Ich biete hier meinen Mini zum Verkauf an. Der Wagen wurde komplett von einer auf Minis spezialisierten Fachwerkstatt restauriert und nach meinen Vorstellungen um/aufgebaut. Das Auto wurde letztes Jahr im Oktober fertiggestellt und seitdem ca. 2000 Kilometer bewegt. Ansonsten stand der Wagen abgedeckt in meiner Halle.
Er befindet sich in einem neuwertigen Zustand und es gibt weder Rost noch Mängel! Die gesamte Restaurierung wurde Fotodokumentiert. Es sind alle Unterlagen vorhanden! TÜV und AU hat der Mini bis 10/09.
Sämtliche Umbauten sind eingetragen und TÜV abgenommen. Das Auto ist als historisches Rennfahrzeug klassifiziert und ist deshalb mit historischem Kennzeichen angemeldet. Der Wagen kostet Versicherung (Vollkasko) und Steuer 450 Euro im Jahr! Freie Fahrt in allen Feinstaubzonen (ohne Plakettenpflicht) und problemlose Teilnahme an Oldtimerrallyes.
Jetzt zu den Details:
Basis:
91er Vergaser Cooper aus erster Hand (belegbar)
Beschreibung:
Aussen:
-Stoßstangen entfernt
-Karosserie zweifarbig lackiert (VW Raveblue/Dach schwarz)
-Doppeltank
-MK 2 Rückleuchten
-Glasblinker
-MK 1 Kühlergrill
-lackierte Spiegel und Verbreiterungen
-Chromwischer und Düsen
-H 4 Scheinwerfer
Innen:
-Umbau auf Rechtslenker (problemlos rückrüstbar)
-Omp Überrollkäfig mit Flankenschutz
-Sandtler Sportsitze
-Schroth H-Gurte
-Mittelarmaturen mir Zusatzinstrumenten
-Alu Türöffner, Kurbeln Schaltknauf
-Quickshift
-Sportlederlenkrad
Karosseriearbeiten während der Restaurierung:
-Unterbodenschutz und Dämmung entfernt
-Stoßstangenkanten entfernt und verschweißt
-Ersatz folgender Blechteile: Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche, Schweller, diverse kleinere Bleche.
Alle Schweißnähte wurden mit Rostschutzgrundierung behandelt.
Anschließende Komplettlackierung (beim Profi) innen und aussen; anschließende Hohlraum und Unterbodenversiegelung mit Wachs. Die Karosserie wurde nach historischem Vorbild mit extra angefertigten hochwertigen Autoaufklebern beklebt (problemlos entfernbar).
Motor:
-1275 APlus Motor
-neue Haupt und Pleuellager
-MD 274 SP Nockenwelle
-HS 6 Vergaser (45mm) auf Cooper Ansaugbrücke
-K&N Luftfilterbox
-Freeflow Fächerkrümmer
-Zylinderkopf überholt (33/29), bearbeitete Einlasskanäle
-Getriebe generalüberholt (3.65er Übersetzung)
-3 Reihen Wasserkühler
-Bastuck Edelstahlauspuffanlage seitlich (alte Version)
-Leistung 52 KW
Fahrwerk:
-5x12 Alufelgen Minilite mit 165/55-12 Yokohama 048er Semi Slicks (neuwertig)
-Negativkit vorne und hinten
-High Low Kit vorne und hinten
-einstellbare Stoßdämpfer
-Alubremstrommeln hinten
Ein paar Fotos:
Zu den Gründen dieses Verkaufs bleibt mir nur zu sagen:
Manchmal gibt es im Leben Situationen die Entscheidungen nach sich ziehen, und da lässt sich dann auch nicht immer was dran ändern... Bitte nehmt also Abstand von Ratschlägen oder sonstigem.
Zum Preis:
Wie bereits erwähnt, wurde der Wagen komplett vom Profi aufgebaut. Es gibt keine Mängel und definitiv keinen Rost. Außerdem sind ein paar relativ schwer zu beschaffende Teile eingebaut (Rechtstank/K&N Filterbox/Bastuck alte Version neuwertig). Die Qualität des Autos ist über jeden Zweifel erhaben! Dazu kommt das H-Kennzeichen und die damit verbundene "Zukunftssicherheit".
Preis deshalb: 9.000 Euro.
Noch etwas:
Ich werde weder am Telefon noch per Mail den Preis verhandeln, solange keine Besichtigung vor Ort stattgefunden hat. Es wird keinen Winterpreis, Rechtslenkerabschlag oder sonstiges geben! "Probefahrttouristen" sollen mich bitte verschonen.
Der Wagen ist angemeldet und kann nach Absprache jederzeit in Dortmund besichtigt werden.
Kontakt bitte per PN (ich bin täglich hier im Forum unterwegs) oder unter 0175-9361874.
Grüße,
Stefan