• Hallo miteinander,
    nachdem mein Mini endlich nach 15 Jahren abmeldung wieder Tüv hat und auch wieder bremst (Miniklinik sei dank) haben die doch gestern ca.300m vor meiner Haustür ein Umweltzonenschild (ab 1.10.08) aufgestellt. Ich habe halt gehofft über Schleichwege noch Heim zu kommen.
    Kann mir jemand sagen ob es Möglichkeiten gibt für einen 1100er Spezial BJ 80 mit 1083ccm eine Plakette zu bekommen.

Maximale Minigrüße
    Michael

• Nö!

Aber ich weiß nicht wie es in Hessen ist. Hier in Ba-Wü darf man mit H-Kennzeichen oder alternativ mit mitgeführtem Oldtimer Gutachten in die Umweltzone fahren ohne eine Plakette zu haben. Das sind bei dir aber noch lange 2 Jahre bis dahin - Vielleicht mal einen netten Brief schreiben, dass du dieses Fahrzeug ja gerne als Oldtimer noch fahren würdest und ob du bis dahin eine Ausnahmegenehmigung haben kannst.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ich habe bisher gedacht, dass das H-Kennzeichen für alle Umweltzonen gilt ... kann aber sein, dass auch das Länderspezifisch anders ist ...

Alternativ geht KAT nachrüsten oder Sondergenehmigung (angeblich über wirtschaftlich nicht machbar möglich.. hierzu gibt es im Forum unter dem Thema Feinstaubplakette sicher seitenweise Infos....)

Zulassungsstelle anrufen wäre ein erster Versuch !

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich denke am einfachsten ist noch zwei (ist doch wohl eher 1,5 Jahre...) warten und dann H-Zulassung in die Umweltzone und noch Steuern sparen. Hab in der Garage auch noch ein Fahrzeug, was seine Zeit absitzen(abstellen??) muß...
    Ist doch ein Ding hier in unserem Lande, jetzt noch gannnnnnnz Böse und plötzlich billig und gut so ein Fahrzeug.

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!