Preis gerechtfertigt?

• Hallo zusammen,

ich hab mir am Wochenende einen Mini angeschaut. Windiger Händler, zudem unfreundlich ... halt n Karrenschieber ...

Hier die Daten:

Aufbau: 2/3-Türer
    Erstzulassung: 01/1994
    Kilometerstand: 98.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 46/63 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: schwarz Metallic
    Verbrauch: 6,60 l/100 km
    Türen: 2

Wie dem auch sei, hier ein paar Fotos die ich vor ort geschossen habe:

So, jetzt das wichtigste - der Pries: 1980 EUR

Zu teuer?

Gruß
    MacSEK

• So, jetzt das wichtigste - der Pries: 1980 EUR

Zu teuer?

Gruß
    MacSEK

... der Brüller des Abends! ... :D:eek:

Tausch gegen nen Kasten Bier oder max 198€ ... :rolleyes:;)

• Wenn er von außen schon so aussieht ,wie sehen dann erst die Schweller und das Heckabschlußblech aus ? Türen durchgerostetet? Hilfsrahmen hinten?Kofferraumboden?Wenn er überall durch ist vergiss es! Gruß Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die vielen und schnellen reaktionen ... dann bin ich froh die richtige entscheidung getroffen zu haben ...

ganz nebenbei ... von allem was ichbisher hier lesen konnte bin ich wirklich sehr von dem forum angetan ... toller umgangston, alle sehr hilfsbereit ... fühle mich hier sehr wohl :D

gruß
    MacSEK

• Windiger Händler, zudem unfreundlich ... halt n Karrenschieber ...

So, jetzt das wichtigste - der Pries: 1980 EUR

Zu teuer?

Gruß
    MacSEK

Alles zusammen wäre das "Paket" meines Erachtens nich mehr als 200 € wert. :soupson:

• ... von allem was ichbisher hier lesen konnte bin ich wirklich sehr von dem forum angetan ... toller umgangston, alle sehr hilfsbereit ... fühle mich hier sehr wohl :D

Na das ist ja schön:)

Aber damit dein Eindruck nicht schwindet...schreibe nix im 16V-Unterforum:p

*duckundweg*
    :D

• Das der Mini keine 2000 € wert ist, ist klar.
    Aber, zeigt mir bitte, wo man sowas für 500 oder sogar 200 Euro findet.
    Dann nehme ich 5 Stück davon...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Das der Mini keine 2000 € wert ist, ist klar.
    Aber, zeigt mir bitte, wo man sowas für 500 oder sogar 200 Euro findet.
    Dann nehme ich 5 Stück davon...

So sehe ich das auch.

Also der Preis ist auf jeden Fall ne riesen Lachnummer und auch meiner Meinung nach völlig weltfremd.
    Die Mini´s für 500€ sind in meiner Gegend dagegen auch völlig ausgestorben oder aber total tod! Wenn jemand welche anzubieten hat darf auch mir ne PN geschrieben werden:cool:

:D Und ich wurde für meinen 440€ Mini belächelt den ich gerade fertigmache. Der ist sicher nicht halb so schlimm. Was man da dann noch reinstecken muss, siehste in meinen Beiträgen.
    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…html#post590339

Wünsche dir viel Glück beim Minikauf. Und paß auf, das dich die Unvernunft nicht packt, weil du unbedingt einen haben möchtest.
    Was dabei rauskommt siehste in meinem ersten Aufbaubericht.

Grüße Mirco

• das ist frech. ich hätte gedacht 600 Euro wären in Ordnung !
    Front tauschen incl. Scheibenrahmen und dreiecksblechenn bist du bei dn teilen schon bei gut 600 Euro dann noch gut das doppelte / dreifache für den Einbau und die Lackierung.
    Und wenn die Karre so schon aussieht. dann schaut man sich den rest am besten garnet an ! Kofferraum und Schweller wären neben dem Unterboden dann auch nochmal ein Kostenfaktor. Ich schätze du wirst nochmal minimum 2500 euro investieren müssen.
    Und dafür bekommst du schon viel mehr. Und die 98 tkm sind wohl eher 198000 km der dreht ja leider nur bis hundert tausend.

• Wie will der Händler überhaupt das Fahrzeug los werden, wo er doch 2 Jahre Gewährleistung geben muß?
    Normalerweise steht dann am Fahrzeug immer "Nur Händler oder Export"...:confused:

Das steht dann kleingedruckt im Kaufvertrag drinne.
    Darauf hingewiesen wirste auch erst nach der Unterschrift.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Laß da bloss die Finger von...

schätze wenn Du da mal mit nem Schlüssel leicht rumbohrst musst Du mit dem Ersatzschlüssel nach Hause fahren, weil Deiner in den Tiefen dieses Fahrzeugs verschwinden wird...

Der braucht so schon ne neue Front inkl. Kotflügel, das Windlaufblech ist marode und der Scheibenrahmen ist auch durch, ebenso wie die Dreiecksbleche...

Der ist karosserietechnisch so fertig, das der sich eigentlich nur als Teileträger lohnt...

Inno-Uwe
    Wenn Brief dabei und Motor läuft und trocken, dann max. 200-250 €

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!