BCT am Nürburgring 1.-2.11.08

  • ... Müller-Deck und Gaspers haben genannt:cool:. Fehlt nur noch Mano und van Eldik und Grunwald, dann sind die alten Haudegen wieder alle dabei:D
    Ich freu mich drauf...:D

    Bis später...

  • ...ich weiss ja nicht wer so alles am Ring ist, aber wenn jemand irgendwo nen dritten Gang findet.... wärt ihr bitte so nett und bringt den zurück zu Faxe?
    .... Den hat er wohl irgendwo zwischendurch verloren.... :rolleyes:

  • Gestern im Training hatte er noch alle....

    Aber einigen anderen ging die Straße am Ende Start/Ziel aus, obwohlk die ja eigentlich lang genug ist ;)

    Kalt wars auf der Tribühne...
    Aber dafür hats nix gekostet :)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Sind wieder zurück vom Ring
    und es war ein sehr unterhaltsames Wochenende.
    Die Meisterschaft ist vergeben...
    ...und es war nicht weniger spannend als bei der Formel 1:D

    Was mir persönlich sehr imponiert hatte ist die Tatsache,
    wie sich "manche Teilnehmer" so die Zeit vor dem Start vertreiben...

    ...mit Werkzeug putzen und sortieren :D

    ...wärend sich die Boxen schon laaaange geleert hatten
    und alle anderen Teilnehmer sich in ihrer Startposition eingefunden hatten:p

    ...bleibt anscheinend noch genug Zeit um mit meiner Frau zu flirten:eek:


    Bei so viel entspannter Gelassenheit frage ich mich ernsthaft...


    ...wieso der Faxe schon soooooviel von seinem Haupthaar eingebüßt hat:cool:

    Und jetzt laufen...

  • Meinen riesen Respekt an Thomas, der dem Rest gezeigt hat wo der Hammer hängt. Glückwunsch!

    Großes Lob auch an Faxe, der das Feld ordentlich von hinten (mit Ersatz/Leihmotor) aufgerollt hat.
    Mit längerer EÜ wäre bestimmt noch mehr drin gewesen :D;)


    Gruß Jan


  • Zu Deiner Frage, lieber Marco, manchen W-helden werden die Haare grau, anderen gehen sie aus. :cool:;):D

    Anscheinend habe ich andere Qualitäten,
    die meine hübsche Frau zu schätzen weiß...
    ...weil... ich habe noch alle meine Haare und von "Grau" keine Spur:p


    Dürfte denn der geneigte Forumleser erfahren, wie das Rennergebnis lautet?

    Ergebnis...
    ...keine Ahnung:confused:
    Die BCT-Läufe waren für mich als Zuschauer zu aufregend,
    und somit konnte ich mir die Zieleinläufe nicht wirklich im Detail merken:cool:

    Gruß,
    Marco

  • Ein kleiner Faktenbericht:

    Im Training bei anfänglich feuchter und gegen Ende abtrocknender Strecke für Thomas auf Slicks in der letzten Runde eine halbe Sekunde schneller als Faxe auf nasser Fahrbahn mit Regenreifen vorgelegt hatte. Ich wurde - ebenfalls auf Slicks - überraschend Dritter.

    Am Sonntag Morgen war die Strecke immernoch feucht bis nass. Beckmann auf Regenreifen holte sofort auf und sortierte sich (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) hinter Faxe ein, der auf Slicks unterwegs war und einige spektakuläre Drifts in der Dunlop-Kehre hinlegte. Gaspers (ebenfalls Slicks) hatte offenbar mit Untersteuern zu kämpfen und musste mich (auch Slicks) in der ersten Runde vorbeilassen. Faxe schied irgendwann im letzten Drittel aus, was genau kaputt gegangen ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls war einiges krumm im Motor ;)

    Ergebnis also:

    1. Beckmann
    2. Branscheid
    3. Gaspers

    Im zweiten Lauf wurden dann bei trockener Strecke mehr oder weniger die gewohnten Verhältnisse hergestellt. Ich wurde auf Rang 8/9 durchgereicht, Rinne kam mit ordentlich Überschuss nach vorne durchgeknallt, ebenso Faxe mit Beckmann-Motor - gestartet auf dem letzten Platz.

