Scheibenrahmen

• Moin,

ich schaue mir am Wochenende einen Mini an der laut Werkstatt keinen Rost hat bis auf ein paar ganz kleine Bläschen unter dem Scheibengummi vorne.
    Ich gehe mal davon aus das trotzdem deutlich mehr unter dem Gummi gammelt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist....Jetzt weiß ich leider nur nicht wo ich Preislich bei einer Reparatur liege, um somit den Preis verhandeln zu können.
    Vielleicht haben ja hier einige ein paar Richtwerte???

Gruß Rocco:)

• Wenn es ordentlich gemacht werden soll, dann geht der Scheibenrahmenaustausch nur wenn die Kotflügel entfernt werden.
    = teuer + Lackierung für Vorderwagen!
    Lese auch hier diverse Berichte zu diesem Thema im diesem Forum!
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Das Windleitblech ( und darum geht's meistens ) kostet von 18 bis 50 Euro.

Scheibe muß raus ( also neuer Gummi + Keder) 40 Euro
    Armaturenbrettabdeckung muß raus
    Armaturenbrett muß dann vorher auch raus (zusammen 30 min)
    Ob die Kotflügel ab müssen ?
    Das muß man wohl selbst abschätzen.Wenn die noch gut sind (für die nächsten 2 bis drei Jahre) würd ich sie drannlassen und halt auf ein paar Schweißpunkte verzichten.
    Wenn der Scheibenrahmen aber schon blasen wirft dann sind die Kotflügel sicher auch schlecht (wenn die noch nicht gemacht wurden).
    Kotflügel gibt es ab 30 bis 90 Euro.
    und wenn man schon mal dabei ist sind meist auch noch die Dreiecksbleche und Frontmaske dran.
    Also alles in allem eine etwas größere Aktion.
    (Und das wegen einer kleinen Rostblase am Scheibenrahmen):madgo:

Also die Blecharbeiten für den Vorderwagen kosten ohne MwSt:D so um die
    5-600 Euro.
    Für die Lackarbeiten mußt du da sicher noch mal soviel drauflegen.
    Und das wär ein günstiger Preis.

Also erst noch mal genau hinsehen :cool:und eventuell partielle Rostbekämpfung mit Ovatrol oder Fertan.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!