Wertes Forum!
Habe 2006 zusammen mit meinem besten Kumpel dieses Fzg.(88`Banger mit 118 Pferden-zu finden in bei Suchen)bei E-Bucht erstanden.Bin jetzt 2Jahre damit gefahren und habe nach und nach mal die Technik wieder in Schwung gebracht.
Der Mini bremst super,federt wieder,man kommt wieder ins Auto wenn man will und ist auch über längere Zeit und Strecken absolut zuverlässig.Der Motor hat ordentlich Kraft zum Spass haben aber niemals 118PS.Zum anstehenden TÜV wollte ich das Fzg. so aber nicht vorstellen.Also mal alles Blendwerk enfernt.Meine schlimmsten Befürchtungen sind alle! eingetreten.Ich versuch das jetzt mal mit den Fotos:
Riffelblech-Mini
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Wertes Forum!
Habe 2006 zusammen mit meinem besten Kumpel dieses Fzg.(88`Banger mit 118 Pferden-zu finden in bei Suchen)bei E-Bucht erstanden.Bin jetzt 2Jahre damit gefahren und habe nach und nach mal die Technik wieder in Schwung gebracht.
Der Mini bremst super,federt wieder,man kommt wieder ins Auto wenn man will und ist auch über längere Zeit und Strecken absolut zuverlässig.Der Motor hat ordentlich Kraft zum Spass haben aber niemals 118PS.Zum anstehenden TÜV wollte ich das Fzg. so aber nicht vorstellen.Also mal alles Blendwerk enfernt.Meine schlimmsten Befürchtungen sind alle! eingetreten.Ich versuch das jetzt mal mit den Fotos:... ich kann mich noch an die damalige Auktion und Bilder erinnern und es kamen nach meiner Erinnerung genau immer zwei Warnungen oder Hinweise: Blendwerk 118 PS und Blendwerk Riffelblech ... ;):)
Ohne Bilder gesehen zu haben: Gebrauchte Türen oder neue Türhaut kosten nicht die Welt und ein Prüfstandslauf zur Ermittlung der Pferdezahl auch nicht ...
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Ja ja,Seitenwand links durchgefault und ein Volltreffer-muss also raus,Aussen-und Innenschweller beide Seiten komplett durch,Aufnahmen für HA auch nich mehr viel übrig,Türböden Blätterteig,Einstiege Tür beide Seiten auch komplett an- bzw durchgegammelt.Komisch-im Inserat vor 2Jahren war das Auto noch absolut Rostfrei.
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Also was solls-Auto zerlegen.Front war auch für die Wurst-gammelig und Kotflügel waren ausgeschnitten wie für 16"Räder weil Auto war tiefer gelegt und fuhr nur noch auf den Anschlaggummis.
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Noch n paar Bilder
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Mehr Bilder gehen wohl im Moment nich-versuchs dann mal morgen wieder-bis denne
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Wie wärs mit einer Tauschkarosse?? Die in meinem "Dunstkreis" ersteigerten Minis bie Ebay waren wohl auch mehr oder weniger als "Rostfrei" deglariert und waren alles krottenschlechte Kisten...
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Komisch-im Inserat vor 2Jahren war das Auto noch absolut Rostfrei.
Also so wie die Schweller aussehen, müßte es sich da aber zumindest auch schon angedeutet haben?! Ansonsten muss ich sagen "schlecht" versteckt. Ist nicht bös gemeint, aber was da unter den aufgebatschten Riffelplatten schlummert hätte man sich denken können / müssen!
Hm vielleicht hätte ich mein Low Budget Mini so Richten sollen. Einfach ein paar Quadratmeter Riffelblech + ein paar Spax kaufen hi hiWüsche viel Glück und Geduld beim Richten der Rostschäden. Und nicht unterkriegen lassen. Mit jedem Blech was man ersätzt hat, wächst die Vorfreude aufs Fahren;)
Und immer schön an die Bilder denken! Den ANfang haste ja super gemacht.
MfG aus dem Norden
Mirco -
Das mit den Bildern ging ja schneller als gedacht:
Nachtrag-Bilder: -
Nochn paar Bilder und das erste neue Blech im Auto! Ebenfalls meine ersten selbst instandgesetzten Türen
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Ein paar Fotos hab ich noch:
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Jetzt noch die Letzten.
