Mini Classic / Neuwagen

  • Ich würde mir mehr Leistung wünschen, so ca. 150 Kompressor- oder 170 Turbo-Pesen.
    Etwas grösser sollte er natürlich auch sein, klar.
    Und bitte nicht von Rover, sondern von einem namhaften deutschen Hersteller muss er kommen, sonst wird datt nix.
    Ein Cabrio und eine Kombivariante wären nett, man könnte sich ja einen Namen aus der Vergangenheit aussuchen.
    Und er muss hoffnungslos überteuert sein und mind. soviel Sprit saufen wie ein smallblock-V8....

    Kauf Dir doch nen Mini. :D
    Gibts beim Mini-Händler. :D
    Sind in der Regel im Dunstkreis der BMW Händler zu finden. :cool::rolleyes:


    http://www.Mini.de

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Kauf Dir doch nen Mini. :D
    Gibts beim Mini-Händler. :D
    Sind in der Regel im Dunstkreis der BMW Händler zu finden. :cool::rolleyes:


    http://www.Mini.de

    Ich glaube, darauf wollte baumschubser ganz subtil anspielen :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Ich würde mir mehr Leistung wünschen, so ca. 150 Kompressor- oder 170 Turbo-Pesen.
    Etwas grösser sollte er natürlich auch sein, klar.
    Und bitte nicht von Rover, sondern von einem namhaften deutschen Hersteller muss er kommen, sonst wird datt nix.
    Ein Cabrio und eine Kombivariante wären nett, man könnte sich ja einen Namen aus der Vergangenheit aussuchen.
    Und er muss hoffnungslos überteuert sein und mind. soviel Sprit saufen wie ein smallblock-V8....


    :D....den gibts ja schon...(und Veit war schneller..)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • :D....den gibts ja schon...(und Veit war schneller..)

    Zitat von Veit

    Kauf Dir doch nen Mini.
    Gibts beim Mini-Händler.
    Sind in der Regel im Dunstkreis der BMW Händler zu finden.


    http://www.Mini.de

    euch kann man aber auch nix verheimlichen ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich glaube, darauf wollte baumschubser ganz subtil anspielen :D


    Ach so - weißte ich versteh deutsche Sprache in Schriftform so schlecht, dafür bin ich zu einfach gestrickt.... :rolleyes: *ROFL*
    Da hätte er aber auch nen Link reinsetzen können und das Ding beim Namen nennen können:D:p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Jaja, macht euch nur wieder über mich lustig, sowas wäre echt DER Renner.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ach so - weißte ich versteh deutsche Sprache in Schriftform so schlecht, dafür bin ich zu einfach gestrickt.... :rolleyes: *ROFL*
    Da hätte er aber auch nen Link reinsetzen können und das Ding beim Namen nennen können:D:p

    ...vielleicht is' auch nur die Phantasie mit mir durchgegangen :D:D:D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Es gibt doch schon ein relativ gutes Plagiat.

    Daihatsu Trevis.


    3,41m Länge


    Dausender :D

    TECHNISCHE DATEN

    * 3-Zylinder
    * 1,0-l-DVVT-Motor, DOHC 12 Ventile
    * 2 oben liegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung
    * Hubraum: 989 cm3
    * Max. Drehmoment: 91 Nm bei 4.000 U/min**
    * Leistung: 43 kW (58 PS) bei 6.000 U/min**
    * Schadstoffnorm Euro 4
    * Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe optional 4-Stufen-Automatikgetriebe (nur für Ausstattungsvariante Trevis)
    * Kraftstoffverbrauch insgesamt, Normalbenzin: Kombiniert (l/100 km) 4,8 [5,9]*
    * CO2-Emission (g/km): 114 [140]*
    * Tankinhalt: 36 l
    * Höchstgeschwindigkeit: 160 [150] km/h
    * Beschleunigung 0-100 km/h in s: 12,2 [15,0]


    Grundpreis 9.999 €

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Kann ich nur empfehlen !
    Fährt sich echt Spitze !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ich glaube kaum, das das Teil hier solchen Anklang findet...

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat

    Ich glaube kaum, das das Teil hier solchen Anklang findet...


    klar, weil es keine 150PS Original 1:1 kopie ist.

    aber für den Anfang nicht schlecht gemacht, und eigentlich entspricht es den Wünschen.

