Was ist das für ein Motor?

• Ich soll für jemanden ohne Net ein Motor identifizieren, auch kann ich den Motor nicht sehen da er im Allgäu steht, somit auch kein Bild einstellen..

Die Nummer auf dem Blech ist kaum lesbar, die ersten Zahlen sind weggegammelt, zu lesen ist noch 185ERS9252 wobei dieses S so komisch geschwungen ist.

der Kopf hat doppelte Ventilfedern
    Kipphebel aus Blech
    Mudenkolben
    Bohrung ca 70,60 mit Plastik Schieblehre gemessen
    Hub 81,30 mit selben Werkzeug gemessen
    Einlaß und Auslaß will er morgen Messen

Auf dem Block steht 1275

Danke Matze

• Es ist ein 1275 Motor. ;)

Beim Kopf soll er mal auf die Gußnummer bzw. nach eingeschlagenen Nummern schauen.
    Auserdem könnte er mal schauen welche Gußnummer der Block und die Kurbelwelle hat.

Es wird ein sehr früher Motorblock sein, ich kenn das 1275 Schild nur von S Motoren und frühen nicht Mini A Motoren.

Auf Erfahrung vertrauen

• https://www.mini-forum.de/motor-10/motor…ilfe-17411.html

..das steht ein bischen was über den 1300er...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Schließe hier mal an:

Habe einen günstigen Ersatzmotor für meinen 1000er bekommen;
    Das Schild der Motornummer beginnt mir 12H 719x-9328 .... denke aber dass das nicht stimmt.
    Auf der Ölwanne findet sich A/B Z2 BC&M

Anbei habe ich Fotos vom Motor; Denke es sollte ein A+ von ca. 1980 - 1985 sein; könnt ihr mir das bestätigen?
    Kopf hat eine komische Gußnummer.. hab ich so noch nicht gesehen.
    Hoffe auf eure Expertenmeinung!

https://goo.gl/photos/cRVyD8WQJzewuEpY9

Danke für eure Hilfe!

• Schließe hier mal an:

Habe einen günstigen Ersatzmotor für meinen 1000er bekommen;
    Das Schild der Motornummer beginnt mir 12H 719x-9328 .... denke aber dass das nicht stimmt.
    Auf der Ölwanne findet sich A/B Z2 BC&M

Anbei habe ich Fotos vom Motor; Denke es sollte ein A+ von ca. 1980 - 1985 sein; könnt ihr mir das bestätigen?
    Kopf hat eine komische Gußnummer.. hab ich so noch nicht gesehen.
    Hoffe auf eure Expertenmeinung!

https://goo.gl/photos/cRVyD8WQJzewuEpY9

Danke für eure Hilfe!

Der Motor auf den Fotos ist definitiv ein 998er, A+

Warum jemand ausgerechnet eine Motor Nummer vom Inno Cooper auf einen 998er A+ drauf macht?.......:rolleyes:

Gruß, Diddi

• OK, Dann lieg ich da ja nicht so falsch mit der Nummer!

Da Kopf sollte auch von einem 998er sein, weil er denn Wasseranschluß über der linken Zündkerze gerade ausgeführt hat.
    Stimmt das soweit? Mit der Gußnummer kann i leider nix anfangen, weiß da jemand mehr?

Vergaser: hatte die A+ Anfang der 80er Jahre nicht alle schon einen HS4 mit der großen Glocke drauf?

SG, Andy

• OK, Dann lieg ich da ja nicht so falsch mit der Nummer!

Da Kopf sollte auch von einem 998er sein, weil er denn Wasseranschluß über der linken Zündkerze gerade ausgeführt hat.
    Stimmt das soweit? Mit der Gußnummer kann i leider nix anfangen, weiß da jemand mehr?

Vergaser: hatte die A+ Anfang der 80er Jahre nicht alle schon einen HS4 mit der großen Glocke drauf?

SG, Andy

Der Kopf ist auch ein 998er oder zumindest "smallbore". Die Farbe ist analog zum Block gealter und man kann daher annehmen, dass es der originale ist.
    Die Gussnummer sagt mir allerdings auch nichts.

Der montierte Vergaser ist ein HS4. Einfach zu erkennen an den diagonalen Montage-Stehbolzen am Flansch zum Ansaugkrümmer.

Der HS2 hat diese senkrecht positioniert :wink:

Montiert ist am Vergaser auch noch ein Heizelement gegen Vergaser-Vereisung. War eine Sonderausstattung, für kalte Regionen gedacht...:wink:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!