• also auch von mir...Respekt...sah ziemllich wüst aus.

    Zu dem Motor, da würden mich auch Details interessieren. Auch ich habe bei mir einen B39 INNO stehen. Ex-Herbert-Wein-Auto.

    Motor soll 1440 bzw. 1460ccm haben. Zweifach-SU Vergaseranlage, mehr weiß ich nicht wirklich. Beim aktuellen Besitzer (der das Auto damals von Herbert Wein gekauft hat) ist der Motor nie richtig gelaufen...

    Gruß aus Mainz René

  • Hab wieder weiter gebastelt:neue Lenkung ist drin,Rahmen vorn ist wieder schwarz und auch wieder drin.Die hinteren Lager hab ich durch feste aus Stahl ersetzt. Der Rost ist fast besiegt,nur am hinteren Scheibenrahmen und unterhalb der Heckklappe sind noch 2kleine Stellen.Ist Rostumwandler drauf aber irgentwie trau ich dem Zeug nich.Werd die angegammelten Stellen noch ersetzen.Hab noch Blech von der Seitenwand übrig und der obere Teil hat fast die selbe Form wie hinten,läßt sich bestimmt nprima Flicken basteln.Mach aber erstmal vorne weiter.

  • Front anpassen!Passt alles erstaunlich gut.Da ja alle Kanten entfernt wurden müssen die also auch noch weg.Jemand ne Idee wie man das am sinnvollsten macht?Bei den alten Kotflügeln waren Blechstreifen dahinter angepunktet dann wurde wohl Stück für Stück die Kante runtergeschliffen und verschweisst.Wenn keiner ne bessere Idee hat werd ichs wohl genauso machen.Verbreiterungen für die Radläufe hab ich auch noch nicht.Die schmalen W&P Style bei Allbrit sind nicht mehr lieferbar.Jemand ne andere Idee für:schmal,nicht eingeschnitten und von unten befestigt? Jut-jetzt giebts nochn paar Bilder-Bis denne

  • Vielen Dank zu der Info zum Motor, an den WEIN-MINI komme ich im Moment nicht ran, da werde ich mal nachsehen.

    Zu den Verbreiterungen, schau mal da:
    http://www.woodandpickett.com/home/

    Mit dem Kanten abschneiden: so wie das gemacht war, würde ich das auch machen. Im englischen MINI-Magzine ist aktuell ein Artikel, da wohl jemand das stumpf verschweißt.

    Das Kantenabschneiden ist auch umstritten, da die MINI-Karosserie wohl etwas "arbeitet". Bei dem Engländer mit dem Erfolg, das geschweißte reisst wohl, (schreibt er so zwar nicht) jedenfalls klagt er über Wassereinbruch im Zusammenhang mit der Änderung...


    Gruß aus Mainz René

  • Bei dem Engländer mit dem Erfolg, das geschweißte reisst wohl, (schreibt er so zwar nicht) jedenfalls klagt er über Wassereinbruch im Zusammenhang mit der Änderung...

    Meinte er auch nicht so ;)

    Der "Wassereinbruch" in diesem Fall ist nicht durch eventuelle Risse begründet, sondern dadurch, dass das Auto komplette "deseamed" ist und auch keine Regenrinne mehr ("no guttering") am Dach hat.

    Da läuft dann das Wasser vom Dach seitlich oben zwischen Tür und Türausschnitt durch.
    Spätestens jedes mal, wenn man bei Regen die Tür öffnet :rolleyes:

    Gruß, Diddi

  • ...ah, das hört sich plausibel an...wobei auch meine Interpretation könnte ich mir vorstellen... (wenn ich im nachhinein so mein Schweißen sehe)

    Gruß aus Mainz René

  • Moin
    du sag mal wo hast du die Bleche her ?
    Ich habe mir vor kurzem einen Scheibenrahmen gekauft und der passte garnicht, hast du eine empfelenswerte Adresse ?
    MFG CooperX

  • Zum Motor:

    RKM1133E müsste ein 'Silver seal' Austauschmotor für '1300GT/Innocenti' sein, mit 11 Stehbolzen.
    Also A-; passt auch zum LiMa-Halter.
    Scheint aber ein 9 Bolzen A+ Kopf drauf zu sein.

    Gruß,
    Jan

    .

