Kaufmännisches Verhalten / Strategien

  • Hallo Leute,


    wer weiß, was er will, der ist dort genau richtig. Gute Preise - sehr schnelle Lieferzeiten. Und emails werden früher oder später stets kurz und bündig beantwortet. Ich habe seinerzeit sehr ausführlich sowohl mit Fr. als auch Hr. Hagedorn mehrfach und auch länger telefoniert, als es um die Problematik ging einen Airbag zu versenden. Auch fehlerhaftes Material wird stets sejr unkpompliziert ersetzt.


    Es ist immer die Frage was man bereit ist auszugeben. Ausgiebiger Telefonsupport ist auch ein Kostenfaktor für den Händler (Personal) und da hab ich schon ganz andere Geschichten in Deutschkand erlebt


    Ohne hier Namen zu nennen:


    Ich " Guten Tag - Was kosten bei Ihnen die XXX-Hi lows komplett vorne und hinten "


    Er " Haben Sie bei mir schon mal bestellt "


    Ich" Nein "


    Er " Tschüß "


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Hallo Leute,


    wer weiß, was er will, der ist dort genau richtig. Gute Preise - sehr schnelle Lieferzeiten. Und emails werden früher oder später stets kurz und bündig beantwortet. Ich habe seinerzeit sehr ausführlich sowohl mit Fr. als auch Hr. Hagedorn mehrfach und auch länger telefoniert, als es um die Problematik ging einen Airbag zu versenden. Auch fehlerhaftes Material wird stets sejr unkpompliziert ersetzt.


    Eine Frage: woher hattest du die Telefonnummer? ;)

  • Dein Geschäft muß ja wahnsinnig gut laufen, wenn du dir leisten kannst, so zu denken.


    Mal läufts, mal nicht. Wenns läuft, dann "stören" die Endkunden, wenns nicht läuft bin ich entspannter und hab Zeit für sowas.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Stets ein Kaufmann sein, lieb, nett, zuvorkommend, charmant ... darf ich Ihnen die Tür aufhalten wenn Sie diesen Thread verlassen, gnädigste? :eastgrin:


    Vielleicht kam es in meinem Beitrag nicht so rüber, aber ich bin nett und lass es den Kunden nicht spüren. Nur ich reg mich darüber auf. Solche Privatkundenanfragen sind nicht im Ansatz lukrativ. Das Verhältnis Zeit zu Geld passt vorne wie hinten nicht. Unter anderem weil geiz geil ist, im EDV Bereich besonders schlimm.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Vielleicht kam es in meinem Beitrag nicht so rüber, aber ich bin nett und lass es den Kunden nicht spüren. Nur ich reg mich darüber auf. Solche Privatkundenanfragen sind nicht im Ansatz lukrativ. Das Verhältnis Zeit zu Geld passt vorne wie hinten nicht. Unter anderem weil geiz geil ist, im EDV Bereich besonders schlimm.




    Endlich mal einer, der's versteht.


    Wer am Telefon als erstes nach dem Preis fragt, wird zu 99,9% eh nicht Dein Kunde und stiehlt Dir nur Deine Zeit, am besten gleich auflegen.


    Jetzt könnt ihr alle wieder behaupten, das wäre arrogant, dennoch zeigt es die Realität.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • @ Minialex


    Du kriegst hier scheinbar etwas durcheinander. Wir wollen hier nicht die Leistung der Firma Allbrit diskutieren und zerreden.


    Es geht hier nur um die Nummer, pro und contra :soupson:


    @ Baumschubser


    Aber warum macht ihr nicht mehr daraus wenn der Kunde schon am Telefon ist?
    Sicherlich fragt er nach dem Preis, wäre ja auch dumm wenn er es nicht täte, es liegt an Dir im Dein Produkt zu "VERKAUFEN".
    Damit meine ich nicht den Karton auf den Tresen zu legen sondern das Du ihm unmissverständlich klarmachst, dass DEIN Produkt das ist was er immer schon haben wollte, was ihm unheimlich steht und einfach unverzichtbar ist!


    Ihr sollt verkaufen!!
    Dem Kunden diskret den Weg aufzeigen, ehrlich, nett, zuvorkommend :rolleyes:


    Wir reden hier nicht von Saturn, Mediamarkt und Co.
    Das sind Schrottläden die sich alleine durch ihr wahnsinns Sortiment und Verarschung am Kunden am Markt halten und mal ehrlich, sind die wirklich so günstig.... Hand aufs Herz.


    Meinen Kunden besorge ich auch alles "und vergleichen Sie ruhig mit den Discountern, meine Gnädigste ich schließe es Ihnen auch gerne zuhause an und wenn Sie Probleme haben, rufen Sie kurz durch..."


    Ich z.B.
    u.a. Mercedesfahrer, war bis vor kurzem nicht dazu zu bewegen meinen Benz in die Niederlassung zu fahren weil ich immer davon ausging, dass die Preislich mit meiner freien Werkstatt nicht mithalten können.
    Fakt, Ölwechsel 80€, Arbeitslohn ohne Berechnung, kostenlose neue Wischerblätter, Wagen wurde ausgesaugt und gewaschen, per Rechnung Zahlbahr binnen 14 Tagen (Neukunde!) und eine nette Dame hintern Tresen, "und grüßen Sie mir auch Ihre Frau!"
    Mein Herz ging auf, genau sooo macht man das!!
    Da fahre ich jetzt immer hin!
    Sie konnte ja nicht wissen das es "nur" meine Freundin war :D


    Aber ich schweife ab ...... also Rufnummern raus und Umsatz machen z. z.


