Rostfraß in der Dachreling

• Hallo,
    habe ein Rostproblem an der linken vorderen Dachreling (siehe Fotos).
    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das wieder in Ordnung bringen kann.
    Schweißen??? Dachte schon an Autogen, da das mit Schutzgas wohl schwierig wird.
    Oder aber ne Gummilippe rund um die ganze Dachreling, gibts sowas? In Chrome hab ich sowas schon mal bei ebay gesehen, gibts das auch nur in schwarz?

Gruß aus Flensburg,
    Erik

• Gibt es in auch in schwarz, quasi als Endlos-Kante.
    Original ist die Kante schwarz und vom Kunststoff her fester und zweigeteilt. Die Lücken vorn und hinten schließt eine Art Kappe. So ist es zumindest beim MPI;)

Gruß

Timo

• Hallo flensi

diese Leisten in Schwarz sind rechts gut.
    Wichtig dabei ist, das diese von Innen sehr gut mit Hohlraumschutz voll gepumpt werden.

Schlussendlich gibts gegen das Problem nur zwei Varianten:

Entweder neue Dachkant Schweissen => Schweisskönnen vorausgesetzt!
    Oder wenn noch nicht alles Zerfressen (auch in der Dachrinne), mit Hochdruchstahlbürste richtig schön alles rausrholen, bis aufs Blechle. Dann für den Rest Rostfras Chemischen Rostlöser (z. Bsp vom Korrossionsschutzdepot) richtig behandeln. Danach sehr gut Grundieren (=> z. Bsp 2 K Epoxitharz Grundierung, danach ganz feine Schicht Karrosseriekit rein. (Aber wirklich nur das nötigste...)

Aber so wies auf den Bildern aussieht, ist eher die erste Variante zu empfehlen...

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• An meinem Auto war die Kante in der Mitte weggefressen. Ich habe eine Dachvorderkante aus einem Schlachtauto, von dem habe ich mir ein Stück rausgeschnitten und eingeschweißt. Davon kann ich dir das Eckstück rausschneiden und zusenden.
    Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!