Kaufmännisches Verhalten / Strategien

  • Da ich ja momentan mein Getriebe auseinanderreiße, hätt ich da ein paar spezielle Ersatzteilanfragen, find aber auf der Homepage keine Telefonnummer...
    Wollen die nicht angerufen werden? :confused:
    Hat da jemand eine Nummer?


    Merci schonmal!

  • ich hab zwar die nummer von denen, aber frag doch mal per mail an will die nämlich so nich rausgeben :) hab se auch nur weil se mich damals angerufen hatten....

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Ich verstehe das auch nicht. Habe die Nr. durch Zufall in Erfahrung gebracht. Verstehe nicht, warum sich eine Firma so verhält. Ich war bei Allbrit und habe mir eine Frontscheibe abgeholt. 1 Mann im Laden, sehr freundlich und kompetent.;)
    Also Herr Michael Hagedorn, warum verstecken?:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Gibt da noch den einen oder anderen kompetenter Händler der mit Sicherheit gerne Deine Stimme hören möchte, schnell liefert und preislich gut im Rennen liegt.
    Bei Interesse PN


    So etwas wie eine Telefonnr. gehört eigentlich ins Impressum, dort steht leider lediglich ne Faxnummer.
    Möchte die als Kunde eigentlich nicht lange suchen müssen, aber Service definiert offenbar jeder etwas anders und sollte hier auch nicht zur Diskussion stehen.


    Timo

  • So etwas wie eine Telefonnr. gehört eigentlich ins Impressum, dort steht leider lediglich ne Faxnummer.
    Möchte die als Kunde eigentlich nicht lange suchen müssen, ...


    Meine Meinung.


    Habe einige Zeit gebraucht, um diese Nummer im News-Archiv der Seite zu finden: 05141/487088-0

  • Wenn man im Impressum auf Google maps geht, findet man die Nr. auch...
    Mit Google auch kein Problem...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ähmmm entschuldige bitte, aber ich Google doch nicht durch die Gegend um die Nummer einer Firma zu erfahren welche eine Internetseite ihr eigen nennt.


    Die Frage ist, ob man denn telefonieren möchte oder nicht, dort möchte man es offensichtlich nicht und aus dieser Erkentnis kann jetzt jeder machen was er will ........


    bin raus

  • Das kann auch an Personalmangel liegen. Ich mach beruflich mit EDV rum auf selbständiger Basis, hauptsächlich für Geschäftskunden.
    Der Geschäftskunde ruft an, daß dies und das nicht geht. Das Telefonat dauert nicht einmal ne Minute. Der Rest ist mein Problem.


    Und dann gibts die Privatkunden, die ja nicht ausbleiben und irgendwoher meine Nummer haben. Die rufen an und erzählen einem ihre Lebensgeschichte und das ihre 10€ Maus ja doch erst ein Jahr alt ist und doch nicht kaputt sein kann, und wollen von mir am Telefon Tipps und KnowHow umsonst.
    Das heißt, 10 Min. verloren und keinen Cent verdient.


    Allbrit schielt auf die Kunden, die wissen was sie wollen. Und er wird damit genug zu tun haben und auch genug verdienen. Der Mann hat wahrscheinlich auch 12 Stunden am Tag zu tun. Und wenn jetzt dauernd irgendwelche Leute anrufen, die umsonst Tips haben wollen oder denen ihre Farbe des Radbolzens nicht gefällt, dann schafft er seine Arbeit nicht.
    Als Teielhändler wird er eh die Hälfte seiner Zeit am Telefon hängen (Garantie, Bestellungen etc.)


    Leider wirds auch so sein, daß mal ein guter Kunde drunter leidet. Aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Dein Geschäft muß ja wahnsinnig gut laufen, wenn du dir leisten kannst, so zu denken.


    Als Fachgeschäft ist man normalerweise Verkäufer, Berater und Dienstleister in Personalunion. Da bleibt es nun mal nicht aus, das der potentielle Kunde zu Artikeln auch Fragen hat, bevor er sie kauft. Eine Möglichkeit, diese schnell und zufriedenstellend zu klären (welche die fernmündliche Kommunikation bietet) grenzt die Fälle von Rücksendungen wegen falscher Lieferung gehörig ein.
    Außerdem bedeutet Service eben auch Beratung und Kundenfreundlichkeit, biete ich beides, fühlt sich der Kunde bei mir wohl und kommt gern wieder.


    Und ein weiterer Gedanke: nicht alle Schrauber und Grubengötter sind per Internet mit der Außenwelt verbunden. Ich selbst kenne in unserem Club mindestens drei, die an dem Medium kein Interesse haben oder über keinen Anschluß verfügen. Und trotzdem Ersatzteile bestellen müssen. Die gehen eben dann zur Konkurrenz, wo ihnen per Telefon geholfen werden kann und auch möchte.


    Wie gesagt, es kann durchaus sein, das Herr Hagedorn dahingehend auf diese Kunden verzichten kann oder möchte, und ich akzeptiere das auch. Aber verstehen tu ich es nicht.


  • PS: Ergänzend muß ich gerade feststellen, das nicht einmal auf der Rechnung/Lieferschein eine Telefonnummer vermerkt ist. :(

  • Wenn man guten Service anbietet zahlt dieser sich auch aus!
    Nähe am Kunden hat sicherlich (außer der Bahn :D) noch keiner Geschäftsidee geschadet.


    @ mini mann
    Warum hast denn dem Mausbesitzer nicht eine neue für 20 Euro plus Wartungsvertrag für zwei Jahre am telefon verkauft, dass wäre Service!!
    Oder aber dem Kunden kostenlos eine Neue zukommen zu lassen. Die Zufriedenheit und damit die Bindung des Kunden an Dein Unternehmen hättest Du in Geld nicht aufwiegen können, sagst ja selber "wegen nur 10€"!!


    Stets ein Kaufmann sein, lieb, nett, zuvorkommend, charmant ... darf ich Ihnen die Tür aufhalten wenn Sie diesen Thread verlassen, gnädigste? :eastgrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!