Was haltet ihr von diesem Mini?

• Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen Standart VW gegen einen Mini einzutauschen. Nach langem Suchen habe ich diesen Mini hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

(was für ein Link...)

Da ich leider (noch) nicht DER Mini Experte bin, hätte ich dazu ein paar Fragen.

Ist die Laufleistung zu hoch?
    Ist ab der Laufleistung in naher Zukunft ein neue Kupplung fällig?
    Hat auch dieses Modell die minitypischen Roststellen?
    Hat vielleicht jemand in diesem Forum auch einen 40th LE Mini und hat damit schlechte/gute Erfahrungen gemacht?
    Macht das Faltdach Probleme?

Falls mir jemand auf diese Fragen Antworten geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Henning82

• hi henning, und herzlich willkommen... :D

zu1: kann muss aber nicht (je nach fahrer und wartungs-intervallen!)
    zu2: kupplung eher noch nicht...
    zu3: jeder (JEDER) mini rostet! :D
    zu4: kann ich nicht beurteilen, da ich keinen habe...
    zu5: man des öfteren,dass die nicht mehr ordentlich dichten...

aber wie schon zu1 geschrieben ist ein mini (und jedes andere auto auch) nur so gut, wie der besitzer es gepflegt und gewartet hat! und das findest am besten heraus, wenn du dir den mini anschaust (am besten nen mini-kundigen) mitholen!

aber manchmal reicht auch ein nettes telefonat mit dem besitzer um einschätzen zu können, was er für ein typ er ist... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Auf jeden Fall mal unter anderem, den Tepich auf der Fahrer Seite anheben und drunter Schauen . Die Verfärbung und das "Gewellte" des Tepichs gefallen Mir nicht. Muss aber nichts Heissen,nur der Innenraum macht einen etwas weniger Gepflegten Eindruck.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• vorallem die caprisonne aufm beifahrerfußraum... :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Wenn Du 6000€ ausgeben willst kauf nicht gleich den erstbesten (bzw. erstschlechtesten).

Das Beste ist folgendes: Du investierst 6015€: 6000€ in nen Mini und 15€ in ne Kiste Bier für den Miniexperten ausm Forum der deinen Wunschmini mit dir anschauen geht. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Wenn Du 6000€ ausgeben willst kauf nicht gleich den erstbesten (bzw. erstschlechtesten).

Das Beste ist folgendes: Du investierst 6015€: 6000€ in nen Mini und 15€ in ne Kiste Bier für den Miniexperten ausm Forum der deinen Wunschmini mit dir anschauen geht. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Absolut korrekt, hat sich bei mir auch ausgezahlt.

Auch schön in der Wagenbeschreibung:
    "KOPFSTÜTZEN IM FOND UND HINTEN" :D

Wie war das bei Switch? *deutsches Welle Polen - in Farbe...und BUNT!*

• ...Auch schön in der Wagenbeschreibung:
    "KOPFSTÜTZEN IM FOND UND HINTEN" :D...

stimmt :)
    Er wollte sicher vorne schreiben oder er dachte das das Fond vorne ist :D:D
    Kann mal passieren !

• Wow, ich bin beeinsruckt von den zahlreichen Antworten.
    Ich habe mir heute den Mini einmal zeigen lassen. Der Händler war der deutschen Sprache zwar nicht ganz so mächtig, aber ansonsten ganz nett.

Von außen ist nur eine Roststelle unterhalb des linken Scheinwerfers zu sehen, ansonsten ist er ganz ordentlich und macht auch von innen einen gepflegten Eindruck (was man nach den Bildern vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte). Das Problem ist nur folgendes. Laut dem Händler ist die Batterie kaputt. Als er den Wagen mit dem Schlüssel aufschloss, ist die Alarmanlage angegangen. Nachdem er auf die Fernbedienung gedrückt hat, ist diese ausgegangen. Als er den Motor starten wollte, hat dieser nur tack-tack-tack-tack gemacht und ist nicht angegangen. Er hat sofort gesagt, das der Mini vor Verkauf noch eine neue Batterie bekommt.

Macht das eurer Meinung nach Sinn, an dem Mini festzuhalten oder sollte ich von ihm, wenn auch nur schweren Herzens ABstand nehme?

Gruß
    Henning82

• Bitte nehmt mir das nicht übel, aber: Mit "solchen" Händlern, habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du beim Händler kaufst, dann doch bitte bei einem seriösen Autohaus.

Für 6000€ bekommst du auf alle Fälle nen ordentlichen Mini - nimm dir einen Experten ausm Forum mit! Ich kanns nur wiederholen. Das hat mich damals auch davor bewahrt ne überteuerte Schrottkiste zu kaufen.

Und schau in die Biete Anzeigen hier im Forum - du bezahlst evtl. etwas höhere Preise, bekommst aber dafür dann auch ein Fahrzeug aus Minikenner Hand.

Bewvor sich den Mini niemand mit wirklich Ahnung angesehen hat würde ich den nicht kaufen - oder investier 50€ in einen Gebrauchtwagencheck vom ADAC!

• Frag den Händler mal ob in dem Kaufpreis die gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie drin wär... "Im Kundenauftrag" Heisst meist "der Verkäufer ist eine Privatperson". Ein beliebter Trick um die Garantie zu umgehen. - Leider ungesetzlich -

Bin gespannt, wen der denn als Vertragspartner in den Kaufvertrag eintragen wird/würde. Immerhin scheint die Kista ja schon abgemeldet.

Ich hab auch so meine Vorbehalte gegen die Gruppe der schlecht Deutsch sprechenden Strassenhändler. Warum wohl wurde die gesetzliche Regelung der Gebrauchtwagengarantie eingeführt? ;)

Sollten meine Befürchtungen zutreffen, wäre das ein Grund (besonders als Neuling beim Mini) noch mal über den Preis zu reden (ich würde so um die 5000 geben, wenn der Rest wirklich okay ist, sonst weniger!) oder vom Kauf Abstand nehmen.

Technik ist wichtig: wie sind die Bremsen, Radlager, Radaufhängung, Lenkung, Getriebe? Als Neuling ohne spezifische Ahnung ist der Fall auf die Nase vorprogrammiert - egal wo du kaufst.

Ganz wichtig: Rost unter dem Scheinwerfer: in so etwa 3 Jahren muss da ne neue Front dran.... 2x Kotflügel, Frontmaske, möglicherweise Windleitblech (Widschutzscheibenrahmen), Lackierung) Preise kann dir z.B. Volker vom C-S-W Shop geben, das wär auch eine Anlaufstelle in der Nähe für dich bei allen anderen Problemen.

Zum Glück gibts genug Mini Experten in deiner Nähe, also schnapp dir einen und dann noch mal hin zu Ali...

VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!