HIF38 und HIF44 - markanter unterschied?

• Hallo Minifreunde,

was ist eigentlich der Markante unterschied zwischen einem HIF38 und einem HIF44? Da ich, wie in einem anderen Thema bereits beschrieben, nicht über die genaue Identität meines Motors im klaren bin, frage ich mich auch, welcher Vergaser das jetzt genau ist.

Soweit ich weiß, sind in allen 1300ern zwischen 1990 und 1992, außer dem Cooper, HIF38 verbaut worden.

Wäre schlauer, wenn ich genau wissen würde was meine Motornummer 12A2EJ02 sagt. Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gehe ich davon aus das es mal ein Einspritzer war.

Viele Grüße
    Reiner

• Der HIF38 hat einen Durchmesser der Drosselklappe von 38mm, beim HIF44 sind es, oh Wunder, 44mm!

So weit ich weiß, gab es in deutschen Minis keine HIF38, aber sehr wohl in Metros!

Grüße
    Ronald

• das Gute liegt so nahe, hätte ich auch fast schon selbst drauf kommen können :) aber ist ja schön wenn alle mithelfen :-))

Danke und Grüße
    Reiner

• und wo kommt dann der Preisunterschied her? oder habe ich da was falsches im kopf? wenn ich das mal als "Vergaserleichtversteher" interpretiere ist da, auch wegen der Aussage oben, nicht sehr viel anders.

Allbrit: danke für die Hilfe bei meiner Motorfrage von heute Mittag

Grüße

Reiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!