• Auch interressiert! - An Nachpolieren wegen meinem blinden Bordsteineifer :rolleyes:
    Und gibt es Lacke o.Ä., mit denen man die teueren Dinger danach schützen kann?
    Raum Ffm / Rhein-Main????
    Arick

Better times without money than times without Mini

• kanns anbieten. mit sandstrahlen vorher und dann irgendson Plastik-Klar-Lack(?) rüber.
    Ist dann aber bästümmt net hochglanz.

PS.Warnung an alle Vielputzer!
    meine Schwester hat sich letztens mit Felgenreiniger von Aral die Felgenbeschichtung versaut.
    Der Scheiß ätzt wie Salzsäure!:mad:
    sieht jetzt voll räudig aus, wie graue Farbe mit´n Pinsel aufgegbracht. Aufgebracht(außerordentlich) war sie dann auch bei Aral, die weisen aber alle Schuld von sich!
    Halt Service pur!

• ich will au...

meine revos sehn aus wie geschissen...echt...wollt das erst irgendwie alleine machen aber das is mir dann doch ein wenig zu viel arbeit... :)

lg
    mel

• hab mal grad deine web-site bestaunt und muß jetzt unbedingt wissen, wo man die Allycat´s herbekommt!
    Muß haben.Muß haben.Muß haben.Muß haben.
    was hast da drauf? die 175er?
    gibts eigentlich im 175er-Format auch Winterbereifung?
    Mit dicke Koti´s und 145er Winterreifen sieht Mini immer so Stulle aus!!!
    :headshk:

• Servus zusammen.
    Ich habe mich hier gerade mal durchgelesen und wollte mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe vor einiger Zeit meine 6x10 Revos bis zum Stern polieren lassen. Was danach ja immer aufkommt ist die Frage der Pflege.
    Ich möchte hier jetzt nicht falsch verstanden werden, aber durch mein Studium habe ich sehr viel mit Alu zu tun gehabt. Es gibt keine Beschichtung für eine Hochglanzpolierte Alu Felge. Das einzige was pflegt und evtl. auch ein wenig schützt ist eine ganz feine Politur ohne irgendwelche Zusätze von Schleifmitteln usw.
    Es gibt derer 2 eine heißt Unipol die andere gibts von P21s. Alles andere, sogar NeverDull greift das Alu an.
    Auch Lackieren usw bringt nichts, denn die Farbe wird nach einiger Zeit anfangen zu blättern.
    Gruß
    Dirk
    http://www.mini-welt.de

• Ich hätt da eine Firma bei mir in der nähe, die machen super Arbeit und sind echt günstig (für die Gegenleistung)! Allerdings ist das von Frankfurt ungefähr 200km südlich...
    Ich habe dort schon bestimmt an die 10 Felgensätze hingebracht und war jedesmal aufs neue begeistert, wie die das hinbekommen! Preise beliefen sich von 80DM pro Felge (War allerdings eine 9x16 3-teilige BBS mit annähernd 12cm Tiefbett, bei der das Tiefbett auf hochglanz poliert wurde) bis zu 120DM pro Felge (auch eine 9x16, allerdings Lorinser, diese erhielt ein fullpolish, sah aus wie rundum verchromt (konntest sie auch gut als Spiegel verwenden)). Die geben auch immer eine Flasche Pflegemittel mit dazu.
    Das überlackieren wird eigentlich nur von abzockern gemacht, die Dich gerne als Stammkunden haben wollen. Polieren und danach überlackieren schliesst sich logischerweise aus: Beim Polieren wird der Untergrund schön glatt und kann keine Haftung für Lacke bieten. Wenn irgendetwas lackiert werden muss, wird es ja vorher auch angeschliffen, damit der Lack hebt.
    (Aber wahrscheinlich gibt es erst seit gestern wieder hyperneue extrateure Superlacke, für die das natürlich nicht gilt...)
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Sorry...war die letzten Tage etwas im Streß und konnte daher nicht gleich antworten!!!

Ich Danke euch erstmal für eure Hilfe, aber ich glaube ich hab da eventuell jemanden in meiner Nähe gefunden?!

Ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist...nächste Woche geht es hin!!!

Gruß
    Eddi

http://www.minipara.de
    http://www.miniskus.de (...coming soon)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!