Was darf IMM Anmeldung kosten ?

  • Hallo Mini´s,


    beim IMM in Österreich gab es während des Präsitreffens eine große Diskussion über die in den letzten Jahren explosionsartig steigenden Anmeldegebühren für IMM´s.


    Wo ist eure persöhnliche Grenze für diese Kosten ? Meinungen ? Anregungen ?

  • Ich war leider nicht da und weiß auch nicht, was eigentlich so geboten wird, aber bei dem Harleytreffen in Biesenthal bei Berlin haben 3 Tage 50DM gekostet und es gab massenweise Bands wie z.B. Rammstein, Canned Heat. Da fand ich den Preis schon sehr in Ordnung, wo man doch heutzutage für ein konzert schon mindestens 20DM bezahlen muß.


    Wie sieht es beim IMM aus?

  • finde man kann das nicht pauschal beantworten, man sollte für das bezahlen, was man geboten bekommt, wenn das stimmt, zahle ich gerne ein paar mark mehr, siehe ösi. ob mich die anmeldung jetzt 100,-- oder 120,-- (ohne essen) kostet ist im grunde genommen doch egal, oder:confused:


    ich gehöre scheinbar zu den wenigen stimmen, die das imm in ösi klasse organisiert fanden (siehe sauberkeit duschen, toiletten, nachbearbeitung der wege, etc.)


    klar darf der preis auf die jahre hin nicht ständig weiter nach oben gehen, gewisse grenzen gibt es natürlich.


    die argumente der meisten preisgegener auf der präsisitzung fand ich übrigens nicht sehr überzeugend und teilweise auch absolut lächerlich (menschenrechte, :rolleyes: )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,


    ich habe lange nichts zum Thema Preis in Österreich gesagt.
    Als ich zum ersten Mal den Preis gehört habe, habe ich auch geschluckt.
    ich denke, entweder man akzeptiert den Preis und meldet sich an oder halt nicht.
    Leider konnte ich, trotz Anmeldung, nicht zum IMM, unter anderem weil mein Mini nicht mitmachte.


    Aber was jetzt abgeht, unter anderem bei minikult.de, finde ich absolut lächerlich. wenn einem der Preis zu hoch erscheint, dann kann er natütlich seine Meinung darüber loswerden. Aber ich habe von mehreren Seiten gehört, daß absolut schlechte bis lächerliche Argumente vorgebracht wurden. Darauf will ich jetzt auch nicht eingehen, wie gesagt, ich war nicht dabei und kann mir deswegen auch kein Urteil bilden.


    Aber sich öffentlich zu beschimpfen und mit rechtlichen Schritten drohen, finde ich geht ein bisschen zu sehr unter die Gürtellinie.
    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung, die mini-Szene besteht aus einer großen Familie, aber dem scheint nicht so.

  • Hallo zusammen


    Auf der Homepage der Veranstalter gibt's einen Link auf diverse Feedback's:
    http://members.liwest.at/schwe…1/feedbackde/feedback.htm
    Es sagt schon viel aus über die Meinung der Besucher. Und wenn sich die wenigen "Motzer" international lächerlich machen wollen - bitte! Sie finden die Quittung in diesen Feedback's.


    Ob ich jetzt für ein Treffen 20, 30 Mark mehr ausgebe als für ein anderes Treffen, ist mir eigentlich egal. Ich habe soviel Geld schon für dümmeres ausgegeben. ;(
    Wenn die Organisation soweit stimmt, bin ich zufrieden. Ich bewundere alle, die sich getrauen, solch einen Riesenanlass durchzuziehen! Und für's nass-kalte Wetter können wir sie ja nicht belangen. ;)


    Ich freue mich schon auf Schottland
    Toni

  • Hallo zusammen


    Ich war leider nicht auf dem IMM und ich weiss auch nicht genau wie teuer diese Veranstaltung so war.


    Ich kann nur von einem anderen Clubtreffen berichten, bei dem man schon vorher wußte, daß man mehr investieren muß, als "nur" 100,- DM bis 150,-DM . Meiner Meinung nach ist das sogar noch recht günstig und jeder der bei nem Treffen mitmacht weiss doch schon vorher, daß er nicht mit abgezählten Groschen losfahren sollte.(Denke gerade auch ans Tanken,etc.)
    Sich aber dann im nachhinein noch darüber aufzuregen finde ich absolut unnötig. :(
    Wenn man nicht zu einem Treffen fahren kann aus Zeitlichen-oder Finanziellen Gründen,sollte man es auch sagen und dazu stehen.