Stand der Dinge ist im Moment so:HA ist wieder drin,eine Schwinge musste ich neu lagern,Bremsschläuche auch neu.Bremse hinten selbst war i.O.Rala`s auch.
Dreieck-Bleche sind auch wieder drin.Bin gerade dabei,den Windlauf wieder
reinzubraten.Muss erst wieder neue Bilder machen.
Als Verbreiterungen wollte ich mir die W&P-Style von Allbrit bestellen-leider gibts die nich mehr.Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.Also bis denne! -
warum gibts die W&P-Style verbreiterungen nicht mehr??
Nils
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Gibt nur noch die Breiten 70mm-wollte die Schmalen40er
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Respekt! Heftige Geschwindigkeit beim Neuaufbau.
Sieht gut aus. Ist das deine Werkstatt?
Mirco
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Nee bin nur Schrauber.Ohne die Moglichkeit der Werkstatt und dem ganzen Werkzeug hätte ich das Auto auch niemals gekauft.Hab im Juli angefangen-also so schnell bin ich nun auch nicht.Mai 2009 möchte ich wieder fahren.
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Hast du auch die Halter der vorderen Stoßdämpfer mal abgemacht ? dort verbirgt sich bei den meisten Mini´s viel Lochfraß und so wie der Rest ausgesehen hat würde es mich nicht wundern wenn er dort genauso vergammelt wäre, schau nach solange du noch so gut hinkommst, später sind deine Kotflügel im Weg...
ansonsten weitermachen, wird schon werden...
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Hast du auch die Halter der vorderen Stoßdämpfer mal abgemacht ? dort verbirgt sich bei den meisten Mini´s viel Lochfraß und so wie der Rest ausgesehen hat würde es mich nicht wundern wenn er dort genauso vergammelt wäre, schau nach solange du noch so gut hinkommst, später sind deine Kotflügel im Weg...
ansonsten weitermachen, wird schon werden...
Die Karre ist rundum am Ar[sc]h.
Aber Hofi, ich finds gut, dass Du den wiederbelebst;).
Hardcoreschraubing forever:D:D.Was könnt er denn haben, so 85 PS? Hast Daten vom Motorumbau?
Gruß
Rüdiger
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Ja Stossdämpferhalter waren ab,man konnte dann direkt in die Traverse schauen-is neues Blech drin!
@Miniratz:Zum Motor kann ich noch nich viel sagen,werd ihn zerlegen wenn das Auto beim Lack ist.Angeblich soll den Motor ja Herbert Wein? gebaut haben.Hatte die Vergaser mal runter zum Überholen-die Kopf-Kanäle sind def. grösser,Steuerdeckel war auch schon mal ab.Is ne doppelte Steuerkette drin aber nix einstellbar oder so.Nadeln sind AAU drin.Hab mit Einstellungen hin und her probiert-mager eingestellt liefs mit Vollgas total geil-war aber nix für die Stadt.Laut dem eingebauten Inno-Tacho bin ich mit dem Teil schon 190
gefahren,wie schnell es nun wirklich war weiss ich nicht aber alle anderen waren langsamer und wechselten die Fahrspur.Drehzahl war im 4.Gang irgentwas zw.6500und7000. -
War wieder fleißig-der Windlauf ist wieder drin!Zur Eigenmotivation hab ich mal einen Kotflügel drangeklipst.So langsam bekommt das Auto wieder ein Gesicht.
Bevor die Front eingebaut wird,will ich aber noch den Rahmen vorn ausbauen und säubern,Lenkung muss auch neu.Beim Kauf war die rechte Manschette kaputt und so wurde wohl schon ewig mit dem Auto gefahren.Die Zahnstange hat Höhenschlag und bei Unebenheiten knallt es rechts ordentlich.Ebenso will ich den Rest vom Unterboden noch runterbürsten und wieder neu versiegeln.Hab mich bis jetzt vor der Sauerei gedrückt-was solls Mütze auf und durch ,anbei nochn paar Fotos Berichte weiter wenns was Neues giebt-Bis denne -
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