... spalter, spalter .......
*wegduck*
Max
... spalter, spalter .......
*wegduck*
Max
@Highlinde: die Suzi wird nur mit einem "t" geschrieben (is ja kein Allradler von Audi) und die Pistols waren ja wohl eher Endsiebziger...
Was Recht ist, muß auch Recht bleiben.
Eben
Zitat...die 80iger waren auch extremst geil, weil da NDW kam und viel wichtiger ein paar kaputte Typen um einen gewissen Jonny Rotten (name ist Programm) ihr:
Aber die Suzi hat doch auch zwei T (ixxen)
check it out.... hmm#21608
Tja in meinem Fall, einfach zu spät geboren.
Die großen Bands die ich gerne höre machen entweder Opa Revival oder sind tot.
Klar gibt es immer wieder auch noch welche die noch immer Touren oder neueren Datums sind und trotzdem gern gehört und gesehen sind - aber das sind eher wenige.
Klar ist auch, dass einiges aus heutiger Sicht schwer nachzuvollziehen ist und ob ich im damaligen politischen Umfeld hätte leben wollen - ich weiß es nicht. Aber die Musik ist eben genau in diesem Umfeld entstanden und nicht heute.
Als 82er Bj habe ich bewusst nur die spät 80er und die 90er mitbekommen. Die Autos wurden in den 90er Jahren wieder besser und ansehnlicher, die Klamotten auch. Musikalisch ging es immer weiter bergab und es gab nur noch wenige resignierte die sich dann aber auch eher schnell wieder von der Bühne verabschiedet haben - Nirvana war für mich eine der ersten Bands. Leider auch da quasi zu spät dran, aber das Lebensgefühl passte irgendwie. *******e was mach ich hier eigentlich?
Die Jahre in der Schule und die Lehrzeit vergingen im gleichen Stil. Dann gegen Ende der Lehre die erste langfristige Beziehung - dauert im übrigen bis heute - noch viel *******e gebaut, aber abnehmend.
Job an den Nagel gehängt, etwas bei MB gejobbt, und das Abi nachgemacht. Endlich begriffen um was es eigentlich ging. Interessanterweise verschob sich damit auch der Musikgeschmack deutlich in Richtung spät 60er und früh 70er Rockmusik.
Danach etwas im künstlerischen verirrt (?) - eine verdammt geile Zeit mit vielen guten Erfahrungen. Leider nicht Beziehungskompatibel
Auf die Lehrzeit besonnen und das gelernte auf den Kfz und Industriebereich angewandt und glücklich damit. Musikgeschmack hat sich dabei auch wieder etwas verändert, hin zu den Roots des R'n'R.
In diesem Sinne - hier und jetzt, aber vielleicht wird es ja noch besser?
dietmar
Ich wünschte mein Kind könnte so eine unbeschwerte Kindheit haben wie ich bis 1989 (bin 78er Jahrgang und Ossi). Danach gings ja nur noch bergab, was den Wohlfühl-Faktor angeht.
Ich wäre so gerne in den 70ern und 80igern groß geworden. Was muß das schön gewesen sein ohne diesen Schwachsinn im Fernsehen, ohne Internet, ohne Handy, ohne MP3-Player.
Und heimlich träum ich davon einfach alles hinzuschmeißen und einen auf "Aussteiger" zu machen.
Ich wünschte mein Kind könnte so eine unbeschwerte Kindheit haben wie ich bis 1989 (bin 78er Jahrgang und Ossi). Danach gings ja nur noch bergab, was den Wohlfühl-Faktor angeht.
Es liegt ein ganzes Ende an euch Eltern, wie unbeschwert diese Kindheit wird.
Ich erinnere mich auch gut an die 80er in der DDR, für mich zwar eine unbeschwerte Jugend (so zwischen 12 und 22 Jahren), trotzdem hatten gerade meine Eltern damals auch ihre Sorgen... Aus heutiger Sicht sicher banale, aber damals durchaus wichtige... Aber sie haben vieles nicht an uns Kinder herangetragen.
Trotzdem, wenn ich nur daran denke, das Drama, eine halbwegs passende Jeanshose zu bekommen, die DDR-Dinger waren wie Kartoffelsäcke geschnitten, oder gescheite Turnschuhe, das Nonplusultra für die 80er...
Wie gesagt, es liegt an euch, ob der Wurm in 30, 40 Jahren verträumt an seine Jugend zurückdenkt...
Trotzdem, wenn ich nur daran denke, das Drama, eine halbwegs passende Jeanshose zu bekommen, die DDR-Dinger waren wie Kartoffelsäcke geschnitten,
Na datt lag aber doch eher an deiner Figur... *flitz*
Ansonsten haste Recht...früher war alles besser.
