Werkstattliteratur

• Moin, Moin,

ich habe mir einen 91er Vergasercooper zugelegt und möchte nun natürlich schrauben (endlich Modellbau in 1:1).
    Könnt Ihr mir Tipps geben welche Literatur geeignet ist?
    Ich habe einige Bücher bei Ebay, etc. gesehen, weiß aber nicht welche gut sind!?!
    - Klassiker "Jetzt helfe ich mir selbst",
    - Original Rover Werkstatthandbuch,
    - "Minis heißer machen",
    - ....

Danke für die Tipps

Gruß Arne

• alle

das ist kein scherz.

"minis heisser machen" ist ein gutes tuning buch von wolfgang geraedts (cheff von minispeed), falls du mal etwas tunen möchtest und wissen wills warum er dann besser geht (fahrwerk und motor) dann dieses buch kaufen. ausserdem ist es so geschrieben das man des öfteren mal schmunzeln muss.

"wie mache ich es mir selbst" ist ein buch für den laien in verständlicher form geschrieben, das buch um alle nötigen reperaturen auszuführen. schönes bilderbuch.

das orginal handbuch (vorsicht für welche modelljahre) ist knallhart. sehr stichpunktartig aber alles absolut genau und 100% richtig (darauf kann man sich bei den anderen büchern nicht verlassen). jedes drehmoment und jedes prüfverfahren ist dort aufgelistet. wenig illustriert. eher unverständlich für den laien.

so jetzt musst du entscheiden was du willst, meine empfehlung wie mach ich es mir selbst auf die werkzeugkiste zum schnellen schrauben für zwischendurch, das orginal rep. buch in den schrank in der werkstatt für all die dinge die in dem buch auf der wekzeugkiste nicht stehen, und minis heisser machen unter das kopfkissen (zum traumen).

falls du ahnung vom schrauben hast und die grundlegenden dinge schon drauf hast, egal ob mit mini oder anderen kfz ist das buch auf der kiste wahrscheinlich nich zwingend nötig aber sicher auch dort eine hilfe.

kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!