automieten-usa wo ? (oldtimer)

• hallo mini-freunde.

gehe mit meiner freundin auf eine 3 bis 4 wöchige usa reise. wir möchten ein olteimer mieten, so ein amerikanischer hot rod oder ein muscle-car wäre schön.
    habt ihr adressen oder könnt ihr mir sonst weiter helfen.

mfg

mini_me

• Damit hatte ich mich auch schon mal beschäftigt, aber die Mietpreise waren mir dann doch viel zu heftig - teilweise bis zu 600$ / Tag. Und dazu noch undurchsichtige Versicherungsbedingungen.

Wenn du für 4 Wochen bleibst, dann ist es am besten beim Händler ein Auto zu KAUFEN und nach 4 Wochen mit Verlust wieder in Zahlung zu geben - quasi der Mietpreis. Für Beulen, Kratzer, Diebstahl und Breakdowns bist du dann selbst verantwortlich. Das ist keine ungewöhnliche Vorgehensweise - viele Händler machen da gerne mit oder bieten das von sich aus an.
    Die Auswahl an Fahrzeugen ist so auch am größten.

Mitgliedschaft im AAA ist für ADAC-Mitglieder übrigens kostenlos.

Viel Glück!!!!

• Gratisfilm
    Route 66 - ein amerikanischer (alb-) Traum

ein Film mit ziemlich langweiligen Längen, aber der auch zeigt, das man mit sowas ziemlich Pech haben kann, wenn die Karre den Dienst versagt.

Inno-Uwe
    würde zusehen, das ich aus Deutschland bereits einen zuverlässigen Anbieter für sowas finde (unter anderem sollte man vieleicht die Art des Fahrzeugs schon vorher aussorieren und direkt danach zu suchen)

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• PS:
    eines der allerletzten grossen Abenteuer dieses Planeten wäre es, diese Tour in einem MINI zurückzulegen...

Inno-Uwe
    ;););)

• Hi
    Klassicker weis ich nichts

aber

ich hatte im Frühjahr dort ein Ehepaar aus Californien kennengelernt

war in Rhode Island, die sagten das sie für den großen Chrysler für zwei Wochen nur 179,-$ bezahlt haben:eek:

oder ansonsten Mini mitnehmen (hier vorher einen mindestens 25Jahre alten Kaufen) und am ende vom Urlaub dort verticken
    (Käufer findet man schon leicht im Vorraus die gerne zuviel bezahlen, ich hatte für meinen trotz des Unfalls noch 8000,-$ bekommen, welcher hier ohne Unfall eher so 2500-3000€ wert war)
    Verschiffung waren 650,-€ inkl. Hafenabfertigung
    War eine Mortsgaudi mit nem Mini dort

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ich hab ja auch mal nen 6 Monatigen Trip durch USA,Canada,Mexico
    gemacht.
    wir wollten auch damals ein schönes Muscle-car kaufen, haben uns dann in Miami erstmal nen Mietwagen (Ford Tempo) genommen um die Händler abzuchecken......

Als entscheidendes Merkmal hat uns aber dann letztendlich ein Erlebniß auf den Campground umgestimmt.
    Wir lernten zwei Typen dort kennen die seit Tagen an ihre alten V8 Kiste herumgeschraubt hatten und nicht weiterkamen...........so defekt wäre der nur für den scrapyard gewesen, deshalb teuer und aufwendig zu reparieren.

Daraufhin haben wir unseren Mietwagen in Key West auf 6 Monate velängert:eek:
    Der Student hat uns noch einen Wagen 2 Mietklassen köher für den Preis des kleinsten gegeben.....war geil.....33.000 KM ohne Defekt.
    Nur in SF mussten vorne neue Reifen drauf.......alles in allen war das der beste Weg, zuverlässig, aircondition, 4 Türig, Soundsystem, verbrauchsarm...........damaliger Wechselkurs 1$ = 03,10.-DM
    Die kiste kostete 69 Dollar / Woche ohne Versicherung.....(okay war gefährlich aber etwas thrill brauch man halt....:D)

mit nem Mini wär, s geil.......nur die hohen Bordsteine...aufpassen beim Türeöffnen....

• stimmt...

bei den alten Klassikern sollte man zudem nicht vergessen, das die saufen wie ein Loch und der Sprit ist auch nicht mehr so billig wie damals (1998 1 Gallon = ~ 4 Liter = 1,50 $)

ich weiß zwar nicht den aktuellen Stand, aber die Amis haben nen massiv üblen Einbruch im Absatz von Hubraumstarken SUVs und Pickups und steigen auf spritarme Japaner und Europäer um!!!

Und je nach Jahreszeit und Ort ist eine Klimaanlage eigentlich Pflicht in USA!
    (Palm Springs am 15 November 1998 um 5 Uhr morgens bei 32° in den Pool gehüpft und die Weihnachtsbeleuchtung bestaunt...)

Ausserdem ist die Masse an Meilen, die dort zusammenkommt nicht zu verachten (fast 4500 Meilen in 3 Wochen!!)

Inno-Uwe

• danke für die infos.

wir wissen auch noch nicht genau was wir wollen. ob ein normales auto mieten (ist das wahrscheinlichste und schlausste) oder eines kaufen und dann verkaufen oder sogar in die schweiz importieren. habe vielle freunde wo intresse an einem belair hätten. da hätte ich schon ein paar adressen und leute die auch ein grossen teil zahlen würden. leider habe ich eben angst das, dass auto einem defekt erliegt und ich dann mehrere tage nicht vom fleck komme.

die reise startet sicher in calgary. da wohnt ein freund von mir etwa seit 1 1/2 jahren. dann entweder ein inland-flug nach las vegas oder eben mit dem auto bis nach vegas.

aber wenn jemand noch ein paar adressen hat sage ich nicht nein.

mfg

mini_me

• Hallo,

bucht auf jeden Fall das Auto vorher in Deutschland, das kommt wesentlich billiger. Die Angebote hier sehen aus wie folgt:
    49$ pro Tag + tax + insurance. Am Ende liegst Du bei knapp unter 100$ am Tag. In Deutschland bekommstr du z. Bsp bei Holiday Autos einen Mietwagen ab 180 Euro die Woche. Das macht ungefähr 285 $ die Woche.

Beachte aber auch, daß Du keinen Mietwagen in Canada mieten und in den USA abgeben kannst. Wir sind damals von Vancouver mit dem Bus zum Flughafen nach Seattle gefahren. Von dort sind wir mit dem Mietwagen dir Küste runter bis LA gefahren, dann zum Grand Canyon und von dort nach Vegas. In Vegas haben wir den Mietwagen dann abgegeben und sind nach Hause geflogen. Der ganze trip waren ca 3600 km.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Zitat

Holgi1600: Beachte aber auch, daß Du keinen Mietwagen in Canada mieten und in den USA abgeben kannst.

darum bin ich ja froh das ich gute freunde in canada habe :D
    aber danke für die restlichen infos.

mfg

mini_me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!