BCT am 20-21.09.08 in Hockenheim

  • Hallo Freunde,
    nach dem letzten Wochenende in Hildesheim, geht es Schlag auf Schlag weiter und die BCT ist am kommenden Wochenende in Hockenheim.
    Samstags Training
    und
    Sonntag morgens um 9.00 Uhr und Abends um 17.00 Uhr jeweils die Wertungsläufe.
    Dazu gibt es wieder Party und gemütliche Benzingespräche in den BCT Zelten.
    Ihr weit herzlichst eingeladen.

    Bis später...

  • hmmmmm.........wo gibts die Flyer, da issn 3 €urotengutschein drauf für ne Tageskarte.........

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Soweit ich das verstanden habe, ist der zweite Lauf am Sonntag ein wenig früher als zuerst angekündigt. Also doch kein Nachtrennen;)
    Morgen geht's los, ab 17.00 Uhr ist Einlaß.

    Bis später...

  • Also doch kein Nachtrennen;)

    ......so ein Mist, dann muss isch ja doch bis Saigon oder wo diese Formel Plumperquatsch in Asien fährt warten.........:D:p;)

    ...und wer kommt denn nu und wann........selbscht Sonntach midde in de Naacht gehts los......:eek:......heut schon Dopingkaffee gekauft.....

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Und auf Deutsch?

    Auf Deutsch: Der Andy weiß net ob er den ***** hoch bekommt und braucht Motivation.
    Sonst könnte es sein, dass er morgen lieber zum Bergrennen nach Kirchentellinsfurt geht, ist nur 30km vom Wohnort entfernt und n Clubkollege fährt da wohl auch mal den Berg hoch (eher Show&shine...)

    Andy 9 ist doch keine Zeit...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Tja der Andy war morgens noch nicht da ;)

    Der Faxe hat seinen Meister gefunden :D :p

    Netter erster Lauf !

    Aber: die Mopeds und der Rest der Gesamtveranstaltung waren echt recht lahm - gut die Mopeds waren dafür laut ! (zu laut)
    Apropos Lahm: Auf dem Nürburgring ist die BCT spannender anzusehen.
    Ende Start/Ziel und die folgenden Kurven von der Mercedes-Benz Tribühne aus sind richtig geil.

    Sachskurve am Hockenheimring ist eher gemütlich anzusehen.
    Kann auch sein, dass es heute keine so spannenden Zweikämpfe gab - oder die eben wo anderst statt fanden....

    Next Time eher wieder in der Eifel.

    Aber schickes Rennen !
    Leider war das Rahmenprogramm um die BCT :D so, dass mir die Zeit bis 17:00Uhr zu lang war.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ja das Rahmenprogramm war echt lahm.

    Faxe, wer ist denn dein neuer Herausforderer im schwarzen Mini? Der fuhr ja mal richtig gut!

    @ Veit: Als wir gegange sind hab ich sogar noch den Andy kurz gesehen, also hat ers wohl noch auf das Rennen geschafft.

    Aber BCT und die anderen kleinen Giftzwerge haben die Fahr gerechtfertigt und für das lahme Moppedprogramm entschädigt.

    dietmar - Bilder gibbet später :)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Tja der Andy war morgens noch nicht da ;)

    Rest siehe oben

    Von wegen, ich war gestern um 8:33 h auffe Tribüne...

    Ich fands nett, die Möppies hatten einige echte Raritäten dabei z. B. fahrende Wankel-Suzi und 2 (!) fahrende Kompressor-NSU immer wieder unglaublich wie die ollen Dinger (mit offenbar z. T. Strassenreifen) bewegt werden, leider gabs auch Stürze hoffentlich nix schlimmeres.....:(
    Mir gefällt das immer wieder, wie viele unterschiedliche Konzepte da vertreten sind 2/4 Takt, Boxer, V, reihen, längs, quer, liegend, stehend, Blechpressrahmen, Rohrrahmen mit und ohne Gitter wie auch immer...

    Highlight sind für mich immer die Gespanne...voltigieren bei Vollgas...genial!

    BCT hat mir gut gefallen, Faxe hatte Probleme mit dem Motor, aber 2x ungefährdeter Zweiter ist doch ne klasse Bilanz. Schön war das der Wettergott ein Einsehen hatte und erst nach Veranstaltungsende die bleiernen Wolken undicht wurden...die italienische Zwergenfraktion wächst und wächst, wo nur die ganzen A112 herkommen :confused:

    Fast wurde der 2. Lauf doch noch zu dem von mir so "erhofften" Nachtrennen, die Orga hat die "Zwerge" wieder zuletzt auf die Strecke gelassen, schade das Licht war nicht mehr optimal zum fotographieren....

