Nebelschlussleuchte auf Heckdeckel

• sehr geehrte Minischraubären,

da bei mir nun TÜV ansteht musste ich eine NSL nachrüsten.
    da mir die unter der Stoßstange nicht (überhauptnicht) zusagt und die bastelei in dem rückfahrscheinwerfer zu unsicher ist (TÜV) habe ich eine tolle lösung gefunden.

eine HELLA NSL links auf dme heckdeckel....!

....BILDER folgen....

diese Leuchte hat mich 9.99€ gekostet und wurde von meinem Vater gesponsort...:)

verkabelung war einfach und die befestigung auch:

- löcher in heckklappe (eins zum festschrauben ,eins für die kabel)
    - mir silikon unterlegscheibe auf der klappe montiert.
    - anschließen ,fertig!

optisch gefällt es mir richtig gut!!
    alleine die verkabelung wird noch verbessert.

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ja, Foto wäre nicht schlecht. :rolleyes:

Da ich irgendwann auf MKI-Rückleuchten umbauen möchte, habe auch schon mal daran gedacht den dann nötigen Rfs auf den Heckdeckel zu schrauben.

• Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
    Aber das ist meiner Meinung ja fast die größte Entgleisung die man seinem Mini antun kann..... In rund und mittig vom Kennzeichen würde ja noch einigermaßen passen, aber das geht ja gar nicht.....
    Da würde die unter der Stoßstange ja noch richtig gut aussehen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Aber das ist meiner Meinung ja fast die größte Entgleisung die man seinem Mini antun kann..... In rund und mittig vom Kennzeichen würde ja noch einigermaßen passen, aber das geht ja gar nicht.....

... ergänzend zu Deinen Kommentaren meine ich, dass die in Linie bzw. dicht bei der Rück-/Bremsleuchte sitzen muss ... :D

• @ Markus.....
    Billichlösung?????
    Wenn man dann merkt das es scheixxe aussieht, stellt man fest, das ja Löcher in der Heckklappe sind.....
    Obs dann billig war????? ;)
    Bei solchen Bildern wünscht man sich doch, das sich so manche doch lieber nen Polo oder sowas ähnliches zum verhunzen kaufen würden.....:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• intressant wär ja mal , wenn einer eine leuchte auf dem dach montieren würde .

Zitat

das ja Löcher in der Heckklappe sind

muss nicht sein installier ne nebel und rückschluss leuchte doch an der nummerschild halterung ,
    und das nummerschild unter der stoßstange ggg .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• muss nicht sein installier ne nebel und rückschluss leuchte doch an der nummerschild halterung ,
    und das nummerschild unter der stoßstange ggg .

Und dann die Heckklappe cleanen..... a la Wörtherseefraktion....:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Da kann ich dir nur zu stimmen.Nehmt doch einfach ne Motorrad Rückleuchte klemmt das Bremslicht an und schon habt ihr ne NSL und sieht noch gut aus.

• Also ich hab' meine Leuchte in der Mitte unterhalb der Stoßstange angebracht. Der Bolzen von der Stoßstange ist dann auch die Befestigung von der Leuchte. Soweit ich informiert bin, kann man die Leuchte links oder in der Mitte (siehe BMW Mini) anbringen.

• jedem sein Himmelreich.......

mein Fall ist es nicht, zum Glück komm ich seit über 20 Jahren ohne so,n Scheixxendreck aus.

wenn schon dann mit etwas Mühe in das Rüli integrieren.

• ja,

über geschmack lässt sich streiten...selbst wenn es nicht gefällt: die heckklappe muss eh bald neu, von daher nicht schlimm.

@mini-giudo: nö, ich kauf mir keinen polo:headshk:

@wietiefkannstdugehen: leider ist bei der lösung im rüli. das problemm it der
    zulassung.Tüv fähig ist DAS nämlich nicht.

so, und nun ärgert euch, wenn ich euch überhole...:)...denn ich bekomme TÜV und werde nicht im Winter bei nebel plattgefahren...
    könnt euch ja mal ausrechnen was es so kostet wen dann festgestellt wird, das keine NSL vorhanden war...:headshk:...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ...finde die Ätzaussagen sehr aufschlussreich.

Bis die NSL unter die Stossstange ab Werk wanderte, war die Montage auf der Heckklappe üblich...damit ist das meines Erachtens eine klassische Lösung.
    Auf sowas wird doch sonst gerne Wert gelegt.

IM Rücklich ist klar nicht TÜV-Konform, genausowenig wie Lösungen nicht als NSL gedachte Lampen als solche zu nutzen.

Das eine NSL gerade bei den Funzellampen des MINIs eine klare Sache zur Verbesserunge der (sonst eher dürftigen) passiven Sicherheit ist sollte man sich vielleicht auch durch den Kopf gehen lassen...

An der Heckklappe ist die NSL auch besser vor Dreck und Remplern geschützt.

Die objektiven Vorteile dieser skeptisch beurteilen Lösung überwiegen.

Im Sinne von Sir Alec "Form follows Function".

Gruß aus Mainz René

(der sonst Moped oder tatsächlich POLO fährt)

• also ich habe mir 2 lampen für hinten und die werden in den kofferraumdeckel

versenkt dann werde ich im winter auch net überfahren :)

• Ich fand die Lösung von Radford schon immer sehr schick:

Und da die Heckschürze eh nue muss - werd Ich mir das mal überlegen.
    Sollte ja recht leicht umsetzbar sein.

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!