Hallo zusammen,
morgen wird die neue Front angeschweisst,
bei der gelegenheit habe ich mir einen Ölkühler dazu bestellt.
Ich will zusätzlich eine Öltemeperaturanzeige, dazu habe dich dieses Teil genommen,wo man den Geber einbauen kann und den in den Ölschlauch setzt.
Ursprünglich war geplant dieses Gehäuse in einem der beiden Schläuche des Ölkühlers zu montieren.
Aber habe da nochmal drüber nachgedacht, solange das Öl unter 80 Grad ist,öffnet das Sandwichthermometer ja nicht den Kreislauf durch den Ölkühler, das bedeutet dann doch, das ich solange auch keine Anzeige auf meinem Ölinstrument habe .... erst wenn das Öl durch den Ölkühler fliesst, würde der Zeiger auf einmal was anzeigen.
Wenn jetzt z.b rein theoretisch das thermostat nicht öffnen würde,würde ich das nicht merken und denken, das meine Öltemeratur ok ist,da der Ölkühler ja nicht benutzt wird....
Habe ich da einen Denkfehler ?
Nun habe ich mir gedacht, die Ölleitung,die ja vom Motorblock zum Ölfilter geht, mit einer Stahlflexölleitung zu ersetzen und dazwischen das Gehäuse mit dem Temperaturgeber drin.....
so hätte ich zumindest doch eine andauernde Temperaturanzeige vom Öl, bevor es zum Ölfilter fliesst, bzw zum Ölkühler....
Meine frage an Euch, würde das so gehen, bzw Sinn machen oder doch besser die erste Methode, also Temperaturfühler im Schlauch vom Ölkühler...
Danke im voraus
Gruß Ralf