    Timo



  • Stimmt im Prinzip schon, bei Kunden, die allerdings ALS ERSTES nach dem Preis fragen, kommst Du da aber nicht wet.:headshk:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    Meinen Kunden besorge ich auch alles "und vergleichen Sie ruhig mit den Discountern, meine Gnädigste ich schließe es Ihnen auch gerne zuhause an und wenn Sie Probleme haben, rufen Sie kurz durch..."

    Das würde ich nicht machen.
    Einen Artikel suchen, anlegen und dann noch das handling, bis es beim Kunden ist, womöglich doch noch das falsche und dann das ganze bei nem Artikel für 3,50€ ?
    Da ist gar nichts daran verdient, nur drauf gelegt.


    Zitat

    Stimmt im Prinzip schon, bei Kunden, die allerdings ALS ERSTES nach dem Preis fragen, kommst Du da aber nicht wet.


    Kommt darauf an. - Manchmal ist es auch nur ein erstes Beschnuppern....
    Das richtig einzuschätzen bringt aber die Erfahrung mit der Zeit...


    Richtig ist, viele Kleinkunden, Bastler, Hobbyschrauber, EinMannbetriebe haben alle Zeit der Welt und reden Dir ne halbe Stunde etwas vor.
    Bei vielen Großkunden/Firmenkunden ist es einfach anderst.
    Da heißt es oft nur Machen Sie mal, man macht vernünftig und schon isses gut - für beide Seiten.


    Kommt aber auch sehr darauf an, was man in welcher Branche an wen Verkauft.
    Bin ich froh, das ich Investitionsgüter verscherbeln tu :D
    Und kein 20w50 oder Verschleißteile.....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ne Veit da kann ich nicht zustimmen. Service bietet man, oder eben nicht. Auch bei 3,50 kann man da keine Ausnahme machen.
    Es geht darum Dein Unternehmen zu präsentieren. Geld kannst Du verdienen wenn genau dieser Kunde in halbes Jahr später einen Posten für 3500€ bei dir ordert weil er sich in Deinem Unternehmen gut aufgehoben fühlt!


    Abgesehen davon kenne ich keine Branche die Ihr Geld verpulvert, nach dem Motto "Machen Sie mal"

  • Ne Veit da kann ich nicht zustimmen. Service bietet man, oder eben nicht. Auch bei 3,50 kann man da keine Ausnahme machen.
    Es geht darum Dein Unternehmen zu präsentieren. Geld kannst Du verdienen wenn genau dieser Kunde in halbes Jahr später einen Posten für 3500€ bei dir ordert weil er sich in Deinem Unternehmen gut aufgehoben fühlt!


    ... und genau so isset ! ;)


    Selbst als Händler muß ich auch in Zeit investieren .... der Radbremszylinder von heut ist der Motor von morgen !


    Metro

  • Die meisten Händler denken eben nur an den schnellen Euro und nicht daran, langfristig an einem Kunden Geld zu verdienen und an dessen Empfehlungen.
    Viele Händler (auch in der Miniscene) zocken einmal ab und sehen diesen Kunden dafür nie wieder :headshk:


    Jeder wie er meint ;)


    ......aber irgendwie hat das alles in diesem allbrit thread nix verloren ;)

  • Den schnellen Euro würde ich es nicht nennen.
    Da werden eher Investitionen gemieden.
    Aber letztendlich will man ja expandieren, das erreicht man aber nur mit investitionen .... ein Teufelskreis :D


    Schnell mehr Geld verdienen wird der so aggierende Händler sicherlich nicht.

  • also gut, morgen ab 9.00h rufen wir nacheinander dort an und fragen mit indischem Akzent nach Kolbenrückholfedern und Vergaserinnenbeleuchtungen :D


    Ich bin raus, gute Nacht


    Ich bräuchte noch eine Getriebeklemmschraube... :rolleyes:

  • der beste antiservice den ich bekommen habe war bei einem minihändler hier in der nähe :(
    bin mim letzten sprit hingerollt weil meine tankanzeige net ging und hab gefragt hast du ein bisschen benzin (dachte hey ne autowerkstatt könnte das haben :) nein aber versuch doch noch 2 km zur tanke zu fahren ( der benzinfilter war schon fast leer)
    aber einen kanister hat er mir geliehen.
    bin 300 meter gekommen und den rest gelaufen.
    dann mein bestellten unterfahrschutz für 80 € geholt (ps hab dort schon teile für ca 2000€ gekauft)
    dann wollte ich noch schnell den vergaser von ihm einstellen lassen und der nette man gab mir das gerät und du weist ja wo man drehen muss :)
    hat mir auch nur 5€ dafür berechnet fand ich echt nett von ihm .
    leider einen kunden mit bissle geld verloren
    aber wer nicht will hatt scho ghabt :)

  • Für die, die es interressiert, noch das kleine Kaufmann 1x1


    Was ist ein Kunde ?



    Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da
    ist, dem Unternehmen schreibt oder mit dem Betrieb telefoniert –



    Ein Kunde hängt nicht von dem Unternehmen ab, sondern das Unternehmen von ihm –



    Ein Kunde ist keine Unterbrechung der Arbeit, sondern Sinn und Zweck unserer Leistung. Der Betrieb tut nicht ihm einen Gefallen, indem er ihn bedient, sondern der Kunde tut dem Unternehmen einen Gefallen, wenn er dem Betrieb die Gelegenheit dazu gibt –



    Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Bestandteil des Geschäftes –



    Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden letztlich gewonnen hat –



    Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Die Aufgabe des Betriebes ist es, diese Wünsche gewinnbringend für den Kunden und für den Betrieb umzusetzen.

  • Man kann es auch vereinfachen :)
    Ein zufriedener Kunde kommt wieder und bringt andere mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!