Ich hab da mal ne Frage und wäre total toll wenn mir einer weiter helfen könnte.Für den Winter hab ich mir nen alten Ford sierra gekauft.Dieser hat jetzt folgenden mangel;Sobald ich den Motor aus mache brennt die kontroll lampe für die Lichtmaschine.Jetzt hab ich an der lichtmaschine 2 Kabel die raus gehen und auf beiden is spannung,auch wenn der motor aus is.Is jetzt die lichtmaschine im ar... oder irgendwas anderes.die lichtmaschine macht noch 13,4 volt wenn der Motor an is.Für eure hilfe wäre ich dankbar.

Mein Winterauto spinnt
-
-
was meinst du mit kontrolllampe brennt ? Wenn der schlüssel abgezogen ist ? =Abnormal oder wenn der schlüssel steckt und in position 2 steht ? = normal !
Es müssten 3 kabel sein 2 braun und einmal erregerspannung lima.
-
Ne,wenn der Zündschlüssel abgezogen is leuchtet sie auf.Und es sind nur zwei kabel.Bedenke ford sierra,nicht mini.und eins is rot das andere is blau.
-
Hi, ich würde das entweder in ein Ford Forum posten oder mal schauen ob vom Zündschloss her alles unterbrochen wird wie es sollte. Vielleicht klebt auch ein Relais. Du kannst ja mal bei ausgeschalteter Zündung ein Relais nach dem andern ausstecken. Wenn bei einem die Kontrollampe aus geht, kannst du dieses Relais mal überprüfen. Klingt so, als stehe die Erregerspule deiner Lima unter Strom.
Gruss
Felix -
Danke für eure hilfe,ich hab ne neue Lichtmaschine eingebaut und der fehler is weg.
-
ich denke auch mal das da evtl ne diode durch ist?!
-
Irgendwas,aber ich hab keine ahnung was.Und das wurmt mich nen bißchen.
-
..... hast die alte Lichtmaschine doch ausgebaut .... da kannst du ihr ja auf den Zahn fühlen.
Es wird mindestens eine Diode erlegt haben .... oder es ist so viel Dreck in der Lima /im Gleichrichter das sich eine Kriechstrom-Brücke gebildet hat.
Max
-
Hab ich,aber keinen Fehler gefunden.Sch.... egal.Ab in die Tonne.
-
Hi noch ein kleiner Tipp: Wenn du die Spannung an der Lima misst ohne sie abzuklemmen, misst du die Spannung der Batterie.
-
Das war mir auch klar.aber danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!