Nebelschlussleuchte auf Heckdeckel

  • ..Lösung von Radford...

    ..leicht umstezbar bezweifle ich, es sei denn, man ist ein begnadeter Blechkünstler.

    ..zudem wohl kaum TÜV-Konform... Lampen müssen im Winkel zu 15Grad
    einsehbar sein...wird da wohl eng.

    Auf Bilder bin ich gespannt.


    Die Überlegung die NSL (oh wie schön diese Abk.) in den Heckdeckel zu setzen hatte ich auch, allerdings traute ich mir das nicht zu. Handwerklich.


    Bis dann und Gruß aus Mainz René

  • Ich stand auch mal davor, wie alle anderen die Leuchten für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte unten anzuschrauben:scream:.
    Weil mir das nicht gefiel, hab ich die stinknormalen Hella-Teile ins Heckteil eigearbeitet:cool:.

    Zumindest ich fand es gut.
    Beim Mini geht das sicher, in das untere Abschlussblech, wenn man Lampen in den Deckel einarbeitet, muss man eben dran denken, dass es auch wasserdicht gebaut ist......;)

    Gruß

    Rüdiger

  • Zitat von Harleyherbert

    IM Rücklich ist klar nicht TÜV-Konform

    da wiederspreche ich dir

    es gab von Altissimo rote untere Hälften der 3Kammerrückleuchten und somit dort auch die Nebelschlußleuchte
    dürfte Inno gewesen sein

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • 1) zu MINIRATZ: unheimheimlich gecleantes MINI-Heck ;-). So stellte ich mir das bei meinem silbernen vor. Nur das ICH das in der Heckklappe dicht bekommen hätte, bezweifle ich. In der Heckschürze Hätte ich Bedenken mit dem Spritzwasser (bin Pessimist).

    2) zu Schrott-Peter: nicht alle roten Lampen sind als Nebelschlussleuchten zugelassen. Nicht alles was einem als Lampenglas verkauft ist, ist TÜV-Konform. Gerade die Italiener setzen da was Optik angeht sehr eigene Schwerpunkte. Es gibt für VESPA z.B. Blinkergläser in rot, weiß und schwarz von den Italienern, zur Vereinfachung wurden die Prüfnummern der orangenen Gläser gleich miteingegossen.

    Gruß aus Mainz René

  • .... ich hau mich wech :D

    @Nebelschlußleuchtenpimper : .... tut man so nich ;) , aber wenns mit klar kommst , lass es so .

    Der Mini wurd über 40 Jahre gebaut und zu jeder Zeit gabs Sachen , die so manchem nicht gefallen . Den " idialen " Mini hats nie und wirds nie geben .

    Dadurch , das man an einen MPI einen Schnauzbartgrill montiert wirds auch kein MK1 ..... wichtig ist doch nur , obs einem selber gefällt .

    Metro

    .... 91er Vergaser Cooper mit MK2 Rückleuchten und mit ohne RFSW ( Rückfahrscheinwerfer :D) oder Nebelfunze .

  • da wiederspreche ich dir

    es gab von Altissimo rote untere Hälften der 3Kammerrückleuchten und somit dort auch die Nebelschlußleuchte
    dürfte Inno gewesen sein

    Muß ich dir zustimmen..... War mit meiner roten Birne im linken RFSW auch beim TÜV, der sagte ist so ok.....!
    Und mal davon abgesehen, wie oft macht man die NSL an????? Ich habe sie im meinen 18 Jahren als Autofahrer 2 mal angehabt..... Meist blenden die Dinger eh nur und ich ärger mich wenn so ein Knallkopp vor mir bei leichtem Nieselregen meint man sieht ihn sonst nicht.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!