    Formelkisten waren auch einige da, schön wenn man die Entwicklung so drastisch sieht...Nortongetriebener Cooper aus den 50ern und ein fast aktueller (2001) Asiatech/Arrows zugleich auf der Piste, der Cooper fuhr alle Runden :D dazwischen alle möglichen Formel 2, 3, V und weiß der Geier was noch...da war noch n gaaanz schwattet Gerät #318 weiß jemand was das war? Formel 3000, Renault irgenwas?

    Alles in allem ein gelungener Tag.....außer dem Johann (Grüßle nochmal!) und den BCT Leuten hab ich niemand getroffen, man übersieht mich scheinbar :D

    Bildkens kann ich zumailen falls jemand was haben möchte

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ja, es gibt halt immer einen der schneller ist.
    In diesem Fall war es Gerald Dale von der Insel. Ist erst seit kurzem in der Mini Renn Szene tätig(so seit ca. 35 Jahren), hat eine eigene Firma, die z.B. die Rennminis aus der englischen Miglia Serie baut. Sein Sohn arbeitet bei Swiftune. Nächstes Wochenende betreut er für einen Kunden eine original Cooper S beim 6 Stunden Rennen in Spa. Da sind wir übrigens auch mit dem Marcos. Vielleicht krieg ich 'ne Revanche auf der Konstrukteur-Ebene;)
    Hier in Hockenheim hatte ich keine Chance. Leistung ist ähnlich, Fahrwerk sind Welten. (oder lag es doch am Fahrer)
    Aber ich soll ihn anrufen wenn mein orangener Renner wieder im Einsatz ist. Dann will er mir nochmal eine Chance geben....:D

    Die Zeiten für die beiden Läufe waren echt beschixxen. Kann man nur hoffen, daß die Veranstalter sich selbst geärgert haben. Mittagspause und dazu noch Demoläufe was keinen interessiert. Aber ein Starterfeld von 50 Autos fährt morgens um neun und Abends um sechs vor leeren Rängen:confused::headshk:

    Bis später...

  • Aber ein Starterfeld von 50 Autos fährt morgens um neun und Abends um sechs vor leeren Rängen:confused::headshk:

    Das ist nicht ganz richtig, die Zeiten waren zwar echt beschixxen, aber es war Tagsüber auch nicht voller auf den Tribünen - das war zumindest mein Eindruck. Nachdem Ende des Rennes haben sich die Tribünen allerdings schlagartig geleert.

    Aber vielleicht sollten sich die Veranstalter mal etwas einfallen lassen, die Zuschauerzahlen waren ja super mickrig - vielleicht sind so viele schleichende Moppeds halt doch nicht so Publikumswirksam. Ok bei den Beiwagen war wenigstens etwas geboten.
    Aber so ein Oppa der auf dem Hockenheimring sienen Sonntagsausflug macht, den finde ich deplatziert. Das kann der gerne bei einer Oldie Ausfahrt machen, da passt das und jeder ist mit schleichenden Moppeds und Autos glücklich. Aber das ist eine Rennstrecke, also lasst es krachen!

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Aber so ein Oppa der auf dem Hockenheimring sienen Sonntagsausflug macht, den finde ich deplatziert. Das kann der gerne bei einer Oldie Ausfahrt machen, da passt das und jeder ist mit schleichenden Moppeds und Autos glücklich. Aber das ist eine Rennstrecke, also lasst es krachen!

    dietmar

    Dietmar, das ist wohl kaum möglich, da diese Fzge nicht zulassungsfähig sind, allein die Lautstärke, fehlende Beleuchtungseinrichtungen usw. ........und bei genauerem hinsehen, waren da durchaus sehenswerte Rennen dabei.......gleich morgends vor den Gespannen z. B.

    Der "Oppa" ist halt mal der einzige der sowas macht und folglich auch finanziert.

    Nun gut, die Veranstaltung ist seit Jahren Mopedlastig...liegt vielleicht da dran, das der VFV eher Moppedler sind?

    ....was nicht nötig ist sind Pausen, da aber wie überall Volunteers fehlen, müssen auch Steckenposten mal....und da war sicherlich die Mittagspause nötig

    Empfehlung an die "Nörgler":

    der VFV ist sicher dankbar für Helfer und Funktionäre (weil das sind auch durchweg "Oppas") ;)

    Was passiert wenn man "den großen Max" macht, kann man dann wieder beim >>Jim Clark Revival 09<< erleben....F1 artiges Boxenverhalten und z. T. Hektik für die "normalen" Teilnehmer, weil so n paar superreiche Schnapsnasen ihren ach sooo tollen Ferrari um den Kurs tragen und dabei die Boxenmauer treffen......