    Ich persönlich würde schon bis an meine Schmerzgrenze gehen, wenn es darum geht zu einem Treffen zu fahren,
    bei dem ich unbedingt dabei sein möchte.


    Kann nur im Anschluß beifügen:


    Mini-isten vertragt euch wieder und laßt die Köpfe nicht so qualmen, gibt schlimmeres :)

  • Das war mein erstes Treffen dieser Größe aber den Preis fand ich doch OK ! Wenn ihr euch über den Preis aufregt , ihr wißt doch das Österreich sehr teuer ist und überhaubt wird doch alles teurer !
    Also wenn ihr mich fragt ich würde für noch einiges mehr zu so einem Treffen fahren denn wie hier schon gesagt entweder man möchte unbedingt hin und bezahlt den Preis oder man lässt es bleiben ! Und die jenigen die das IMM beukotierten wegen des preises sind Dumm, denn da werden garantiert noch ganz andere Preisdimensionen auf uns zu kommen ! Denn das IMM 2002 steht dann in Schottland auf den Plan und da ist es bestimmt noch teurer und 2003 in Italien da ist auch teurer als in Österreich !


    Deswegen wer Fan ist und zu diesen Treffen fahren will muß eben den Preis bezahlen !


    Gruß Seppel

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Lieber minimotorsport


    Die Frage halte ich für überflüssig. ;)
    Der Preis hat hoffentlich nicht viel mit unseren Vorstellungen zu tun, sondern mit tatsächlichen Kosten !!!!!! :mad:
    Die Kosten richten sich nach Gegebenheiten, Land, und dem Angebot.
    Fallschirmspringer von Minifans bezahlen zu lassen halte ich für bedenklich phantasielos, aber solche Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, deshalb:
    Es könnte im Vorfeld eine grössere Auswahl an Zusatz-Angeboten geben, die über eine Webumfrage eingegrenzt werden.
    Angebote wie "Tour zu Sehenswürdigkeiten Scotlands" nach der IMM wurde die Touristikbranche einbinden und könnte Pinke bringen / Sonderpreise.
    Der Preis könnte gestaffelt sein je nach wahrgenommenen Angeboten. Wenn man schon die Reisekosten auf sich nimmt...zahlt man vielleicht auch noch mehr damit es richtig toll wird. Das find ich wurde auch in obigen Beiträgen deutlich.
    So wäre das ganze auch sozial verträglicher. Das heisst, dass das standard - Angebot MINImiert sein könnte, dafür weitaus mehr (phantasievolle ;) ) Zusatz- Angebote gebracht werden, die arme Leut meist gar nicht brauchen...


    Ich war noch nie auf 'ner IMM also seid geduldig mit mir. :rolleyes:
    A.

    Better times without money than times without Mini

  • ich denke man sollte den preis für ein imm unbedingt von den anfahrtskosten (benzin.....) trennen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    minifreak
    das imm 2002 in schottland wird 36 pfund pro person kosten.


    meine meinung hab ich ja schon weiter oben gepostet ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo, ich bin ein "Preismotzer, der sich international lächerlich macht"
    Ich finde einfach, daß die Veranstalter darauf achten sollten so ein Event so günstig wie möglich zu gestalten. Das die meisten Mini-Begeisterten preislich für ein Treffen "an Ihre Schmerzgrenze gehen" würden, sollte nicht einfach ausgenutzt werden. Ich war zum ersten mal beim Mini-Treffen und hab gesehen, das größtenteils junge Leute teilgenommen haben. Denen wird das ausgegebene Geld wohl mehr in den Taschen gebrannt haben als anderen.
    Ich wollte einfach nur tolle Minis sehn und mußte feststellen, das eine ganze Menge schöner und toller Minis auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsgelände parkten. Ich find das Schade.:(
    Übrigens, das mit der Teuerungsrate will uns doch jeder verkaufen: Ein Scheich in Arabien hat einen Pups getan, deshalb kostet bei uns nun der Sprit 10Pf mehr... ... und die Italiener, die teuere Preise gewohnt sind haben unsere ganze Pension ausgebucht (30 Autos!), weil die für Camping auch nicht mehr ausgeben wollten als für ein Hotelzimmer.
    Gruß Michael
    //

