"So weit ist es schon gekommen, dass Minis hier mitmachen dürfen!", und das klang sehr abwertend.
Da hätte ich mich umgedreht und wäre wieder gefahren!
"So weit ist es schon gekommen, dass Minis hier mitmachen dürfen!", und das klang sehr abwertend.
Da hätte ich mich umgedreht und wäre wieder gefahren!
Nein von solchen hochnäsigen schnösels hätte ich mich net vertreiben lassen eher einen rattenmini mit viel rost in ihre nähe gestellt damit der sie ansteckt
und immer lese ich bei gesucht möglicht günstig oder billig
Daran gewöhnt man sich hier schnell. Schau Dir doch mal die Suche an.
Fahranfänger sucht Mini, Azubi sucht Mini. Die erliegen alle dem Trugschluss, kleines Auto = billiger Unterhalt.
Ich hätte mir in dem Alter diesen Wagen nicht erlauben können, ohne nur für den Wagen mein Geld zu investieren. Wenn Du keine Kohle hast, dann ist günstig immer noch teuer...
Merkt man immer schön, wenn man im Teilemarkt inseriert. Was man dann für Anfragen erhält ist teilweise vom Allerfeinsten.
Die Miniverschleißteile sind so günstig, das es da keinerlei Diskussionen drüber geben darf. Problem ist nur, da kommt immer einiges zusammen im Laufe des Jahres. Ein Ölwechsel alleine ist günstig, aber wenn ich auf 20tkm 4 Stück machen muß und ein modernes Auto nur noch einen; dann muß ich nicht promoviert haben um zu sehen was auf Dauer günstiger ist.
Da hätte ich mich umgedreht und wäre wieder gefahren!
1. ging das nicht, weil eingeparkt und ohne Hilfe ist dort kein Wegkommen mit dem Mini.
2. entschädigen da all die jenigen, die in früher Kindheit auch mal im Mini durch die Landschaft geschaukelt wurden und einen dann darauf ansprechen. Unglaublich wieviele das sind! Oder die, bei denen die Sammelleidenschaft oder die Liebe zu alten Autos im Allgemeinen mit dem Mini angefangen hat. Deren erstes eigenes Auto ein Mini war, t.b.c.
Am eindrücklichsten war für mich vor Jahren ein kleiner Knirps, der gerade Gehversuche an der helfenden Hand der Mutter in der Innenstadt gemacht hat. Beim Anblick meines Minis blieb der Knirps stehen deutete auf das Auto und brachte ein Miniiii heraus - einfach süß! Zumal er sicher noch nicht wusse wie sein Heimatort hieß, der Mini war ihm ein Begriff.
dietmar
Die Ersatzteilversorgung ist einfach noch zu gut für den Mini. Das wird sich in 10-15 Jahren geändert haben. Dann werden die Preise auf das Niveau heutiger "Fremdoldtimer" steigen.
Ich hab versucht ein zwei Sachen an den Mann zu bringen für nen vernünftigen Kurs (aus meiner Sicht). Ich hab da völlig daneben gelegen. Dann bleibts halt die nächsten 10-15 Jahren bei mir liegen. Es frisst kein Brot.
Es gibt viele Schrauber, die alles perfekt machen müssen. Für die kann ein Mini schnell nen teures Hobby werden. Wenn man aber nicht alles so genau nimmt, dann ist der Mini eines der günstigsten Autos im Unterhalt, die es gibt.
Meine Pozilei habe ich vor sechs Jahren für 250€ gekauft. Da war sie schon ziemlich fertig. Mit viel gefrickel und einigen improvisierten Sachen hielt sie auch noch die sechs Jahre bei absolut minimaler Investition. Und sie wird noch ein paar Jahre halten bei dem neuen Besitzer.
Seitdem ich auch ein wenig dem Ami-Virus verfallen bin, erkenne ich dort Ähnlichkeiten. Die Teile sind teilweise noch günstiger als Miniteile. Für solch große Autos hätte ich mit anderen Preisen gerechnet.
Also ich hab bisher noch nie was negatives bezüglich meines Wägens auf Oldtimerveranstaltungen bekommen....und wenn irgendwer mal was gesagt haben sollte, sind die sicherlich beim Start ganz leise Zitat Kommentator "Also da is mal noch Leistung unter der Haube" Balsam für die Seele
Ansonsten find ich sind die Preise für Mini Teile vollkommen in Ordnung bzw teilweise echt billig...genau richtig für mich als Studenten, vorallem weil man vieles selbst machen kann. Auch wenns zeitaufwendig ist.
ich find die preise auch recht günstig...
mal als vergleich für ein ähnliches baujahr..
Mercedes 220 (BJ 1952)
1 ! radbremszylinder: 394€ (und der hat insgesamt 6stck)
Bremsbeläge: hinten zusammen 250€ / vorne 350€
(alles natürlich zzg MwSt)
DAS ist dann schon teuer
aber beim mini kostet doch echt alles nix (ausser spezielle teile vom VG-Cooper) aber selbst der elektrikkram von den I modellen geht doch, wenn ich da für andere fahrzeuge die preise sehe sind die (selbst bei aktuelleren modellen die noch in großer stückzahl rumfahren) beim mini ja fast geschenkt (z.b. der geber für die wassertemperatur für ein gängiges deutsches fabrikat liegt bei über 25€ ohne MwSt oder thermostate bei einigen modellen gibts da preise um die 60€ oder mehr..
ohne mir jetzt hier alles durchzulesen, also evt. doppelt
vor einigen Jahren als der Mini noch produziert wurde und BMW noch nicht so aggresiv war waren zumindest die orig Teile erheblich günstiger
zB erinnere ich das Türen gut 300,- DM gekostet haben
zum anderen ist die Qualität dramatisch gesunken
siehe zum zB die härte des Diff-pins
natürlich waren früher auch nicht alle Teile günstig und perfekt, aber zumindest zu den 90er ist eine gravierende Preissteigerung erfolgt und teilweise nur noch Schrott erhältlich
wenn man allerdings weiter zurückschaut, als es noch kaum freie Mini-Teile-Händler gab
da war man froh überhaupt was zu bekommen
ich denke das es in 2 Jahren für die einspritzer schwieriger wird
für die MK I ist doch mittlerweile wieder sehr viel nachproduziert
wird es vermutlich auch geben für die späteren, wenn erstmal genug Nachfrage sich wieder gesammelt hat, nur das wird dann eine Durststrecke
zum anderen wird die Scene wieder zusammenrücken, da die Minis halt nicht mehr werden und zur Zeit noch reichlich den Schlachttod finden
PS bei gebrauchtteile hab ich halt meist eine Vorstellung was es mir wert ist, und das will ich, sonst behalte ich es
viele grade hier wollen es geschenkt, aber das gibt es nur im Freundeskreis und dann meist auf gegenseitigkeit
Ja das stimmt schon aber ich meinte eher
das viele die ohnehin nicht so teuren sachen
billig günstig usw haben wollen
und sich immer mehr die geiz ist geil mentalität durchsetzt
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