OK, dann werde ich das heute mal ausprobieren!
Danke!
Ölkontrolllampe
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Hi,
je länger er den öldruck hält (bis die lampe angeht tut er das...) umso besser ist dein motor beschaffen....lagerstellen,ölpumpe...
meiner leuchtet etwa 3-5sec.mal als anhaltspunkt.
Max
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Homer ....... *westliche Vororte* von was ??????
Wo steckst du ??
Max
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Ein westlicher Vorort Frankfurts. "Der" westliche Vorort, den kein Schwein kennt
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Seit Oktober letzten Jahres ist der kleine ohne murren und knurren gefahren.
Im März letzter Ölwechsel, nichts auffälliges im Öl gefunden.Leider war die letzte Fahrt nicht sehr schön. Eingestiegen, losgefahren alles fein. Auf einmal ein merkwürdiges klackern, Sekunden später drückt es mich nach vorne und der Schub ist komplett weg.
Auf den Standstreifen gerollt und nachts um 2 etwa drei Stunden auf den ADAC gewartet (jetzt weiß ich endlich für was man den brauch ;-)).In die Werkstatt (eine freie, gehört nem "Bekannten"), der meinte --> Lagerschaden, min 1500€
Was kann ich tun? Bin leider völlig unbegabt, als dass ich da selber was deichseln könnte.
Ist der Preis unrealistisch?Danke für Eure Hilfe,
Daniel
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Das kann noch keiner sagen, also unrealistisch
Der Motor muss raus und zerlegt werden um zu sehen was alles defekt ist. Wenn Spähne drin rumgeflogen sind kann alles defekt sein: Getriebe, Zwischenraddeckel, Kurbelwelle, Nockenwelle, Ölpumpe, Kolben, Block mit riefen, etc..
Je nach Kassenstand und Möglichkeit also Motor raus, Zustand klären und dann weiterschauen. Evtl. findet sich ein Ersatzmotor, oder man baut nen neuen auf.Grüße, Dennis
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Wie realistisch ist es denn, einen gebrauchten MPi Motor mit Getriebe zu finden und was würde so was kosten?
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Motor getriebeeinheit für den Mpi mit 70-80.000km hat vor nem Jahr um 800 € gekostet. Ohne Anbauteile und Sensoren. So als grober Anhaltspunkt.
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Danke schon mal für die grobe Richtung.
Ist es denn Sinnvoller gleich nach nem kompletten Ersatz zu suchen, oder auseinander nehmen lassen und auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen auf die Gefahr hin dass der Motor nicht mehr "rentabel" ist?
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....früher oder später ist eh immer eine Motorrevision fällig. Ja nachdem wie viel der Kleine auf dem Buckel hat.
Da jetzt offensichtlich irgend ein Hauptlager fällig ist, muss man sehen: tut's die Kurbelwelle noch? Pleuel? Kolben?
Wenn das wieder ok ist -> Getriebe!
Dann: Endübersetzung eventuell auf 2.95 oder 3.1?
Bei der Gelegenheit: ev. etwas sortlicher Kopf?Alles eine Frage des Geldes. Wer genau weiss, das er auch weiterhin Mini fahren will, muss das Geld eh früher oder später in die Hand nehmen.
VG
Ralf -
Naja, so einfach ist das nicht.
Ich kann ja nicht von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr Mini fahren, auch wenn es mit dem Geld eng werden sollteDann werde ich den kleinen wohl mal aufmachen lassen, wa.....
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es gibt auch direkte olmanometer; die alten minis haben die auch standardmäzig drin. damit kann man exakt den jeweiligen öldruck ablesen. adapter und verbindungsschlauch beim lieferanten kaufen; manometer im ebay oder mini-forum gebraucht finden, und statt dem elektro-geber reinschrauben. es gibt auch t-stücke, dan kann man das beides fahren. habe ich in jedem auto. grüße
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Fahren geht ja nicht mehr....
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