Getriebe überholen

• Hi!

Mein Getriebe braucht dringend eine Generalüberholung (Rückwärtsgang springt raus, Zahnradreste im ÖL).
    Jetzt bin ich am Überlegen: komplett selbst überholen (bin Berufsschrauber) oder besser gleich AT-Getriebe?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Getriebeüberholsatz von Minimotorsport bezüglich Qualität der Bauteile?

Merci schonmal,
    Eddie

• Hi Eddie!
    Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht ein 1000er Getriebe zu verwenden. In 99,9 % der Fälle sind die ohne Überholung sofort einsetzbar. Kauf Dir einen 1000er Motor für 100 Euro, baue die Endübersetzung um, und schon hast DU ein schönes Getriebe.
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Tja, nur woher weiß ich ohne das Getriebe ausgiebig testen zu können, ob es mir nicht nach 1000 km auch um die Ohren fliegt?

• Tja, nur woher weiß ich ohne das Getriebe ausgiebig testen zu können, ob es mir nicht nach 1000 km auch um die Ohren fliegt?

Das kann Dir keiner sagen.Wenn Du das Geld hast überhol Dein Getriebe und Du bist auf der sicheren Seite.Kosten für alle Lager,Nadellager,Difflager,Synchronringen und Kleinteilen ca 380Euro. Gruß Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

... genau ;)

und deshalb macht man es anders :

Getriebe ausbauen und zerlegen , prüfen was defekt ist und was man erneuern sollte ..... Liste machen , bestellen und dann das Getriebe wieder montieren .

Metro

... vorsichtshalber kann man sich vorher noch ein baugleiches Getriebe als " Teilespender " besorgen

• Das kann Dir keiner sagen.Wenn Du das Geld hast überhol Dein Getriebe und Du bist auf der sicheren Seite.Kosten für alle Lager,Nadellager,Difflager,Synchronringen und Kleinteilen ca 380Euro. Gruß Jürgen

Genau deswegen frag ich ja wegen dem kompletten Überholsatz bei Minimotorsport für insgesamt 344,-Euro mit allen Dichtungen und Pipapo. Ob da die Qualität der Teile stimmt, hätte mich mal interessiert.
    Deswegen auch die Frage, ob es hier schon jemand verbaut hat.

• Genau deswegen frag ich ja wegen dem kompletten Überholsatz bei Minimotorsport für insgesamt 344,-Euro mit allen Dichtungen und Pipapo. Ob da die Qualität der Teile stimmt, hätte mich mal interessiert.
    Deswegen auch die Frage, ob es hier schon jemand verbaut hat.

Habe ich schon verbaut ,es fehlen allerdings zwei Lager die must Du noch nachbestellen.Das Getriebe hat jetzt ca 5000Km gelaufen und es hat bis jetzt keine Probleme gegeben. Gruß Jürgen

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!