelle nicht verletzen! Distanzschutz verwenden.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird es nun gelingen;
logisch? -
Bin gerade an meinem 93er SPI daran, die Kupplung auszubauen.
Der Motor ist draussen, so dass ich einen sehr guten Zugang zu dieser habe.
Nachdem es mir bereits zwei Vorrichtung zerrissen hat, habe ich mir eine neue, sehr massive gebaut. Stellschraube M28x1.5, 20er Stahlplatte, Druckbolzen aus Stahl, 3 Schrauben M10 12.9 Festigkeit und ein 1.5m langes Stahlrohr als Verlängerung.
Komischerweise bewegt sich das Ding immer noch nicht, obwohl da sehr viel Kraft im Spiel ist.
Wie kann ich feststellen, ob die Vorlegescheibe hinter dem Schwungrad mir die Kupplung blockiert? Und wie stelle ich bei einem SPI fest, wann der Motor auf OT steht?
Besten Dank im Voraus.... see yaHallo und willkommen hier im Forum!
Zu diesem Thema ist schon jede Menge geschrieben worden, probier mal "Kupplungsausbau" und "Prellen" in der Suchfunktion ...
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Ist Verteilerstellung = F auf der Scheibe vorn auf der Kupplungswelle???
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Dreh die Kurbelwelle so lang, bis die Zündmarkierung auf der Riemenscheibe am ersten Zacken des Steuerdeckels steht. (Der erste von oben und auch der längste)
Dann steht der Motor vom Kurbeltrieb her auf dem ersten und vierten Zylinder auf OT.Bis später...
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sorry... durcheinander! hab die verteilerstellung auf 2 uhr gedreht! für was das F ist, weiss ich auch nicht! ist in dem fall auch nicht ausschlaggebend...
habs wieder mal versucht... kein erfolg!
würde mich nicht verwundern, wenn diese kupplung noch keiner meiner vorgänger rausgenommen hätte! kaltverschweissung wäre dann wohl ne üble sache... -
kein Erfolg...dann nutze nochmal den Hinweis von Mr. Grease;)
Bis später...
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