Ich denke gern an die Zeiten zurück, wo SEX was safe and Motorsport was dangerous...today it´s the oposite way around :D
Und du hast auch recht, das es an uns liegt, was wir den Pänz vermitteln. Leider ist durch I-Net, Fernsehen und andere Medien es leider nicht mehr einfach gewisse Werte hoch zu halten, aber man kanns zumindest versuchen.
ZitatUnd du hast auch recht, das es an uns liegt, was wir den Pänz vermitteln. Leider ist durch I-Net, Fernsehen und andere Medien es leider nicht mehr einfach gewisse Werte hoch zu halten, aber man kanns zumindest versuchen.
Ich hab so im Rückblick auf meine 19 Jahre (nagut, die 14 Jahre an die ich mich erinnern kann) festgestellt, dass ich doch dann am unbeschwertesten war/bin, wenn ich auf Minitreffen oder Oldtimermärkten bin.
Da bleibt der Stress eben zuhause und alle sind entspannt. Das merken auch die Kleinen sofort!
Ergo: Ab mit den Kleinen zu den Treffen!!! Und dann ist es auch egal, in welchem Jahrzehnt man sich gerade befindet. Die Musik ist sowieso (fast) immer gut
Zitatviel wichtiger ein paar kaputte Typen um einen gewissen Jonny Rotten (name ist Programm) ihr:
" Noooooooooooooooooooo Future..." rausgebrüllt haben...da kam die wilde Zeit..
Eben diese Zeit habe ich in den letzten Jahren (2004-2007) wieder aufblühen lassen. Sicher, es ist nicht das, was ihr hattet. Aber auch der "billige Abklatsch" war für mich klasse und hat für viel Aufregung in unserem Dörfchen gesorgt. Wohl gemerkt trotz Zeitalter von PC, Internet und Fernsehen.
Ich frage mich, wie man es heutzutage auf einer Party aushält, ohne mindestens 15 mal 'Sunday, bloody Sunday' aus vollem Hals mitzugrölen oder wenigstens einmal 'A forest' von the cure auf der Luftgitarre mitzuschrammeln...
Edit sacht, für die älteren Semester unter uns hat sie hier
auch noch was !!!
Mini-Man: Wenn - gerade von Dir als "Betroffener" die Aussage kommt, bis 89 war alles besser solltest Du Dich vielleicht mal mit der deutsch-deutschen Geschichte etwas befassen...???
Allgemein... Natürlich waren für uns "alten Säcke" die Jahre unserer Jugend super.... Unsere Eltern - falls sie nicht solche Spießer waren wie unsere Nachbarn - fanden "ihre" Zeit cool...
Wenn ich mir heute meinen "großen" anschaue.... er steht halt auf Hip-Hop, zieht sich dementsprechend "in" an und zieht seine Sachen durch...
Eigentlich auch nicht anders wie zu "unserer" Zeit, nur hatten wir damals weniger Kohle zur Verfügung (ich habe meine Flory mit rasenmähen und autowaschen "erwirtschaftet") und wir hatten noch mehr "Wertbezug" wie die heutige Jugend....
Ansonsten.... Es gibt auch heute noch gute Musik (höre gerade das neue Album von Metallica), die Klamotten "wandern" wieder in die alte Zeit....
Gruß Stefan
PS: Welche Zeit ich am besten finde? Immer die in der ich gerade lebe...
Ansonsten haste Recht...früher war alles besser.
stimmt, vor allem die zukunft
Mini-Man: Wenn - gerade von Dir als "Betroffener" die Aussage kommt, bis 89 war alles besser solltest Du Dich vielleicht mal mit der deutsch-deutschen Geschichte etwas befassen...???
Meine Erinnerungen beziehen sich auf mein Alter bis ca. 11-12 Jahren. Da macht man sich keine politischen Gedanken, bzw. man kriegte sie vorgegeben (Pionierorganisation). Meine Eltern haben beide gearbeitet, ich habe nie irgendwas von Geldproblemen mitbekommen, es gab jedes Jahr nen Urlaub oder auch zwei. Das war meine Kindheit. Und genau so wünschte ich es meinem Kind auch.
In meinem Fall werde ich alles drum geben, daß mein Kind nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängt. Ich glaube die Glotze läßt Kinder so richtig verblöden.
Gruß Stefan
PS: Welche Zeit ich am besten finde? Immer die in der ich gerade lebe...
.. genau meine Meinung, immer das Beste daraus machen! ... teilweise erinnern mich die Kommentare hier an die Diskussionen im hmmm am letzten Wochenende ... ;)
ZitatDann schmeiss doch einfach die Glotze raus,wo ist das Problem?
@Indy:
Bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen...
Zum Thema, irgendwo habe ich mal gehört, daß man sich aus der Vergangenheit meistens nur die schönen Dinge merkt..
Deshalb sieht man viele Dinge doch sehr verklärt....
