Leistungsloch unter Volllast

• Servus,
    ich habe einen 1275 A Motor mit einer HS 2 zweifach Vergaseranlage verbaut. Der Wagen läst sich gut anfahren, ab 50 dann wenn ich etwas mehr Gas gebe fällt er richtig in ein Leistungsloch. Der Motor fängt unter halben Gas an zu stottern bzw. vermittelt das Gefühl das er gleich aus gehen will. Wenn ich dann das Gas komplett durch trete kommt der Motor nach ein paar Sekunden wieder unter Leistung.

Liegt das an der Vergasereinstellung ? Die Zündung habe ich bei 13 grad stehen.

Was soll ich tun ?

• ...uns mit etwas genaueren daten versorgen:

- was für ein 1275er? herkunft, verdichtung, modifikationen (nocke, kopf, usw)?
    - welche vergasernadeln?
    - wie ist der leerlauf co?
    - welcher verteiler? verteilernummer?
    - 13° zündung bei was eingestellt (1/min? unterdruckschlauch abgezogen?)
    - schliesswinkel?
    - welche luftfilter?
    - welches auslassystem?

;)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ---> Leistungsprüfstand mit Abgastester. Alles andere wäre geraten.

:eek: Meintest du das Ironisch? Ansonsten wäre das erstmal ohne Kenntnis der 100%igen Sachlage (siehe Post vom MADBLACK) mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Quetschefinger: antworte mal auf Madblacks Post und ich bin mir ziehmlich sicher, das wir dir hier auch ohne Prüfstand helfen können und das Ding zu 98% richtig ans knattern kriegen!

Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nein.......

Ach so...:rolleyes::confused::headshk: also doch der Mensch, der mit der abgesägten Schrotflinte auf Mäusejagd geht..:D
    Ist m.E. nicht nötig einen Prüfstand zu konsultieren. Erstmal Grundeinstellung hinkriegen und wenns definitiv ein Standardmotor ist, kriegt man das Ganze auch hin, das Fahrer und Motor happy sind. Das Geld kann man sich getrost sparen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!