  • Zitat

    Original erstellt von freddy
    Hallo, ich bin ein "Preismotzer, der sich international lächerlich macht"...


    schätze du sprichst mein posting von oben an. mit dem lächerlich machen, habe ich einzig und allein eine aussage auf der präsi-sitzung gemeint, die lautete: (wortlaut ähnlich) der ort an dem diese präsi sitzung stattfindet sei viel zu klein und verstoße daher gegen die menschenrechte!" (die sitzung fand auf einer terrasse statt, es war eng, aber jeder hatte einen sitzplatz, und wen man wollte konnte man auch jedes gesagte wort verstehen)


    vielleicht ist so das "mißverständnis" aus der welt. :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,
    ich meinte (etwas zynisch)

    Zitat

    Und wenn sich die wenigen "Motzer" international lächerlich machen wollen - bitte! Sie finden die Quittung in diesen Feedback's.


    (Toni)
    Ich finds eigentlich nicht übermäßig gemotzt von mir... Ich denke nur, daß man nicht alles einfach so schlucken muß. Nimm z.B. Deine nicht ganz so Mini-verrückte Freundin (nach Anwendung von Überredungskünsten) mit auf das Treffen und mach Ihr klar, daß Sie nach der 6 std. Fahrt noch 120,- fürs Zelten abdrücken soll... Mein erster Gedanke war dann: "Bin ich hier jetzt auf nem Mini Treffen oder ist es etwa das Rolls Royce Treffen?;)

  • sorry, dachte hättest mein comment gemeint :rolleyes:


    wg. deiner freundin: machs wie ich und zahl ihr den eintritt (anders hätte das wohl nicht geklappt) :D :D :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!



  • Hallo Michael


    Du verwechselst Äpfel mit Birnen, wenn Du schreibst, daß die Italiener die ganze Pension ausgebucht haben, weil sie für Camping auch nicht mehr ausgeben wollten als für ein Hotelzimmer, denn diese hatten ja voll bezahlt, wollten jedoch nur nicht campen und war daher das Hotelzimmer eine zusätzliche Ausgaben.


    Gruß Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • Ich bin auch kein Motzer, finde es aber richtig wenn im Interesse des Fortbestehens und des Erweiterns der IMM´s über die Kostenexplosion in der Szene diskutiert wird.


    Man sollte hier rechzeitig reagieren. Die Österreicher haben versprochen Ihre Zahlen offen zu legen.


    Man wird dann eines Tages sehen können ob es nötig war xxxx Schilling für xxxx auszugeben.
    Außerdem ist natürlich wesentlich teurer auf einem Acker ohne jegliche Infrastruktur solch ein Event durch zu führen als in einer Stadt mit Halle,Duschen,WC und befestigen Wegen.
    Daher bin ich der Meinung, dass der Standort bei zukünftigen IMM Vergaben stärker berücksichtigt werden muß und für Feld und Wiesen Events kein Zuschlag mehr erfolgen sollte......wenn dadurch die Kosten explodieren.


  • Es sollte aber auch erwähnt werden das die Italiener den vollen Preis des IMM's zahlten. Und keine Trittbrettfahrer waren.
    Und ich freue mich schon auf das IMM2003 in Italien. Obwohl ich auch immer überlegen muß ob ich mir ein IMM finanziell leisten kann besuche ich diese doch regelmäßig. Und wenn es das nächste mal auch wieder Preisdiskussionen gibt obwohl es bereits bekannt ist das es in Scottland 36 Pfund kostet (gleich wie in Österreich) dann würde ich vorschlagen das alle Clubpräsidenten Ihre Mitglieder rechtzeitig darüber informieren.
    Weiters freue ich mich immer wieder darüber wenn sich ein Club findet der ein IMM veranstalten will.
    Es würde mich auch noch interessieren ob wer von den Preismotzern einem Club angehört oder ob dies alles Sologänger sind.


    mfg


    Berni
    http://www.mini.co.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!