Ich interessiere mich für KAD Aluschwingen.
Hat hier Jemand die Teile verbaut und Erfahrungen gemacht ?
Hab gehört, daß im Rennen schon mal eine gebrochen sein soll.
Gibts da Näheres zu ?
KAD Aluschwingen ????
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hallo laut auskunft meines händlers sind aluteile für den rennsport gut und fürs normale fahren lieber einmal in der woche nix essen bringt genausoviel wie aluteile
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Das würde ich so nicht stehen lassen, denn es handelt sich bei den Teilen wie auch bei den Trommeln um ungefederte Massen! Diese sind ja bekanntlich so klein wie möglich zu halten.
dietmar
Edit:
Wäre das nichts für dich? ForceRacing -
Force Racing kenne ich natürlich....
Mir geht es auch ums originale Aussehen.
Die Diskussion um Sinn und Nutzen ist bei mir auch völlig sinnlos
Was ich bisher rausgefunden habe, ist, daß die Teile im Winter bei
salzigen Straßen eher nicht fahren sollte.Ich hätte halt gerne sowas, wie "hab ich bei mir drin und funktioniert einwandfrei" gehört.
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seit wann gibt's hier den eine antwort hab ich gefahren und sind gut oder schlecht ?
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Die Diskussion um Sinn und Nutzen ist bei mir auch völlig sinnlos
Is klar
Zitat
Was ich bisher rausgefunden habe, ist, daß die Teile im Winter bei
salzigen Straßen eher nicht fahren sollte.Kunststoffbeschichten oder Eloxieren sollte da Abhilfe schaffen - auch die schwarze Optik lässt sich so erreichen.
dietmar, findet die Dinger viel zu schwer :p
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und was machste wenn die abfazzen.........
kaufste dir dann och nen boooarscheee??:D -
bin ich Schwabe ?
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das ist doch völliger Quatsch, ohne TÜV Genehmigung oder ABE
wömöglich willste die auch noch polieren...hä....:D
passen die überhaupt.....gibts KAD wieder,...die waren doch platt
na ja......immer diese Hardcoreschrauber mit ihren ganzen specialized engineering Parts:D;) -
Jack Knight war, oder ist platt....
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verstehe das mit der ungefederten masse net so recht ?
rotierende leuchtet mir ein ungefederte eher net federt die dann schneller oder was ? und seit wann federt da was ? -
ungefederte Massen, sind alle Teile VOR der "Federung".
Rad, Bremsen, Radträger usw.
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und je weniger ungefederte massen umso besser spricht die dämpfung an...gell?
miniforfun:
liegt das im rahmen deiner gewichtsreduzierung? -
und das meinte ich mit verstehe ich nicht den die dämpfung spricht ja nicht so sehr viel an oder ?
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weniger Gewicht = weniger Kraft = weniger nötige Feder und Dämpfungsarbeit
Physik! -
ungefedert: also sollen diese Teile der unebenen Straße folgen ohne den Kontakt zu verlieren. Je geringer diese Massen, desto geringer die benötigte Dämpfung, desto besser das Ansprechverhalten (Sensibilität).
Zumindest ist das meine Auffassung.
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ätsch! eher! :p :D:D:D
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ätsch! eher! :p :D:D:D
Ist ja auch dein Gebiet, da erwarte ich das einfach :p:D
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theoretisch ist das ja auch klar ist ungefähr so wie mein duc händler immer sagt wenn du deine showa gabel durch eine von oelins ersetzt spricht die besser an aber bin noch nie auf der duc gesessen und hab gedacht mann jetzt hätte die aber besser ansprechen sollen
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Das hier wird eines meiner letzten Themen sein, die ich gestartet habe.
Vernünftige Antworten gibts ja sowieso nicht.
Mir ist es aber trotzdem rätselhaft, wieso so viele meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen, aber keine Ahnung haben.
(Schwingen sind bestellt und werden verheizt) -
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