Welche Zeit ist / war die Schönste ?

• welche Zeit war am Besten ? 35

1. 60er (3) 9%
    2. 70er (10) 29%
    3. 80er (17) 49%
    4. 90er (8) 23%
    5. 20er (5) 14%

Hör grad Musik aus meiner Jugend :cool: ... was mich mal interessieren würd , welche Zeit fandet Ihr am coolsten .

Zählt doch einfach auch dabei auf , was Ihr an der Zeit so toll fandet .

Metro

.... die 70er ! ... wir trugen kaputte Jeans , kifften was das Zeugs hielt ... und hatten Partys ! Lange Haare waren std und die Karren waren damals einfach " hipp " .... VW Bus , alte Ford ... Opel ... Feuerwehrwagen .... usw usw ..... :cool:

Wir hörten Zappa , Yes und vielen anderen Kram .... viele machten Musik und wollten Stars werden ... bei mir hats leider nicht gereicht ... ;)

• Das ist mal ein interessantes Thema!

Natürlich waren die siebziger Jahre die Besten! Da hatten auch die Autos noch schöne bunte Farben!

Wie macht ihr das denn, das ihr Bilder gleich in die Themen einkopiert? Es gibt doch sicher im Internet reichlich Bilder dazu!

• ... ein Mann aus meiner Zeit ! :cool:

Die Mädchen zeigten Bein :eek: ... un das nich zu knapp ! :cool:

.... es war egal , wieviel Kohle man in der Tasche hatte .... es ging auch ohne ! :cool:

Metro

• Für mich die 80er!

- erstes Bier
    - erste Freundin
    - erster Kuß
    - erster Sex
    - erste eigene Bude

Dinge, die eigentlich nich zu toppen sind. :D

• Für mich die 80er!

- erstes Bier
    - erste Freundin
    - erster Kuß
    - erster Sex
    - erste eigene Bude

Dinge, die eigentlich nich zu toppen sind. :D

doch :D

Bier ? ... sowieso :D
    Freundin ? ... auch :cool:
    Kuß ? ... hä hä hä :D wohin ? ;)
    Sex ? ... wo fängt dat an ? ;)
    Bude ? ... leider keine , aber en VW Bus :cool:

... wilde Feten ... Sex & Drugs and Rockn Roll :cool::D

Metro

• Also, was die oppas in den 70ern gemacht haben, hab ich und andere in meinem Alter halt in den 80ern gemacht.....

Aber alles vor der Generation Techno war besser.....

Alle die den Zeiten aber hinterher heulen, sollen doch einfach jetzt so leben wie damals.
    Man muss sich nur dafür entscheiden.

Spießer oder Rocker

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Alle die den Zeiten aber hinterhet heulen, sollen doch einfach jetzt so leben wie damals.
    Man muss sich nur dafür entscheiden.

Spießer oder Rocker

... oder fürn Porsche ;):D

Metro

.. hier heult keiner , weil zufrieden :cool:

• Definitiv die 70er!
    Coolstes Outfit, coolste Mucke,coolste Autos und den coolsten Dad mit seinem coolsten Auto!
    BMW 2002ti

pöh ! ... ich hatte das geilste Outfit ... war ja Musiker ;):cool:

... und mein Dad fuhr en Opel Record C Kombi ! :cool:... det war cool .

Metro ;)

• Ich finde den Moment am schönsten. Ich fühle mich wohl, ich bin glücklich. Selten, dass das mal anders ist - aber das zählt ja nicht fürs Gesamtkonzept. Und wenns doch so viel Einfluss hat, wird was geändert.

Ansonsten finde ich die 60er (70er) am spannendsten. Weil ichs nur vom Hörensagen kenne - mei, was hätt ich gern mal die Beatles live gesehen... ;)
    Neulich hab ich die Biografie von Eric Clapton gelesen und auch die Musik aus der Zeit höre ich gern.

Comments may contain traces of irony.

• Ich finde den Moment am schönsten. Ich fühle mich wohl, ich bin glücklich. Selten, dass das mal anders ist - aber das zählt ja nicht fürs Gesamtkonzept. Und wenns doch so viel Einfluss hat, wird was geändert.

Ansonsten finde ich die 60er (70er) am spannendsten. Weil ichs nur vom Hörensagen kenne - mei, was hätt ich gern mal die Beatles live gesehen... ;)
    Neulich hab ich die Biografie von Eric Clapton gelesen und auch die Musik aus der Zeit höre ich gern.

Du hättest Dich wohl gefühlt ! :cool:

Man muß natürlich auch sagen , das wir damals über andere Dinge nachgedacht wie heute . ... Die " Rebellen " damals hatten andere Ziele , wie die von heut .

Metro

• Die 70er fand ich doof.

