Kurbelwelle Mutter lösen

• Hallo

ich bekomme die Mutter an der Kurbelwelle nicht los (Die Große in der Riemen scheibe)
    Gibt es da vielleicht einen Vorschlag oder Tipp ???

Danke Björn

• wenn er mit dem Hebel schafft.
    Die große Nuss auf nen laangen Griff und drehen. Wo ist das Problem? KW dreht mit? Keine Kraft im Arm? Kein Platz?

Gruß, Dennis

• Also die Gangeinlegen Technik ist nicht der Hit!
    Ich empfehle Dir den Anlasser auszubauen und das Schwungrad am Zahnkranz zu blockieren mit einen passenden Stück 3mm Alublech. Das funktioniert ausgezeichnet. Abgesehen davon ist das eine Schraube und keine Mutter. Viel Erfolg!

Minifizierter seit 1990

• Hallo

danke für eure Hilfe
    Ich habe nur noch den Motorblock auf dem Tisch liegen , Getriebe ist ab, alles andere auch .
    Ich habe nur Angst, die Kurbelwelle zu beschädigen, wenn ich diese Blockiere um die Schraube zu lösen.
    Sichrungsblech ist gelöst , passende Nuß auch vorhanden bis auf die Schraube gibt es keine Probleme.

wie kann ich die Kurbelwelle blockieren ohne sie zu beschädigen??

Danke schon mal..Gruß Björn

• holzklotz zwischen welle und block klemmen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo

ich hab´s geschafft, mit der Hilfe eines benachbarten Reifenhändlers und seinem Schlagschraubers.

Danke an alle für die Hilfe

Gruß Björn

• Falls du sie wieder irgendwann festziehen willst: Nicht den Reifenhändler mit dem Schlagschrauber erneut bemühen!!!!!!
    Die Holzklotz-Methode von Klas ist hier eine prima Lösung.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!