    Ergebnis des zweiten Lauf weiß ich gerade nicht mehr, kommt aber dann nach, sobald ich die Liste hab. Müssen jedenfalls Gaspers, Rinne und Beckmann unter sich ausgemacht haben.

    Ich meine, es war:

    1. Gaspers
    2. Rinne
    3. Beckmann

    Gesamtwertung des Wochenendes jedenfalls:
    1. Gaspers
    2. Beckmann
    3. Rinne
    4. Branscheid

  • Was mir persönlich sehr imponiert hatte ist die Tatsache,
    wie sich "manche Teilnehmer" so die Zeit vor dem Start vertreiben...

    ...mit Werkzeug putzen und sortieren :D

    ...wärend sich die Boxen schon laaaange geleert hatten
    und alle anderen Teilnehmer sich in ihrer Startposition eingefunden hatten:p

    Faxe genießt Startplatz 48 ;)

  • Na das war ja mal wieder ein sehr geiles Wochenende!!

    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Sch... Wohnmobil:madgo:,hat es sich auf jeden Fall gelohnt mal wieder dabei zu sein.

    Sehr coole Party am Samstag mit diversen Kaltgetränken und Live Musik, Respekt an die Band!!!!!

    Schade nur,das wir am Sonntag schon mitten in der Nacht auf die Strecke mußten,hätte gerne noch etwas geschlafen;)

    Dementsprechend mäßig ist der 1.Lauf dann auch für mich ausgegangen.Mit den Slicks war für mich leider nicht mehr als ein 3.Platz drin.

    Glückwunsch an den Youngster Marc Branscheid,der bei diesen Verhältnissen seinen Boliden sehr gut im Griff hatte. (man munkelt ja,er fährt mit Allradantrieb;))

    Im zweiten Lauf sah die Sache dann schon anders aus,Helm paßte wieder,Straße war trocken,nach einer halben Runde war ich vorne:D

    Schade das Faxe immer alles kaputt machen muß,sonst wären wir uns sicher noch auf der Strecke begegnet.

    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Faxe hat billigen Scheixx gekauft und muss Sich dann auch nicht wundern wenn er im 1. Lauf nicht ins Ziel gekommen ist. :D

    Und Sich Motoren von andern Leuten leihen muss :p

    Hier des Rätsels Lösung:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ... und das beim Präsi des umc. - ich bin enttäuscht.

    Es muss etwas teureres besseres geben!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Faxe hat billigen Scheixx gekauft und muss Sich dann auch nicht wundern wenn er im 1. Lauf nicht ins Ziel gekommen ist. :D

    Und Sich Motoren von andern Leuten leihen muss :p

    Hier des Rätsels Lösung:

    Die hatte bestimmt jemand angesägt !

    :rolleyes:


    Steht da nicht irgendwo "Made in China" drauf ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hatte das Kit auch in meinem letzten Motor.
    Wollte es in meinen jetztigen auch einbauen, die Kette war aber so lang, wie ich es bei keiner anderen Kette vorher gesehen habe...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Gott sei Dank ist nicht allzuviel zerstört worden. Drei Ventile sind krumm, drei Stößelstangen auch, den Steuergehäusedeckel hat es zerissen und ein paar Abdrücke auf den Kolben sind zu sehen. Das war es schon.
    Nun sind wir alle wieder etwas schlauer...

    Hätte ein weiteres, gut gebrauchtes, Kent High Velocity Steuerkettenkit zu verkaufen. Bitte um Angebot;)

    Bis später...

  • Hätte ein weiteres, gut gebrauchtes, Kent High Velocity Steuerkettenkit zu verkaufen. Bitte um Angebot;)

    ach nö ;) ich bleib bei der "normalen" kette.
    und ersetz die englische mit einer made in germany, gibt da n guten hersteller

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ach nö ;) ich bleib bei der "normalen" kette.
    und ersetz die englische mit einer made in germany, gibt da n guten hersteller

    Hab mir da auch schon länger so meine Gedanken gemacht, schließlich läuft ein Lotus Twin Cam Motor auch prima und lange mit 'ner "Single-Kette".
    Auch wenn schon mal die Nockenwellen brechen:D

    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!