    -wenig Verbrauch
    -Euro 4
    -5 Gang
    -viel Platz auf kleinem Raum
    -günstig

    bisle über den Tellerrand hinausschauen, auch wenn Daihatsu und nicht Mini vorne draufsteht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • dieser Trevis ist die moderne Firtsetzung des klassischen Minis....
    Auch wenn die meisten meckern werden.... schaut genau hin! Der Mini-Gedanke lebt weiter...
    4 Türen bei 3,41 Meter, das gesicht, das heck......
    hätten die Briten etwas mitgedacht wäre es nicht bei den wenigen Hatchback-prototypen geblieben...

    Gruß Stefan

  • zu Beitrag Nr. 16 Lori:

    Mit altem Brief baut Wood& Pickett in GB Neuwagen auf, die waren so günstig, da hätte ich mir meinen ersten fast aufbauen lassen...15K! Zu solchen Autos gab es in englischen MINI MAGAZINE Bilder, die fand ich nicht so doll. (Arbeitsqualität), zudem hatten die Step-by-Step Bilder von laufenden Restaurierungen auf ihrer Seite...

    Hier in Deutschland geht das auch mit "Made in Germany" etwas teurer, aber auch in Qualität bestimmt besser: die Firma Mengers...

    Auch hier waren doch vor einiger Zeit Links zu "Fastneuwagen" in Ebay, die sollten wirklich für akzeptables Geld an die Leute...aber hier wurde viel diskutiert und keiner davon ist hier als "den habe ich gekauft" aufgetaucht.

    Gruß aus Mainz René

    NS: der Trevis ist mir auch schon ins Auge gefallen, und zwar als einziges Negativum : 3Zylinder?? Japaner???

    NS: 1000er Limosine mit Früh 80iger Jahre Innenraum, kein Holz. Vielleicht bessere Vordersitze. Preis???? wegen mangelndem Alltagsnutzen ginge der nicht durch die "Etatbesprechung"...

  • Ich bin der Meinung, daß der Markt für klassische neue Minis nicht existiert.
    Ich kann leicht sagen, würde ich mir kaufen, wenn es sowas gäbe.
    Wenn es aber drauf ankommt sieht es wieder ganz anders aus.

    Außerdem verratet mal, was ein klassicher Mini, außer dem "Gefühlsfaktor" kann, was ein anderer moderner Kleinwagen nicht kann.

    ... jepp, vollste Zustimmung ... :rolleyes:

    Es gibt immer wieder schöne MPIs aus Sammlerhand bei den einschlägigen Internetautobörsen. Aber so ein rostfreier Mini hat halt i.d.R. eine 1 und dahinter nochmals 4 Zahlen im Preis stehen ... ;)

  • ...und den Trevis finde ich auch mal richtig gut.

    3-Zylinder?

    Japaner?

    Na und? Ich kaufe doch ein Auto nicht, weil es aus einem bestimmten Land oder von einem bestimmten Hersteller kommt, bin weder mit Rover verheiratet noch muss ich meine Grundnahrungsmittel in UK bestellen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich bin der Meinung, daß der Markt für klassische neue Minis nicht existiert.
    Ich kann leicht sagen, würde ich mir kaufen, wenn es sowas gäbe.
    Wenn es aber drauf ankommt sieht es wieder ganz anders aus.

    Außerdem verratet mal, was ein klassicher Mini, außer dem "Gefühlsfaktor" kann, was ein anderer moderner Kleinwagen nicht kann.

    Seh ich alles genauso .

    Interessanter Weise steht der Kombi an erster Stelle :eek:... also ein Modell , was es schon sehr lange nicht mehr gibt .

    ... hätte ich nicht gedacht :rolleyes:

    Warum aber hier der Mini unter 10 000 € kosten soll , versteh ich nicht so recht .... rechnet man den MPI mal mit etwas Zubehör hoch läge der jetzt schon bei mindestens 15 000 € .

    Verwunderlich ist auch der Ruf nach ABS usw .... passen tut das zum Mini eigentlich gar nicht .

    Die Frage nach größer , schneller usw wurde von Baumschubser recht treffend beantwortet .... denn dieses Auto gibt es ja .

    Metro

    ..... ich finde das Thema , im Gegensatz zu Anderen , höchst interessant , es zeigt doch eindeutig , das der Mini heute keine Chance mehr hätte . Er wird ein Klassiker bleiben und das ist auch gut so .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!