azubi sucht mini gegen obulus

• hi. ich suche einen mini. und da ich nunmal nicht viel geld habe habe ich mir mal gedacht ich versuche es mal so und frage mal ganz lieb ob jemand etwa 100km um karlsruhe noch einen mini im hof stehen hat für den er keine zeit mehr hat und den er in gute hände geben würde für einen obulus. ich würde mir den mini dann schritt für schritt mit viel liebe wieder aufbauen. und zwar nicht mit 100000watt musik und so, sondern so wie er war: schön und einfach und classisch.

schöne grüße und schon mal danke im vorraus

• https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…00er-47735.html

Besser wird es nicht.
    Ja, 100km bricht es, aber mal ein Auto mit Haenger leihen muss es dir schon wert sein.
    Uebrigends: Zum klassisch aufbauen lohnt nur eine einwandfreie Basis und die kostet Geld, recht bescheiden Geld zum Vergleich der Kosten des Aufbaus.
    Eine Ratte kann aber auch gut aussehen und waere sehr englisch.
    :)
    Ohne Moos nix los.

• es bricht die 100km erheblich. das sind über 500km....
    rechne dir mal zusammen was das kosten würde den herzubringen wenn der nicht fahrbereit ist.......dann kann ich auch einen aus mobile oder so im umkreis kauffen die letztendlich genauso teuer sind (soll jetzt nicht böse gemeint sein) naja mal abwarten hab gefragt ob einer der beiden fahrtüchtig ist....dann könnte es sich vielleicht rentieren...
    oder ich find jemand mit hänger der ihn mir leiht....

gruß

• Ich empfehle dir dich hier im Forum erst noch gründlich einzulesen.
    Dann bekommst du auch einen Überblick der Kosten, die du haben wirst um den Mini einfach nur fahrtüchtig und verkehrssicher zu bekommen.:rolleyes:

Bei deinen "Kostenansprüchen" wird es wahrscheinlich ne Bruchbude mit Rest-TÜV. Da darfst dann erstmal richtig investieren.:soupson:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ich weis sehr gut was da auf mich zukommt an kosten, und es kommt auch nicht darauf an was ich reinstecke, sondern erst einmal dass ich was günstiges bekomme bei dem meine eltern auch mitspielen. da mein vater die substansen gesehen hat die wir uns für viel geld angeschaut hat sind wir zu dem entschluss gekommen das es wohl besser sei selber etwas auf die beine zu stellen welches dann so ist wie ich das will und welcher auch gut ausschaut von der substanz her.
    und was ich reinstecke liegt wohl auch daran was ich wie mache, ob ich tausche oder reparier.... :)
    schraubertechnisch bin ich nicht gerade unerfahren, habe schon einen wiederaufbau meines motorrades hinter mir, und das war gar nicht so einfach da es die teile in europa nicht gibt und ich improvisieren musste (ach ja: tüv einwandfrei und ist auch kein pfusch falls das jetzt jemand denkt.) :)

schöne grüße

• ach ja ich wollte hier niemanden auf den schlipps treten, ich habe mir einfach gedacht fragen kostet nix und vielleicht gibts jemanden der seinen mini für den er keine zeit hat nicht total schrottreif gammeln lassen will....

und ich denke mal ihr kennt alle das mini virus...;)

schöne grüße

• Und schon was gefunden? Wenn ja, dann schreibe mal bitte wo es Minis zu verschenken gibt...

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

--> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

• ...hätte da noch einen - aber der braucht arbeit, dafür isser günstig und könnte theoretisch auf eigener Achse überführt werden. Müsste ich aber vorher mal nochmal genau anschauen. Ist eine Ratte bei der einige fehlt - prima zum schweißen üben!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo!!
    Ich verkaufen schweren Herzens meinen weißen Mini Advantage,
    Bj. 08/1987, der hat TÜV bis 08/2009 und kostet VB 1000,00.
    (Er hat mich immer sehr gut durch den Winter gebracht...)

Folgende Teile wurden Anfang des Jahres erneuert: Bremsen, Wischermotor, Kupplung und div. Kleinigkeiten. Inspektion mit Ölwechsel auch im Januar gemacht. Türen vor ca. 2 Jahren gemacht, leichter Rost an den üblichen Stellen, Schweller und Unterboden in Ordnung. Reifen müssen neu, Syncronringe vom 2. Gang def. Mini ist z. Zt. nicht zugelassen.
    Fotos kann ich per E-mail zusenden, falls Interesse besteht.
    Ich würd mich freuen, von dir zu lesen!
    Oder falls sonst noch Fragen sind, bitte melden. Danke!!

Viele Grüße
    Petra

• Der gute Benjamin ist jetzt erstmal mit Arbeit versorgt :)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ja das ist wohl war.:D danke nochmal an dich dietmar und danke an den rest für die angebote/hilfe

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!