• Hi,
    bräuchte mal Expertenrat

Ist es möglich, daß ich heute in 130' Zone mit 172 km/h geblitzt wurde????? Lt. Zivilstreife, ja.
    98'MPI , RC 40

Hilfe
    o'Groats

• Oha!

1) Würde ich gewisse Zweifel an der Richtigkeit des gemessenen Wertes pflegen

und
    2) bei 42 km/h "zuviel" lohnt es sich, einen Anwalt zu konsultieren!

Wurdest Du gefilmt oder photographiert?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• lt. tacho ohne weiteres möglich auf gerader strecke mit anlauf oder bergab. aber, daß das dann echte 172 km/h sind glaube ich weniger.... :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Nicht ausgeschlossen - der MPI ist recht lang übersetzt und wehe wenn der Kleine erstmal in Fahrt ist!

Unglücklich nur, weil der MINI selten in diese Bereiche vordringt und DANN auch noch gefilmt werden... :(

Gefahrene Geschwindigkeit in km/h 172
    Erlaubte Geschwindigkeit in km/h 130
    Abzüglich Toleranz in km/h 6
    Vorwerfbare Überschreitung in km/h 36
    Bussgeld in Euro (Regelsatz) 75
    Punkte im VZR (Verkehrszentralregister) 3
    Fahrverbot in Monaten 0
    Verwaltungskosten in Euro 18

im Klartext: mit ´nem blauen Auge davongekommen...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• da träumt ja jeder polo und corsa von den werten...
    Glückwunsch zu den 172kmh.
    Mein Beileid jedoch zu den konsequenzen.
    Ich weiß nur, der 2te mini in meinem Profil is´n seriengetreuer 40th und mit bisl geduld bekommt es mein lovely sister hin die nadel über die hundertachzich zutreten.
    :eek:
    Ob der wert dann auch auf den meßgeräten erscheint, probieren wir mal lieber net!

Aber kannst du glaube n bisl stolz sein.

würde aber auch mich dumm stellen und zum Anwalt.
    Hatte letztens ne Anzeige gegen nen Daimler gemacht der mich net überholen lassen wollt, und dann bei der pollezei auf armen Kleinwagenfahrer und erntete dort viel Sympatie.
    Gruß an die DAIMLERFAHRER:mad:

• Erst mal herzlichen Glückwunsch - auf nem Prüfstand hättest Du die 172 sicher nicht hinbekommen - und wahrscheinlich auch mehr dafür bezahlt ;)

Das einzig wirklich ärgerliche sind die 3 Punkte... weiß ja nicht, ob Du da schon was hast. Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle - wenn Du Rechtsschutzversichert (je nach Selbstbeteiligung) mal einen Anwalt fragen... denn es kann ja nicht wirklich sein, dass ein kleiner Mini (eingetrgene ca. 150 km/h oder?) 172 km/h fährt :-))

Haben die Bu**en eigentlich nicht an Ihrem Meßgerät gezweifelt? :D

Mini - it`s a state of mind...

• Na ja, Zweifel hin ,Zweifel her

Punkte hab ich keine, glaub ich und mit den paar € werde ich auch noch leben können, aber was mich doch freut ist das gesparte Geld für Tuning.
    Wenn ich das anzweifel, kommen die Jungs auf die Idee, sich näher mit dem Mini zu beschäftigen, und dann Mahlzeit Minigemeinde. Und das will ich nicht (Hab ja noch den 1275 GT )

Gruß
    o'Groats:santa2:

• Was ist an Deinem Kleinen denn verändert worden bzw. nicht eingetragen oder sonstwie verändert?

Denn einen Mini mit "echten" 172... hätt ich auch gerne :D

Meiner hat mal mit massig Anlauf, Rückenwind, Berg-Ab usw. die Tacho-170 gekratzt - aber das war einmalig und wohl eher unwahrscheinlich - denn meiner hat ausschließlich - irgendeinen ? - Auspuff mit Doppelrohr im DTM-Look (gibt es da sehr viele verschiedene?) - ich hab den so vor ca. 3 Jahren bei einem Rover-Händler gekauft...

Gruß

Mini - it`s a state of mind...

• Hallo Shorty,
    mich wundern bzw.begeistern diese wohl echten 172 auch, war nicht bergab sondern gerade Strecke (A 61).
    Überleg mal wahrscheinlich ist bei deinem zuviel Musik drin.
    Übrigens, den kannste kaufen, siehe Forum

Gruß
    o'Groats:santa2:

• @o'groats: :rolleyes: cool!! hast du eine Kopie von dem Video??

denke meiner fährt auch machmal so schnell!!
    wenn die luft abends schön kühl ist dann rennt er los und die tachonadel steht fast wieder auf null :D
    hab nen Fahradtacho reingebastelt aber der will noch nicht so richtig funktionieren.
    Glaube aber auch nicht das er so schnell fährt..
    obwohl es laut drehzahl und reifendurchmesser schon hinkommt. :D

MfG Kurvenfreund

• Bei welcher Drehzahl soll das gewesen sein?
    Oliver (BO339 war letztens auch ganz stolz, dass sein Mini jetzt 170km/h läuft bei 46001/min. Rein rechnerisch kommen da auch nur knappe 160 raus.
    Du kannst die Messung getrost anzweifeln!
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Na dann kann das angehen, hast wohl ein gutes Serienexemplar erwischt, oder ist das was dran gemacht?
    q Kurverfreund
    1000er Motoren hatten um 1990 rum eine 3,11 Endübersetzung...damit und 12" Rädern würde Dein Mini sehr gute 168 laufen, das scheint mir für einen 1000er sogar getunt unwahrscheinlich.
    Ich vermute, dass eine 3,44er EÜ eingebaut ist (solls auch vereinzelt in der Zeit gegeben haben), womit realistische und auch sehr gute 151 km/h zustande kämen.
    Nur zum Vergleich: Mein getunter 1000er lief echte 155km/h bei ca. 5800 1/min mit einer 3,44er
    Mein 1300er ist gar nicht mal so viel schneller, aber echte 170 bei ca. 6500 Touren sinds. Um dahin zu kommen musste ich ganz schon viele technische Klimmtzüge machen.
    Ich will nicht abstreiten, dass es reichlich schnellere Minis gibt, aber die meisten sind wohl eher tachogetunt.
    So denn
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!