Hilfe!!! Super Dringend!!!

• Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo beim 1,3i, Bj. ´93, das Relais für die Benzinpumpe sitzt bzw. über welche Sicherung die läuft???
    Kiste springt nicht mehr an und ich muß spätestens morgen zum TÜV, sonst §21!!!

Danke schon mal für Euere Hilfe und Grüße vom

steech

• Finde im Moment leider meine Betriebsanleitung nicht, aber da steht die Belegung des Sicherungskasten drin.
    ZUMINDEST BEI MEINEM MPI. <-- Extra nochmal für Cille formatiert, damit auch er erkennt, daß es nur eine Hilfe sein sollte.

Wenn ich sie in meinem Chaos finde, post ich es gleich.
    Als Franken muß man sich ja helfen. :)

• Habs, hätte mich fast gebissen. Hab die Mappe als Mouspad benützt :rolleyes:

Beim 98er MPI ist es C7 mit 10A. Vielleicht haste Glück und es ist die selbe.

• danke für Deine Hilfe, aber Sicherungen sind alle ok. Es muß da ein Relais geben, aber wo??????

jaja, die Franken müssen echt zusammenhalten...;-)

• Wir sind Frangen und keine Franken. Gerade Du als Fürther müßtest das doch wissen. :)

Wenn es so dringend ist würde ich mal bei einem Fachmann anrufen. Minimotorsport, MiniMania ... Ich denke dort wird Dir auch ohne sofortige Bestellung geholfen und ein zufriedener Kunde ist der beste Kunde. CSM dürfte ja auch nicht weit von Dir sein.

• Hi Jungs,

vielen Dank für euere spontane Hilfe! Morgen früh gehts mit Schaltplan ran, dann zum TÜV (hoffentlich) und dann zur Zulassung (noch mehr hoffentlich)!
    Wird schon werden...

Grüße vom

steech

• Drück vorher mal den Knopf (siehe Veits Beitrag), bevor Du den Schaltplan wältzt, der ist an der Spritzwand zwischen dem linken Haubenscharnier und deinem Kupplungsbehälter.

• die franken müssen zusammen halten???!???

ich lach mir nen ast HI HI HI

posten sich 5ünf mal und reden doch anneinander vorbei.

HI HI HI

der eine franke redet von einem 93er einspritzer und der andere sieht den wald vor lauter bäumen nicht und antwortet mit der belegung der sicherungen eines 98er`s.

so viele sicherungen wie der 98er mpi hat, haben noch nicht mal zwei 93er spi`s.

jungs lasst mal eueren dialekt bei seite vielleicht versteht ihr euch dann!!!?!!!

HA HA HA

(jungs is nur spass, nicht böse sein aber ich konnte mir keinen komment verkneifen.)

kristian cilas

• Hi Steech,
    das Benz-Pump Relais sitzt in dem Schwarzen Kasten (2 Stecker)beim/überm Bremskraftversärker, is leider vergossen (also zu).

Es sollte (lt. Schaltplan SPI, wobei NICHT sicher ist, bei welchem Bj.!?!) auch noch eine Kabelsicherung (weisses Kabel) irgendwo hinter dem Luftfilter sein.

Bei meinem SPI (Bj.96) ist die Sicherung Nr.11 zuständig.
    Hab auch Probleme mit der Pumpe und ein Kabel mit Schalter verlegt, was VOR dem Crash-Schalter plus auf die Leitung gibt.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Hallo Jungs,

das ging grade nochmal gut! Auch wenn der Fehler in der Kürze der Zeit nicht mehr zu finden war. Aber es gibt ja Tricks....
    Jedenfalls hat mein Cooper jetzt TÜV und AU neu und ist zugelassen!!

Danke nochmal für all die Tipps!!!

Gruß,

steech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!