Inno 1001 Zuendschloss

  • Moin,

    Folgendes Problem :
    Das Zuendschloss meines Innos,bzw. der untere Teil andem die Kabel angeschlossen werden,steuert die Zuendspule nicht mehr an .
    Am Nullpunkt geht das Licht und der Anlasser dreht in der <Federstellung> .
    Nur bei eingeschalteter Zuendung kommt halt kein Saft .
    Richtig angeschlossen ist es,laut Plan . Andere Anschlussmoeglichkeiten bringen auch kein Unterschied . Kann man in diesem Gehaeuse etwas flicken ? Kann man dieses als Ersatzteil beziehen ? Provisorisch wollte ich eventuell ein Kabel von der Dauerstrombelegung (Licht) abzapfen und nach einem Schalter zur Zuendspule fuehren ?

    Vielen Dank im Voraus fuer eure Anregungen

  • Die Kontaktplatte wurde früher (aus dem Kopf/der Erinnerung und damit nicht 100% verbindlich)unter der Art.Nr. AXE144 angeboten. Das gibt es regulär schon sehr, sehr lange nicht mehr.

    Das komplette Zünschloß AXE441 ist evtl. noch bei Innocenti & Mini Bits , Thorsten Schaumann zu bekommen (Google weiß mehr) .

    Wenn das Lankradschloß noch funktioniert, dann ist der Starter über einen Taster ansteuerbar. Offiziell nicht zulässig, wird aber teils bei der 2-jährigen Untersuchung toleriert.

    Der Strom dazu sollte aber nicht vom Dauerplus, sondern von einem geschalteten Plus kommen.
    Wenn der Schalter einen Defekt hätte, wäre andernfalls der Starter gar nicht wieder abzuschalten.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!