Hallo zusammen,
hat irgend jemand ein TÜV-Gutachten für die Revolution 10x6j ET+5, welches er mir eingescannt zuschicken kann?
E-Mail: nomilz@yahoo.de
Gruß und schönes Wochenende
JP
Hallo zusammen,
hat irgend jemand ein TÜV-Gutachten für die Revolution 10x6j ET+5, welches er mir eingescannt zuschicken kann?
E-Mail: nomilz@yahoo.de
Gruß und schönes Wochenende
JP
Hast du jemals das von dir beschriebene Szenario erlebt? Ich glaube kaum. TÜV Prüfer sind von natur aus faul und finden eine Vorlage zum Abschreiben sehr gut.
Hallo Indy555,
hast Du überhaupt gelesen was ich wollte?
Es ging um eine Kopie eines TÜV-Gutachtens, nicht um eine Kopie eines Briefes oder ähnliches. Anhand eines TÜV-Gutachtens kann man jawohl bei Prüfer A oder B etwas eintragen lassen oder seh ich das falsch?
Gruß
JP
Hast du jemals das von dir beschriebene Szenario erlebt? Ich glaube kaum. TÜV Prüfer sind von natur aus faul und finden eine Vorlage zum Abschreiben sehr gut.
... einen Prüfingenieur in meiner Gegend ........ der hat nachgerechnet, recherchiert und mit Kollegen und Vorgesetzten diskutiert was geht und was nicht .... und eingetragen, was er mit seinem Fachwissen und den Vorschriften vereinbaren konnte .......
Am Ende wurde er von seinen Kollegen gemobbt und rausgegrault ..............
TÜV ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.
Ich habe mit dem Mann viele Dinge besprochen oder abgeklärt bevor ich eine Änderung umsetzte ............
Ich hätte ihn gerne noch zur Verfügung, aber "das System TÜV" hat ihn ausgesondert.
Shit happens .......
Max
p.s. ich glaube nicht, das es überhaupt ein Gutachten für die 10" Revo´s gibt/gab .......
Ja es gibt ein TÜV Gutachten
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…r=FAL6J10%2D002
da ich allerdings die Felgen gebraucht gekauft habe und kein Tüv Gutachten dabei war, versuche ich es eben auf diesen Weg. (Man kann ja schlecht Händler belästigen, bei denen man noch nichts gekauft hat)
Mag ja sein das eine Fotokopie eines TÜV-Gutachtens kein gültiges Gutachten ist, aber zumindestens ist es ein Anhaltspunkt das es ein Gutachten gibt.
Ich glaube jedenfalls das es günstiger ist mit einer Fotokopie eines Gutachtens zum TÜV zu fahren als mit gar nichts. Immerhin gibt es ja auch Eintragungen per Einzelabnahme. Aber vielleicht ist das ja auch nur die Hoffung eines schlichten Verstandes.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
JP
Eine Kopie ist kein gültiges TÜV-Gutachten!
Ich glaube, hier gibt´s ein Misverständnis.
Ein TÜV-Gutachten und ein TÜV-Teilegutachten sind "2 verschiedene Paar Schuhe".
Ein TÜV-Gutachten z.B. von einer Einzelabnahme an einem bestimmten Auto gilt natürlich auch nur für dieses eine bestimmte Auto und wäre als Kopie natürlich kein gültiges Dokument für die Eintragung des gleichen Teil an einem anderen Auto.
Kann aber dem TÜV-Ingenieur als Arbeitsgrundlage dienen.
Ein TÜV-Teilegutachten für ein bestimmtes, in Serie gefertigtes Teil (z.B. diese Revos), ist auch als Kopie ein gültiges Dokument für ein identisches Teil.
Das Original TÜV-Teilegutachten liegt beim Hersteller dieses Teils, sowie als Zweitausfertigung beim TÜV im Archiv.
Der Hersteller des Teils, bzw. der Inhaber des Teilegutachtens liefert dann das Teil mit einer Kopie des Teilegutachtens aus.
Genauso verhält es sich mit ABEs. Das Original liegt beim Hersteller, geliefert wird aber mit einer Kopie.
Oder hat hier schon mal jemand eine ABE, bzw. ein TÜV-Teilegutachten oder auch Festigkeitsgutachten mit der originalen Unterschrift des Prüf-Ingenieurs in Händen gehalten.
Ich glaube nicht
Gruß, Diddi
... ja dann ist das natürlich mein Fehler (Sorry Indy555!!!) beim Tüv-Gutachten meinte ich das TÜV-Teilegutachten. (Hot: vielen Dank für die Aufklärung)
Also neuer Versuch:
Hat jemand für mich eine Fotokopie eines TÜV-Teilegutachtens für die Revolution 10x6J ET+5?
Gruß
JP
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!