- Kunstfaserpullover - die juckten so mörderlich auf der Haut
    - jedes Jahr Wanderurlaub mit meinen Eltern - und meine Freunde fuhren an die Ostsee
    - im Kindergarten immer am Bummelletztentisch gesessen, weil ich kein fettiges Fleisch und keinen Gräupcheneintopf mochte
    - ich bekam von meinen Eltern keine Jeanshosen gekauft
    - meine Schwester wurde geboren und ich mußte mein Zimmer und meine Eltern mit ihr teilen...

• hi,
    ich fand die seventies und die eighties ned schlecht........
    da war einfach äktschn in der Hütte.

* Anfang d. 70er mit Kumpels campen und Nachts mit,m Skateboard die
    geilsten Straßen abcruisen.

* mit 13 erstes Fahrad mit Vollfederung gebaut (Gabel und Stoßdämpfer von meines Bruders Moped.....geliehen...hehe), dieses dann gegen NSU-Quickly eingetauscht......Meine Klassenkameraden sind in die Schule geloffen oder geradelt...und ich...hehe.....stand in der ersten Reihe...bis der Schulrektor
    mich empfangen hat.. :(

mit 14 bei den Stuttgarter Skateboardmeisterschaften den 3 Pl. im Freestyle
    gemacht......endlich mit 15 das Kreidler Flory.....(mit Zeitungsaustragen finanziert).....und bis zum Anschlag 5Gang 5,8PS Mot. frisiert....****** Helmpflichteinführung....Bullen auf der Jagd nach friesierten Kisten,1 Liter Mischung 1/25 = 80Pfennig,... Razzia in den Disco,s.....Abhängen in Kneipen und Club,s...geile Mucke Manfred Man, Santana, Uria heeb,.......Regelmäsig Party,s (beim 3ten Bier besoffen)...Flaschendrehen....Ringelpiets mit Anfassen......ohhh man....:D

mit 17,5 dann erstes Motorrad (während der Lehre) Honda CB500 angeschafft, und sofort umgebaut Yoshimura 610ccm, Nockenwelle, Vergaser aufgebohrt, Kastenschwinge mit Unterzügen selbst geschweißt, Sitzbank selbstgebaut.......im Winter immer nur Autos für 200 Mak....Opel Ascona, Fiat 500, Im Sommer nur Moped, Party,s bis zum nächsten Mittag..........
    Police, Franky goes to Hollywood, Tears 4Fears,.......irgendwie,irgendwann kam noch die neue deutsche Welle.....fuck..i,m in the Army (2Jahre) now.....
    85 für 6 Monate in die USA zum Urlaub machen......das war nur geil......
    33TKM in 24 Wochen...Canada,USA,Mexico....LA, SF, Route 66, NY,Toronto, Vegas, Miami, Key West,.....everybody rules the world...... 1er Mini,

1986....1tes Snowboard aus USA, fast nen Pistenverweis in Ischgl eingefangen.....
    (Das muss man sich mal aus jetziger Sicht zergehen lassen)

87 zweiter Mini, den ich heute noch fahre...., anständiger job, neues geiles Moped,.......scharfe Mädels :D,.....klasse Mucke, U2,....erste "dauerhafte Beziehungen"
    mit,m Motorrad an/auf die Rennstrecken, 4 Tage Ring, WE in Hockenheim, 1 Wo.Misano, Salzburgring, ........reicht nicht......mit Slicks auf der Strasse.....
    2 Heizer-Kumpel,s tödlich verunglückt........beim ausloten ihres Grenzbereichs
    ....fuck.....wenn,s so weitergeht bin ich bald drann......Mopped muß weg.

okay...jetzt gehts eben dem Mini an den Kragen........diese Liebe hält bis heute...meine rote Zeitmaschine steht Startbereit in der Garage....mit der Mucke von damals......damit hol ich mir gelegentlich mit drehen des Zündschlüssels, quasi als Repeatknopf etwas von der vergangenen Zeit / Erlebnisse zurück.......;)

okay...okay......die restlichen Jahre waren auch o.k.

in diesem Sinne..........

"BIG TIME"

• ... und mein Dad fuhr en Opel Record C Kombi ! :cool:... det war cool .

Metro ;)

Cool...hatte ich auch so einen Papa!!:rolleyes::D

Und wenn ich bloß ein Jahr älter wäre, wäre ich auch noch in den Genuß des Rekord C Limo gekommen, aber den mußte ja unbedingt mein älterer Bruder abschlachten :scream:...die 70iger waren extrem cool, da ich als Nesthäckchen ja die Mucke viel von den großen Geschwistern mitgekriegt habe...meine erste Single (kennen die Frischlinge hier wahrscheinlich nur aussem Fernsehen) war HELLRAISER von SWEET..und meine Heroes waren SLADE, Bachmann Turner Overdrive, CCR und the one and only SUZI QUATTRO (sabber)....:D...die 80iger waren auch extremst geil, weil da NDW kam und viel wichtiger ein paar kaputte Typen um einen gewissen Jonny Rotten (name ist Programm) ihr:

" Noooooooooooooooooooo Future..." rausgebrüllt haben...da kam die wilde Zeit..

