• Hallo,

Bin beim zusammenbauen wieder ins Stocken geraten .
    Hab ein Kuehlwasserschlauch in Y Form (siehe Anhang) zuviel .
    Der Kuehler ist mit dem Kopf verbunden,der untere Teil des Kuehlers haengt an der Pumpe und endet in einem kleineren Schlauch mit dem ich nicht wohin weiss . Ausserdem ist die Heizung angeschlossen an 2 Stellen (vermute mal,Eingang und Ausgang),diese beiden Schlaeuche ragen in den Motorraum . Welcher kommt an das Regelventil ? Und wo zum Teufel kommt das Y hin ?
    Hoffe auf schnelle Aufklaerung,morgen mittag kommt mein Spezi zum Motor starten,nach fast 3 Stilllegung...

mfG,Thierry

• Hallo Thierry,

bei meinem 1000er Mini BJ.84 ist der kleine Schlauch von unten an der
    Wasserpumpe angeschlossen. Also am dicken Anschluß führt ein dünner nach unten.
    Hat deine Wasserpumpe keinen solchen Anschluß
    müsstest Du den dünnen Schlauch verschließen oder Dir einen besorgen ohne den kleinen Stutzen.

Viele Grüße,
    Matti

• a. ist die Kurbelgehäuseentlüftung an Doppelvergaser hat gar nichts mit der Kühlunfg zu tun

b. einer der Heizungsschläuche kommt an das Regelventli vorne links im Bild, der andere Schlauch an den dünnen Abzweigstutzen des dicken Schlauches von Unterseite Kühler zur Wasserpumpe

Die Antwort des Vorredners ist leider nicht korrekt.

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Jetzt seh ich auch dass es nicht stimmt. Hab mich nur auf die Prosa verlassen
    Bild war noch nicht zu sehen :(

Ich hätte auf die Bilder warten sollen, sorry

Viele Grüße,
    Matti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!