Clubman Armaturenbrett

  • Hi Leutz,
    hat jemand von euch noch ein Armaturenbrett zu einem 71er Clubman herumliegen?

    Gruss und schönes Weekend
    Päng

  • Ja, aber das brauche ich noch. Aber wenn du dir selber eines machen möchstest könnte ich es dir vermessen und zeichnen.

    dietmar

    PS: Frag doch mal beim Kai Koch (Miniclub Stuttgart) Tel bei Interesse per PN.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich hab mir auch schon überlegt, dieses selber zu machen, wurde jedoch darauf hingewiesen, dass dies nicht so ganz einfach ist, da es nicht ganz flach sein soll. Falls man es nun doch flach macht, soll es Spälte geben!?
    Aus welchem Material ist das?

    Gruss
    Päng

  • Also meines ist flach aus irgend einem schlechten Sperrholz gefertigt mit noch schlechterem Furnier drauf.
    Sind halt 2 Teile, einmal das links neben den Armaturen und dann das längere mit der Handschuhfachklappe.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nein ist kein selbstgemachtes, hatte es aber auch noch nie montiert, da die dazugehörige Karosse (kein Clubby) hier nackt steht.

    Kann aber schon ein paar Spalte haben, aber das liegt ja dann an dir beim Neu/Eigenbau kannst du das ja entsprechend bauen. Und die leichte Wölbung kannst du dir auch über eine Befestigung wie bei den späteren Armaturenbrettern generieren. Und wenn du dann Wasserfest verleimtes Birken Multiplex Holz nimmst, das gut imprägnierst auf der Rückseite, dann hält das auch.

    Ich werde mir vermutlich auch anhand des alten ein neues selber bauen um etwas höherwertiges zu haben.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wenn sich nicht bald mal was ergibt, werde ich mich mal ans selbermachen wagen.
    Die Problematik sehe ich da ein wenig, dass ich:
    a) noch nie eins in original gesehen habe
    b) keine Ahnung habe, wie/wo das befestigt werden soll (ich hab momentan ein Bastel drin)
    c) ich nicht mal weiss, was für Instrumente da reingehören

    Gruss
    Päng

    P.S.: Vielleicht hört mans raus, aber bin neu dabei ;)

  • Schick mir bitte mal eine eMail, dann schicke ich dir Bilder von den Befestigungen, dem richtigen Armaturenbrett und die oben schon genannte Telefonnummer zu - dann ist es deine Entscheidung was du daraus machst.

    Oder ich packe es ins Auto und komme am 25. oder 25.10 mal kurz vorbei. Oder du fährst mal beim Gregi (Nicks Garage in Zufikon) vorbei, der hat so etwas sicher auch irgendwo liegen.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Päng
    Ich hätte da noch 2 neue Rokee Bretter für den 1275 GT,eins mit Radioausschnitt und eins ohne.
    Du kennst ja den Unterschied vom GT und Mini Clubman 1000/1100?
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo Päng
    Ich hätte da noch 2 neue Rokee Bretter für den 1275 GT,eins mit Radioausschnitt und eins ohne.
    Du kennst ja den Unterschied vom GT und Mini Clubman 1000/1100?
    Ciao
    Torsten

    Hi Torsten,
    das klingt aber ganz interessant! Hast du ev. Fotos von diesen Brettern? Sind das die "originalen" vom Clubman? Preisvorstellung?
    Meineswissens (mein Miniwissen ist noch nicht so gross) handelt es sich um einen 1000er Clubman, welchem ein 1275GT Motor eingebaut worden ist. Ich denke von den Armaturen her spielt das jedoch keine Rolle, oder?

    Herzlichen Dank
    Päng

  • Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt. Die Bilder vom Minifahrer (herzlichen Dank) zeigen beim Standardbrett (1000er?) ebenfalls 3 Instrumente. Innominor schreibt dann aber, dass der 1000er nur zwei Instrumente hatte!?
    Welche "Aussage" stimmt nun?

    Gruss
    Päng

  • ..... und irgendwann ist man von dem 2er Instrument abgegangen und hat nur noch das dreier (mit Drehzahlmesser) eingebaut .... sowas sorgt für Platz im Regal .... warum 1000 Teile vorhalten, wenn das Auto auch mit 937 funktioniert ........

  • ..... und irgendwann ist man von dem 2er Instrument abgegangen und hat nur noch das dreier (mit Drehzahlmesser) eingebaut .... sowas sorgt für Platz im Regal .... warum 1000 Teile vorhalten, wenn das Auto auch mit 937 funktioniert ........

    Dieses zweifele ich stark an,den selbst mein `95 Balmoral als SPI hat nur das 2 er Amaturenbrett.
    Alle Estate`s die ich hatte hatten nur 2 er,egal wie jung oder alt.

    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Dann gabs also den Clubman mit 2 Instrumenten (Standard) und den Clubman GT mit 3 Instrumenten, richtig?

  • rööööccchhhtööch ........ der 1275 GT hatte drei Uhren mit Tacho bis 200km/H

  • Dieses zweifele ich stark an,den selbst mein `95 Balmoral als SPI hat nur das 2 er Amaturenbrett.
    Alle Estate`s die ich hatte hatten nur 2 er,egal wie jung oder alt.

    Torsten


    ... meine Mini´s hatten entweder das Tachoei, oder haben drei Uhren bzw die Inno-Tafel drin .......

    Ich entschuldige mich hiermit für die preisgabe meines verwirrenden Halbwissens.

    Max

  • Also dann, suche ich dem Fall ein Armaturenbrett für den 1275 GT und die passenden Armaturen/Instrumente ebenfalls. Wer hat sowas?

    Gruss
    Päng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!