• Hab direkt eine um die Ecke...werd ich denk ich dann mal ausprobieren gehen, so als Alternative zum V-Power denk ich nicht uninteressant.

Grüße Henry

• wie wäre es mit wichtigeren daten, wie energiewert, verbrennungsgeschwindigkeit, MOZ (ich nehm an die angegebenen werte sind ROZ), kühlwirkung/verdampfungstemperatur?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Meine Meinung:

Kriegste Prozente ?

...und wieviel mehr kostet der "Wundersprit"?

Reicht uns das alte Super und Super-Plus nicht mehr ?

Durch die Techno-Plörre wird aus nem Mini auch kein Ferrari.

Meine Meinung.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Und den "Kaller" hübsch Versteckt : Shell Benzin mit 91 Oktan wird aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen. Das neue Produkt wird pro Liter fünf Cent teurer als Shell Super 95 sein.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Benzin ist Benzin, das lernt man doch in der Schule schon.

Als ob bei Shell jetzt das so toll wäre, dass man einen Unterschied merkt ;) Außer natürlich beim bezahlen.

Um Kunden zu binden ist das aber bestimmt eine prima Idee - es gibt ja sicher genug Autofahrer, die ganz fest an unterschiedlich tolles Benzin glauben. Schon lustig!

• un die effizienz noch zu steigern sollte der neue wundersprit idealerweise nur in zusammenhang mit einem KVO betrieben werden :http://www.bpes.de/de/kvo-ordner.html

es wäre jetzt nur noch zu klären ob es sich um rechts- oder linksdrehenden treibstoff handelt

;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Und den "Kaller" hübsch Versteckt : Shell Benzin mit 91 Oktan wird aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen. Das neue Produkt wird pro Liter fünf Cent teurer als Shell Super 95 sein.

Aber das "normale" Super 95 bleibt ja im Programm, du bist also nicht gezwungen, die 5 Cent Aufschlag für die neue Version zu zahlen. Und da Benzin 91 genauso viel wie Super 95 gekostet hat, ist es doch wurstegal, wenn Benzin 91 eingestellt wird.

Allerdings stimme ich dem zu, das Kundenbindung bei Kraftstoff relativ schwierig ist. Da helfen m.M. nach auch Tankwarte nichts.
    (20W50 hat der eh nicht... *flitz*)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Benzin ist Benzin, das lernt man doch in der Schule schon.

in der schule lernt man auch viel müll
    wenn benzin wirklich benzin ist (und wir reden jetzt nicht vom rohbenzin), dann frag ich dich warum es (nicht nur) im motorsport diverse unterschiedliche arten gibt, die sich teilweise erheblich in oktanzahl, energiegehalt, etc unterscheiden?

• Klas:

Das Benzin von Shell wird aber für jedermann im Straßenverkehr angeboten und MUSS mischbar sein mit anderen Marken. ;)

(Logisches Denken lernt man ja auch in der Schule.)

• ja, und?
    was soll das aussagen? ich kann auch trinkwasser aus hamburg mit trinkwasser aus münchen mischen. trotzdem sind beide nicht gleich.
    ich kann ein mineralisches 20W50 mit einem vollsyntetischem 0W20 mischen. können deswegen beide öle das gleiche?

(soviel zum logischen denken)

• Ich denke, es wird nich lange dauern, und dann nimmt Schnell das "alte" Super vom Markt und bietet nur noch das teurere Super an.
    Das war mit dem SuperPlus genauso, da kam das V-Power, und schon sollte der 98-Oktan-Kunde widerspruchslos auf's Premium-Produkt umsteigen. Technisch unbedenklich, ökonomisch für Schnell gewinnbringend und für den Kunden fragwürdig.

Ich warte jetzt nur noch drauf, das Anal nachzieht. Wäre ja sachlogisch.

Bloß gut, das ich noch andere Tankstellen in der Nähe hab. :rolleyes:

• Ich denke, es wird nich lange dauern, und dann nimmt Schnell das "alte" Super vom Markt und bietet nur noch das teurere Super an.

Dann tanke ich eben da, wo es das normale Super noch gibt. Wo ist das Problem? Alle Mineralölkonzerne werden nicht gleichzeitig Super 95 vom Markt nehmen => Umsatzverlust für Shell etc.

• Mist, ich bin hier wohl falsch.:(

Ich habe 'Muschiwerbung' gelesen, hmblgrmpf!!!:D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Also bei mir in der Umgebung ist Shell allerdings etwa 3 Cent teure (+- Luftdruck in Mumbasa geteilt durch Anzahl Säcke Reis, die gerade Umfallen) als meine „Stammtanke“, da bringen die 2 Cent dann auch nur bedint was.
    edit: Was Clubsmart angeht, so bin ich ungern gläserner Kunde, aber ob man gerne eine Liste haben möchte, was man wo und wann die letzten x Jahre bei Shell gekauft hat, muss jeder selbst wissen.

Have you tried turning it off and on again ?

• Bei mir kommts auf die Uhrzeit und den Tag an ^^ so generell würd ich das jetzt nicht sagen...schwankt ziemlich stark. (Krasseste war mal 3 verschiedene Preise an einem Tag).

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!