Mein kleiner will ned richtig bitte um hilfe

• als erst mal u den daten

Mini MK 2
    hubraum 986 cm3
    bj 1986

habe diesen netten gutausehenden vor ca 1 woche erstanden er hat vorher ca
    6 jahre in einer garagen im trokenen gestanden und wurde nicht mehr bewegt also habe ich ihn jetzt mal einen öl wechsel luftfilter wechsel und bremsen so wie kuplungs flüssigkeit getauscht vergaser gereinigt zündkerzen gereinit und kontroliert und den wagen angemacht nun jetzt die probleme

also starke probleme beim starten
    wen er an ist meine ich das er sich nen bischen anhört wie nen traktor aber wirklich ned viel und ist sau laut
    gasgeben kan ich am anfang ned dann geht er aus später nimmt er es nur an wen man schub weise giebt bei volgas geht er aus
    rauch ausem auspuff dunkel grau vergaser hat oel neue batterie ist auch drin
    so wer kann helfen

lieben gruß chris

• Nun nach 6 Jahren Standzeit kann das sehr viele Ursachen haben.
    Ich hätte den alten Sprit noch abgelassen und den Vergaser mal gereinigt. Nach der langen Standzeit, ist da sicher nicht alles beim besten. Und im Tank ist dann alles verrostet? Da hilft dann nur nen Benzinfilter, oder Tankversiegelung.
    Dann könnte es noch sein, daß die Kolbenringe an der Zylinderwand angerostet waren und nun durch den Startversuch gebrochen sind. Oder die kleben im Kolben fest. Da hab ich bei Schrott Peter glaube ich gelesen, daß der die mit Bremsenreiniger über die Nacht in die Zylinder wieder gängig bekommen hat.
    Und und und....

Mach mal nen Kompressionstest, das gibt schon mal etwas mehr Aufschluß. Alles andere ist nur Raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!