    Die Demofahrten mit Auto und Mopped waren für die "Zielfahrer" ein Bonbon und die hatten ihren Spaß dabei.

    In den Boxen/Fahrerlager gabs genug zu sehen und man konnte schöne Gespräche finden mit zugegebenermaßen ergrauten Leuten.

    Unglücklich war sicherlich die Startzeit für die "Zwerge" gewählt. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber da muss man mit dem Organisator eben mal reden.

    Bei den "Akademikern" fand ich die "Audi Avant TDi Challange" auch nicht viel prickelnder.......da war die Startzeit auch nicht anders.......

    ----------

    @ Udo.....ich glaube habe höchstens geistig abgenommen! :D

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Unglücklich war sicherlich die Startzeit für die "Zwerge" gewählt. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber da muss man mit dem Organisator eben mal reden.

    ----------

    Wenn das mal so einfach wäre.
    Auch hier regiert der Funktionär!!!
    Und auch da die Frage: wer braucht wen?

    Für alle Mopped-Fans war das bestimmt eine prima Veranstaltung.
    Aber bei der Überzahl an Zweirädern hätte man den zweiten Lauf der Zwerge (immerhin ein Zeitfenster von 20 Minuten) mal Mittags zwischendurch reinschieben können. So kommen wir uns nur als "Bezahler" vor, (mehr als 50 Teilnehmer bei der ABN Gruppe à 170,-Euro), die nochmal eben geduldet wurden. Das die Streckenposten Pausen brauchen ist auch völlig okay. Im Ernst, ohne die geht nix. Eventuell halten wir demnächst in der zweiten Kurve, damit sie besser fotografieren können.:D
    Anyway,
    als Veranstalter, der auch am Zuschauer interressiert ist, und auch den Händlern im Fahrerlager das Geschäft gönnt, würde ich darüber nachdenken, ob eine andere Planung, das ganze Paket nicht attraktiver machen würde.

    Bis später...

  • Davon mal abgesehen war es aus BCT-Sicht ein sehr gelungenes Wochenende: 52 Starter, davon immerhin 14 BCTler, lieferten sich - soweit ich mitbekommen habe aus auch Zuschauersicht - spannende Rennen und sorgten zweifelsohne für die Höhepunkte der Veranstaltung. Samstag Abend sammelte sich die komplette anwesende BCT zum Grillen und sorgte für gute Stimmung (glücklicherweise nicht ganz so gut, wie in Hildesheim ;)). Auch die Gäste von der Insel - Pete, Gerald Dale und Phil Harvey jeweils mit "Teams" - waren voll eingebunden und genossen den Abend, ich bin mir sicher, dass keiner von ihnen die weite Anreise bereut (Pete dürfte gestern Abend angekommen sein und sich gerade von der Fahrt erholen).

    Erwähnenswert ist auch die Ausfallquote, im ersten Lauf erreichten alle 14 BCT-Starter das Ziel, am Sonntag Abend immerhin noch 12. Schade allerdings ist, dass ausgerechnet Jochen Pelke wieder auf der Strecke blieb und seine Pechsträhne somit wieder nicht abreißen wollte. Ich selber musste mich daran gewöhnen, die Kiste nicht nach jedem Lauf komplett auseinander und wieder zusammenzubauen, kann mich aber mittlerweile ganz gut damit anfreunden. Hoffentlich wird Nürburgring ähnlich entspannt. Tipp: Mit Endoskopen lässt sich erstklassig Zeit totschlagen...

    Erster in der BCT-Wertung wurde Faxe, der zwar keine Chance gegen Gerald Dale hatte, dessen Ego aber viel mehr an dem Köster-Abarth zu knappsen hatte, den er im ersten Lauf irgendwie nicht aus seinem Rückspiegel entfernen konnte. In beiden Läufen erreichte Jürgen Landsberg als Dritter gefolgt von Konrad Beckmann das Ziel. Erwähnenswert ist auch noch Pete Richards, der extrem schnell unterwegs war und zusätzlich den Pokal für den Gesamtsieg nach Gleichmäßigkeitswertung mit nach Hause nahm (der größer ist, als er selbst).

    Ein sehr schönes Wochenende, wie ich finde und ich freue mich auf Nürburgring am 1./2.11..

    Schöne Grüße,
    Marc

  • Da muss ich dem joh Recht geben...schöne Bilder!!

    Und mein Auto is sogar auch mit drauf (obwohl ich gar nicht da war :eek: )
    ...und zwar auf fast jeder Seite deiner Homepage...im Titel :cool:

    So gefällt mir das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!