Schön wars...sehn mich oft nach der Unbeschwertheit, die leider nicht mehr so da ist.

• Schön wars...sehn mich oft nach der Unbeschwertheit, die leider nicht mehr so da ist.

.......... das ist der Schlüssel zu allem .............. die Unbeschwertheit.

Während heute leider viele Kid´s vor einer übel dreinschauenden Zukunft stehen (fragen sich mit 15 ob sie mal Rente kriegen), hatten wir damals doch eher dir "rosa Brille" auf .... die Eltern hatten Arbeit, die Schule war noch relativ Stressfrei und trug trotzdem (oder deshalb?) irgendwie Früchte ...... und der Rest war irgendwie Freizeit ...... Zeitungen ausfahren ... und eben damit etwas "Spielgeld" ...... mit 15 eine Hercules Ultra im Preisausschreiben gewonnen.... das erste Modell ... Luftgekühlt rot/schwarz mit gelber Beschriftung ... ich war der König ;) mit 16 den Führereschein gemacht, da hatte die Ultra schon fast 1000km auf der Uhr. Ich komme "vom Land" ... da ist jede Menge Platz zum schwarzfahren.

Ein paar Sachen sind hängen geblieben ...... die Mucke ..... das Motorrad (habe mit 15 "beschlossen" welches Krad in´s Haus kommt wenn ich "mal groß" bin) und das erste Auto ist (zumindest was die Marke/Modell betrifft) noch immer anwesend ..........

.... und dann trifft man auf die Leute die einen damals so ein bisschen "geprägt" haben ....... und die können gucken ...... wenn man auf ´nem Motorrad daher kommt, was sie selbst in ihren wilden Jahren bewegt haben.
    Da hört man so manchen seufzer .... "ach ja, damals" ......

Ha... da fällt mir eine Geschichte ein ... treffe neulich ein Mädel das ich schon mit 18 kannte. Wir kamen auf die alten Zeiten (zwischen uns war nie was) und da sagt sie das sie noch immer gern daran zurückdenkt, wie ich ihr mal Feuer gegeben hätte ..... *grübel* "habe ich mal ??* ich als Nichtraucher immer ohne Flamme unterwegs .... *grübel*

Ja, doch ... irgendwann mit Kumpels und ´ner Kiste Bier in der Wallachei Party gemacht ...... Feuer war nicht, Streichhölzer alle .... kein Auto mit Zig-Anzünder zur Hand ..... aber mein Mini vor Ort mit der Werkzeugkiste im Kofferraum ....
    "Max-Gyver" tüddelt mal eben mit etwas Draht eine Reserve-H3 Glühlampe für die Zusatzscheinwerfer an die Batterie und zündet der Dame mit der affenheissen H3 Glühlampe die Rauchware an ...........

Das hat ihr wohl gefallen ........ mir aber nichts weiter gebracht, als die Bestätigung das die Lampen richtig warm werden .........

Och ja...... es konnte schon richtig abgehen ...... die Strassen waren "leerer" als heute .... zum Badesee (35km) sind wir mal "just for fun" auf der falschen Seite gefahren ... links ...... auf der Gegenfahrbahn, ausser in Ortschaften und sind locker 20km von 35 auf der linken Seite geblieben, weil einfach nix los war ........ es gab noch Leute im Dorf die kein Auto hatten.
    Heute stehen selbst bei den Langzeitarbeitslosen-Familien vier Autos angemeldet vor der Tür, 1 für Papa und drei für die volljährigen Kinder.

Es wird eng auf der Strasse ...... die Stunt´s von damals, wo wir nicht mal "Feindberührung" hatten, würden heute Tote zur Folge haben .......

Ich möchte diese Zeit (für mich ca. `77 - ´82) nicht missen, weil danach wurde es dann langsam nervig mit Job, Wohnung, Frau, Kind und das übliche Theater.

Die "Unbeschwertheit" lässt sich nur noch für kurze Momente "erzeugen".

Schade eigentlich ......

Max

• Siebziger waren eklig. Man sah aus wie ein Idiot (allein die fettigen, schulterlangen Haare und der Bundeswehr-Parka...).
    Ich hoffe, es gibt keine Bilder mehr von mir damals. Meine Schwester nannte mich Barbara...:rolleyes:
    Und wer nicht nach Schweiss roch, der dünstete Old Spice aus...würg.

Achtziger war netter (man übergoss sich mit Aramis oder Trussardi, erhebliche Verbesserung!). Musik fand ich hier irgendwie tanzbarer als den 70er-Kram. Allerdings gabs da die hässlichsten Autos...:D

Neunziger fand ich Bekleidungstechnisch sehr interessant - was man da so kombiniert hat, Wahnsinn...

Nils

• @Highlinde: die Suzi wird nur mit einem "t" geschrieben (is ja kein Allradler von Audi) und die Pistols waren ja wohl eher Endsiebziger... ;)

Was Recht ist, muß auch Recht bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!