Ich wäre so gerne in den 70ern und 80igern groß geworden. Was muß das schön gewesen sein ohne diesen Schwachsinn im Fernsehen, ohne Internet, ohne Handy, ohne MP3-Player.
Und heimlich träum ich davon einfach alles hinzuschmeißen und einen auf "Aussteiger" zu machen.
Muß ich dir recht geben, bis 1989 war alles super....Und dann kamen die Ossis.....!
Bei solchen Aussagen bekomme ich so einen Hals.....
Wie Blöd musst du denn sein dein Geld für Schwachsinn wie TV, Internet, Handy und MP-3 Player auszugeben. Wer zwingt dich dazu sowas zu kaufen????? Erzählst hier einen wie Scheixxe Internet ist und hast schon fast 2000 Beiträge geschrieben, mal ganz zu schweigen von deiner BMW-Aktion.... Hättest du alles ohne Internet nicht...... Würdest immer noch Trabbi fahren und bräuchtest, wegen deiner vielen Autos, den Staat nicht um die KFZ-Steuer be*******en.......
Meine weiteren Gedankengänge schreibe ich jetzt mal nicht, sonst gibts bestimmt Ärger......;)
Muß ich dir recht geben, bis 1989 war alles super....Und dann kamen die Ossis.....!
Bei solchen Aussagen bekomme ich so einen Hals.....
Heul doch! Warum mußt du, wie andere auch meine Aussage so verallgemeinern? Meine subjektive Einschätzung ist nun mal so. In meinem familiären Umkreis war bis dahin alles super, aus Sicht eines Kindes! Kann man das nicht einfach so stehen lassen und gut?
Wie Blöd musst du denn sein dein Geld für Schwachsinn wie TV, Internet, Handy und MP-3 Player auszugeben. Wer zwingt dich dazu sowas zu kaufen????? Erzählst hier einen wie Scheixxe Internet ist und hast schon fast 2000 Beiträge geschrieben, mal ganz zu schweigen von deiner BMW-Aktion.... Hättest du alles ohne Internet nicht...... Würdest immer noch Trabbi fahren und bräuchtest, wegen deiner vielen Autos, den Staat nicht um die KFZ-Steuer be*******en.......
Das ist auch so eine Internet-Krankheit ... Ohne Internet müßtest du mir das ins Gesicht sagen und wir würden uns entweder auf den Mund hauen oder was zusammen trinken gehen nach nem Wortgefecht.
Internet und Handy: brauche ich beruflich
TV: ich bin alt genug zu entscheiden was ich gucke (ich gucke deshalb auch kaum noch)
BMW-Aktion: Eine Homepage zu erstellen war damals eine Art Hausaufgabe in meinem ersten Lehrjahr.
KFZ-Steuer: Oma hat nen Rückzieher gemacht und ich zahle KFZ-Steuer für den Mercedes!
Zufrieden?
Was haut ihr euch die Köppe ein?
Jeder weiß selbst am besten, welche Epoche für ihn am schönsten war. Das laß ich mir von niemand anders vorschreiben!
Und wenn z.B. mein Onkel (Gott habe ihn selig) immer von den 30ern geschwärmt hat, weil er da Pimpf war und mit seinen Kumpels ins Zeltlager durfte, so kann ich ihm keinen Vorwurf machen, nur weil in Deutschland damals der Teufel los war. Er war ja dafür viel zu jung.
In den 70ern hab ich von der Verwandtschaft in der DDR immer tolle Bücher bekommen, so für zum Lesen und so.......;)
Jedes Jahrzehnt hatte was,
60er sicherlich das Einschneidendste, seither Geburtstag, die Beatles gingen
70er unbeschwert, prima Zeit weil in toller Umgebung aufgewachsen
80er Mopped, Führerschein, erste Mädels, unabhängig (Rest siehe annere alte Säcke)
90er Racing war da zwar rum, aber dafür Häusle umbauen, klasse Job mit richtich Kohle, viele Reisen
00er schöne Zeit mit Mini in UK, Wetter war besser, den Job gefunden der mir am meisten gibt (nicht finanziell aber sonst)
Fazit.......mal gugge was die 10er bringen.....wenn man schaut was sonst so in der Welt los war und ist, sollten wir alle unsere paar Jahre genießen und möglichst das tun was uns Spaß macht - auch ohne Kohle!
Ach ja Mucke.....früher gabs zwar in der Masse mehr Sachen die ich auf Anhieb mochte und mag.....aber auch heute gibts doch noch Klasse Sachen
Klamotten.......hat sich da was geändert, erzählt mal......:D
---------
Irgendwie kommt mir das jetz so bissl wie: "....neulich im Altenzentrum" vor....
Irgendwie kommt mir das jetz so bissl wie: "....neulich im Altenzentrum" vor....
... das is hier :
https://www.mini-forum.de/testforum-29/n…ppas-47289.html
Metro ;):D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!