  • Hab die Blechteile alle bei Limora bestellt,sind also fast alles Nachbauten,dafür aber im Vergleich zu anderen Händlern sensationell günstig.Bei der Menge an Teilen,die ich brauchte,war das für mich nicht anders zu machen.Hätte ich nur Originalteile verbauen wollen, wäre eine Tauschkarosse fast günstiger gewesen.Mein Scheibenrahmen passte auch nicht wirklich gut,der war irgentwie komplett zu gross-aber besser so als zu klein und an die Regenkanten brauch ich mich ja auch nicht mehr halten.Bin gerade beim Front anpassen-Kotflügel links passt supi-rechts bin ich noch nicht ganz zufrieden.Weis nich obs jetzt am Teil oder am Auto liegt.

  • Danke für die Info!Ein italienisches Herz also.Wenn das Auto beim Lack ist werd ich mir den Motor mal genauer ansehen:Welche Ventile,welche NW,Kolbenmass usw.Irgentwo müssen die "118" Pferdchen ja geblieben sein.
    Bis denne Gruss Jörg!

  • Hallo!!Heute mal etwas mehr TextT
    Das Wetter wird besser und der Fahr-Riemen wächst!Auto ist fast zusammengebaut bis auf die Scheiben.Warte jetzt schon 3 Wochen auf meinen neuen Himmel,soll aber nach Ostern da sein.Bin aber gestern schon das erste mal mit dem Teil gefahren.Was soll ich sagen...fährt sich wie ein völlig anderes Auto.Beim einbau von Motor/Getriebe musste ich Verg.+krümmer abbbauen-Krümmerdtg zerbröckelt und irgentwie nochmal mit viel Mumpe geklebt.Jetzt erklärt sich auch warum ich den einen Verg. so fett stellen musste damit die kiste einigermassen lief.Auf die einfachsten Sachen kommt man einfach nicht!Bin auch verwundert was noch so übrig ist-3 Kisten Zeugs was kein Mensch braucht.Bkv hab ich auch nicht wieder eingebaut-Unterschied zu ohne war eigentlich minimal.To doo Liste:kmpl.Achsvermessung und Einstellung,Himmel+Scheiben,Temp-Anz. geht nicht(schön dass das Arm.Brett schon drin ist).Elektrik war auch ganz grosses Kino in dem Auto!Jo,am 1.Mai beginnt für mich die Saison,bis dahin will ich mit Allem fertig sein,nebst TÜV sollte aber kein Problem sein.Häng noch`paar Bilder an,sind sicher wieder sehr klein,bekomms aber nich anders hin.Wer noch n Bkv mit dem ganzen Geraffel braucht-einfach melden-bis denne!!

  • Hallo zusammen !
    Wollte eigentlich am 1. Mai wieder auf der Strasse sein-konnte den Termin aber nicht ganz halten .Am Mittwoch war es dann soweit:Mini beim TÜV vorgestellt und ohne Mängel die Plakette geklebt!!Hat sich alles noch ein wenig gezogen ,da
    ich 7 Wochen auf meinen neuen Himmel warten musste. Dei beiden Türkontaktschalter werden noch nachgeliefert wenn wieder verfügbar ????
    Hätt ich in der Form jetzt nicht erwartet....egal is jetzt nicht so wichtig.Spannend fand ich den Einbau des neuen Himmels-hab sowas vorher noch nie gemacht. Ist aber sehr ordentlich geworden bis auf 2Falten vorn in den Ecken-da sind aber die Sonnenblende drüber und man siehts nich wenn mans nich weiß.Nach der 1.Ausfahrt auch schon die 1.Probleme:Knochenbolzen im Block hat sich gelöst und Kühlwasser lief aus.Gewinde ist an der Stelle schonmal durchgebohrt und auf M10 vergrössert worden.Ich dachte schon das Gewinde sei jetzt endgültig im Eimer aber nein- war wirklich nur lose.Vorm Zerlegen hatte ich hier nie Probleme-muss ich also heute nochmal ran-werd versuchen die Schraube mit Locktite Superfest einzukleben oder Stehbolzen einkleben.Mal sehen und hinten hat sich das Fahrwerk beim fahren nochmal ordentlich gesetzt-also nochmal Höhe einstellen.Werd berichten wie`s ausgagangen ist und dann giebts auch nochmal finale Bilder! Tschöö erstmal!

  • Hallo und Gratulation!

    Zu dem (Herbert-Wein) Motor hätte ich Fragen: Sind die 118PS aufgetaucht?
    Waren irgendwelche Besonderheiten?

    Ich habe ja auch einen "Gast-INNO" bei mir. Der hat 100% einen "Herbert-Wein-Motor"... Auf den ersten Blick: Motornummer fehlt...A-Serie...zwei SU auf langer Weber-Ansaugbrücke.

    Über Infos (gerne per Mail/ PN) würde ich mich freuen.

    Gruß aus Mainz (ca. 1000m vom "Reifenservice" Herbert Wein entfernt)

    René

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