Hallo Freunde,
ich habe seit kurzem einen Mini Clubman 1275GT. Leider hat da jemand mal was an den Armaturen rumgebastelt.
Hat jemand einige Fotos, wie die ursprünglichen Armaturen ausgesehen haben?
Ev. möchte ich die wieder "nachbauen".
Gruss
Päng
Hallo Freunde,
ich habe seit kurzem einen Mini Clubman 1275GT. Leider hat da jemand mal was an den Armaturen rumgebastelt.
Hat jemand einige Fotos, wie die ursprünglichen Armaturen ausgesehen haben?
Ev. möchte ich die wieder "nachbauen".
Gruss
Päng
so hab ich s auch in erinnerung.
Nur das dreier Instrument mit dem Smith tacho bis 200 KMH !
Optinal gab es dan von Rocee glaub ich so ein Holzpanel was links und rechts neben dem dreier iNstrument und auf dem Plastik ein "Armaturenbrett" fakte
...und eben diese zwei Bretter gab es in bestimmten Specials auch Serienmäßig. Sieht zwar im eingebauten Zustand etwas nach Bastelbude aus aber das gehört so.
dietmar
Danke für eure Kommentare.
Muss erst mal den Schock verdauen, bevor ich mich entscheide was ich mache
Ist ein wenig kahl das ganze
..ich finde das "Loch" "Kult"...
Holz...gehört in Jaguars und Rolls etc. Im MINI erhöht das nur das Gewicht...
;-))
Gruß aus Mainz
René
...und eben diese zwei Bretter gab es in bestimmten Specials auch Serienmäßig. Sieht zwar im eingebauten Zustand etwas nach Bastelbude aus aber das gehört so.
dietmar
Wüsste noch 2-3 NOS Bretter fürn GT wenns jemand braucht.
was sind NOS?
was sind NOS?
New Old Stock = Nagelneue originale alte Lagerware und keine Nachfertigung
Gruß, Diddi
Wüsste noch 2-3 NOS Bretter fürn GT wenns jemand braucht.
Sondermodelle oder das "normale"? Hast du Fotos und was willst du dafür?
Gruss
Päng
Da ich hier keine direkte Antwort bekomme (auch nicht auf PN), mal die Frage in die Runde: Kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Gruss
Päng
Er weiß wo welche liegen, das heißt nicht, dass sie ihm gehören. Wieso eigentlich die Hektik? Der Bernhard (MeisterMini) ist nicht 24h online, also einfach mal warten, das wird schon.
dietmar
Ok, dann lehn ich mich mal zurück und warte ab!
Will da ja keine Hektik verbreiten...
Nichts für ungut
Päng
Hallo!
Also ich fahr den gleichen (71er) GT mit etwas mehr Motorleistung.
Natürlich habe ich mir ein Holzarmaturenbrett reingebaut.
Es hat alles Vor- und Nachteile.
Da ich wie oben beschrieben mit mehr Leistung fahre, ist natürlich auch eine gewisse Kontrolle des Motors notwendig, dazu habe ich mir einige Instrumente eingebaut (Air-Fuel, Öltemp., Öldruck, Drehzahlbegrenzer, etc)
Kommt drauf an wie du es siehst, aber mit mehr an Leistung wirst du nicht drum herumkommen, es sei denn, du vertraust der Öldruckkontrollleuchte, etc.
Mich hat halt immer die Dämmatte an der vorderen Spritzwand gestört.
Kann dir ja mal ein Foto von meinem schicken......:D
lg
Marco
Hallo Marco,
gerne hätte ich einige Fotos.
Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich eher richtung original gehen soll, oder eher ein bisschen in die sportlichere Richtung.
Ich möchte versuchen, das Baby vom Aussehen her möglichst wahrheitsgetreu zu halten, jedoch hinter der Fassade ein wenig zu optimieren...
Gruss
Päng
... das mir gleich wieder ´ne Wolke Steine entgegensegelt ......
An deiner Stelle würde ich das ganze so original wie möglich halten, Kasperbuden gibt es schon mehr als genug ...... einen solchen Wagen original zu erhalten ist bisweilen schon schwer und trifft am Ende doch auf mehr Anerkennung als eine rollende D&W-Ausstellung.
Max
@ Falcone
ähmmm........ was ist den das für ein Instrument, bzw. was um alles in der Welt zeigt das an:
Air-Fuel
ist doch logisch:
das ist eine umgedrehte benzin anzeige , die zeigt an wieviel luft du im tank hast. ist einfacher an der tankstelle, weil du sofort weißt wieviel benzin in tank passt ohne umrechnen
alles klar,......
hätte ja auch sein können das damit das Puuupsvolumen
ermittelt wird.....hehe
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